iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Tastatur-Tipp

3D Touch: Kräftig drücken, schneller löschen

10 Kommentare 10

Regelmäßige Besucher kennen unseren Spleen: Hin und wieder streuen wir hier grundlegende iPhone-Tipps ein, die die Profis unter euch wahrscheinlich tagtäglich nutzen, die den iPhone-Einsteigern im besten Fall jedoch unter die Arme greifen können. Heute wollen wir uns einmal mehr der iPhone-Tastatur widmen.

Mark 1

Einzelne Wörter markieren mit 3D Touch

Mit dieser haben wir uns bereits im vergangenen August ausführlich auseinandergesetzt und euch unter anderem in diesem Artikel erklärt, wie sich einzelne Wörter oder ganze Absätze mit Hilfe der druckempfindlichen 3D Touch-Geste markieren lassen.

Ein weiterer Tipp für textverarbeitende Applikationen ist der kräftige Einsatz der Backspace-Taste. Was viele Anwender nicht wissen: Auch diese reagiert auf einen kräftigen Druck mit dem Finger.

So könnt ihr ausgewählte Textabschnitte mithilfe der Backspace-Taste deutlich schneller löschen, wenn ihr euren Finger auf 3D Touch-fähigen Geräten etwas kräftiger auf das Gerätedisplay drückt.

In unserem Fall konnten wir in der gleichen Zeit, in der die normale Berührung 17 Wörter (127 Zeichen) löscht, ganze 66 Wörter (474 Zeichen) mit Hilfe des kräftigen Drucks löschen. Probiert es einfach aus.

Loeschen 3d Touch

Mehr löschen in gleicher Zeit | Links: normaler Druck – Rechts: kräftiger Druck
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2017 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven