iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

iPhone-Klingelton „Marimba“: Auf Blockflöte folgt Stromgitarre

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Apples Marimba-Klingelton hat schon viel mitmachen müssen. Zuletzt hatten wir den Audio-Remix des Musikers MetroGnome in den News, dieser kombinierte im Mai 2014 zahlreiche iPhone-Klingeltöne und System-Sounds miteinander um letztlich einen neuen Track zu erstellen, dessen Entstehung ihr euch in diesem Youtube-Video anschauen könnt.

Klingelton

Unvergessen auch, die Marimba-Melodie auf der Blockflöte und der angenehme „HotLine Bling“-Remix, der eine Zeitlang die Klingelton-Charts auf iTunes anführte.

Jetzt meldet sich der Youtuber „ToxicxEternity“ mit einer Neuinterpretation auf der Stromgitarre zu Wort. In dem Anfang April veröffentlichten Video spielt der Musiker ein drei Minuten langes „Metal Tribute“ zu mehreren iPhone-Klingeltönen ein. Seht am besten selbst:

A Metal Tribute to iPhone Ringtones

HotLine Bling Marimba Remix

iPhone MetroGnome Remix

Übrigens: Der MetroGnome Remix „iPhone“ lässt sich als MP3 und als iOS-optimierte Klingelton-Datei aus dem Netz laden und auf eurem Gerät als Audiosignal für eingehende Anrufe einsetzen.

Mittwoch, 06. Apr 2016, 15:41 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geiler Sch…!
    Der MetroGnome ist wirklich super. Leider funktioniert der Link zum Klingelton nicht mehr.

  • Der Link zum Klingelton funktioniert leider nicht.

    • Eine Gurgel-Suche nach „MetroGnome Remix m4r“ ist aber ja nun nicht soo schwer. ;)
      –> http://ringtone.vshare.com/384.....33/ (d/l der 28 Sek-Datei wahlweise als m4r oder mp3)

      Ansonsten ist es aber auch nicht wirklich schwer, sich aus dem oben eingebetteten, vollen Stück selbst einen Klingelton zu basteln, mit Ringtonium Pro z.B., oder mit Bordmitteln als kleine Bastelarbeit in iTunes.

  • Apple soll mal lieber mp3 oder m4a als Klingelton freigeben und ohne 40 Sekundenregel.

    Das nervigste an iOS überhaupt. :(

    • was passiert denn nach 40 Sekunden?
      Richtig, die Mailbox geht ran oder er kommt die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreicht werden kann. Wozu also länger?
      Oder ist die Länge bei verschiedenen Anbietern anders?

  • Schade, den Link zur IOS-optimierten Klingeltöne-Datei mag Google offensichtlich nicht so sehr …. ;-)

  • Mist!!! Hab’s schon ewig nicht mehr gemacht und daher vergessen …. wie mache ich aus einer mp3-Datei einen Klingelton???? Bitte helft mir!!! :-)

    Und, wenn wir gerade dabei sind, …. wo finde ich bitte bei iTunes der „HotLine Bling“- 2015 Remix in der hier im Artikel eingebetteten Version? Ja, ich finde viele gleichnamige aber immer anders klingende Versionen …. nur eben diese nicht!

  • Wo kann man denn den HotLine Bling Marimba Remix (das zweite Video) als Klingelton runterladen?

  • Hört sich gut an. Allerdings geht der Link nicht mehr. Gibt es einen alternativ Link?

  • Oh Gott hört sich das schrecklich an

  • Bitte mal eine Alternative zum Link teil, der geht leider nicht ! :(

  • Klingeltöne? Schreckliche Erfindung. Ich nutze seit jeher nur eigene Vibrationsmuster als Signal. Ton ist immer aus. Finde das auch einfach nur nervig, das Gebimmel.
    Seit dem 3GS habe ich keinen Ton mehr eingestellt.

    Bei manchem Klingelton, den man so in der uBahn hört muss man sich ja schon fast fremdschämen: Geschäftsmann im Anzug und dann extrem laut Teeny Pop Musik… Oh man :)

    • Jupp, bei mir ähnlich. Seit dem ich eine aw habe, gibt mein IPhone keinen Ton mehr von sich. Bei dem 3 Track allerdings komme ich in Versuchung das mal wieder zu ändern;-)

  • … siehe YouTube: Längere Klingeltöne (über 30 Sek) für iPhone, iPad und iPod – Ohne Jailbreak – Deutsch/German

    Funktioniert problemlos…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven