iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Das iPhone-Kinoradar kombiniert Umgebungssuche mit dem Programm aller deutschen Kinos

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wir sind doch gestern kurz beim Umgebungs-Radar Localscope stehen geblieben. Die kostenlose App „Kinoradar“ (AppStore-Link) ist so ähnlich, berücksichtigt aber ausschließlich die Lichtspielhäuser in eurer Nähe.

ifun.de-Leser Denis hat uns die noch relativ unbekannte App ans Herz gelegt und bescheinigt dem werbefinanzierten 3MB-Download ein durchaus praktischen Nutzen:

Es gibt noch ein paar Schönheitsfehler wie doppelt belegte Funktionen, aber die wesentliche Funktion der App funktionieren 1a. Einmal die Lieblingskinos zusammengestellt, kann man so alle Informationen über Filme, Spielzeit, Bewertung und Entfernung zum Kino sofort sehen. […] Die Neustarts bieten einen guten Überblick darüber, welche Filme überhaupt neu angelaufen sind und in welchen Kino-Favoriten der Film läuft.

Die Anwendung unterstützt nicht nur das Anlegen von Lieblingskinos, die App zeigt auch Filmtrailer und die Kontaktinformationen der jeweiligen Kartenkassen an. Ist ein Lichtspieltheater ausgewählt, lässt sich die Route direkt an Google Maps übergeben: „Konkurrenzlos, sobald man mehr als ein Kino mit eigener App in seiner Umgebung hat.“

Wir bedanken uns für den Hinweis und geben die Download-Empfehlung direkt an euch weiter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2013 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Kino.de – app ist diesbezüglich auch sehr gut. Ebenfalls mit Umgebungssuche.

  • Wo ist sie Seite mit dem Popcorn wo im App. Store angezeigt wird? :D
    Sonst ganz gut.

  • Ich hatte gerade gestern nach einer App. Dieser Art gesucht und auch kinoradar ausprobiert. Leider werden aber nicht alle Kinos in meiner Nähe angezeigt. 2 Kinos wurden gar nicht aufgeführt und daher habe ich die App. Direkt wieder gelöscht.

  • Hallo, was muss ich tun um ein anderes Logo, als die, die in Carrier Editor mitgelieferten, zu verwenden ?
    Danke für Eure Hilfe.

  • Kino.de App. Lässt euch nicht im Stich! Arbeite selbst im Kino und hab sie mehrfach überprüft… Top!

  • Nene, ich will nicht geortet und verfolgt werden, damit mir die Kinos einer Stadt gezeigt werden. Sie sind wohlbekannt und dazu benötigt man meine Bewegungsprofile nicht. Zeig mir die Kinos, ich kann schon lesen. Das ist die Arbeit von Entwicklern mit wenig technischem Verstand.
    Funktionell unzureichend: Und kommende Filme kann man auch nicht sehen, markieren etc. Wenig Gebrauchswert, ich empfehle KINOSTARTS (als Uni-App).

    • KINOSTARTS?
      Meinst wohl Filmstarts, oder?

      Zudem stellt sich mir folgende Frage, auch wenn ich die App ebenfalls nicht nutze:
      Was machst du denn in einer fremden Stadt, sind dir dort auch alle Kinos wohlbekannt?

  • Benutze Kinoradar schon eine Weile, nur stürzt sie auch regelmäßig ab… Nervt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven