iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

iPhone-Tipp: Wörter und Sätze markieren mit 3D Touch

26 Kommentare 26

Ein schneller Praxis-Tipp für Nutzer des iPhone 6s bzw. des iPhone 6s Plus: Dass ihr den Cursor in textverarbeitenden Applikationen mit einem kräftigen Druck auf die iPhone-Tastatur zeichengenau verschieben könnt, wisst ihre bereits.

Mark 1

Einzelne Wörter markieren mit 3D Touch

Was in Apples Dokumentation etwas untergeht: 3D Touch lässt sich auch zum Markieren beliebiger Wörter und Sätze einsetzen.

Ein Wort markieren

Startet mit einem kräftigen Druck auf die Tastatur – sobald die Tastatur ausgegraut ist könnt ihr den Druck wieder etwas reduzieren – und setzt die Einfügemarke auf das gewählte Wort. Jetzt drückt einfach ein zweites Mal kräftig auf die noch immer ausgegraute Tastatur. Zack: Wort markiert.

Einen Satz markieren

Auch hier startet mit einem kräftigen Druck auf die Tastatur. Schiebt den Cursor in den Satz, den ihr auswählen wollt und feuert nun einen kräftigen Doppel-Druck ab. Fertig: Der komplett Satz sollte nun markiert sein und lässt sich nun kopieren, ausschneiden oder löschen.

Mark 2

Ganze Sätze markieren mit 3D Touch
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2016 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven