iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone eingefroren? iTunes-Verbindung fehlerhaft? Apples iPhone-Assistent bietet Lösungsansätze

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

iPhone-Nutzer deren Geräte nicht mehr so wie eigentlich vorgesehen funktionieren, haben zur Fehlerbehebung nicht viele Optionen: Tritt der Fehler auch nach einem Geräte-Neustart und der kompletten Wiederherstellung in iTunes auf, bleibt nur noch die Kontaktaufnahme mit Apple Deutschland. Restart, Reset, Return, wie die Amerikaner sagen.

Dennoch lohnt sich der Blick auf Apples iPhone-Assistenten. Ein Support-Nachschlagewerkt, das auf apple.com/support/iphone/assistant die häufigsten iPhone-Probleme sammelt und weiterhilft, wenn iOS-Aktualisierungen nicht mehr durchlaufen, die drahtlose Synchronisation abreißt, oder iTunes mit kryptischen Fehlermeldungen um sich wirft. Apples iPhone-Assistent wird regelmäßig aktualisiert und verdient sich einen Platz in der persönlichen Lesezeichenliste.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2012 um 18:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,
    wollte mal fragen, ob jemand auch Probleme mit Musik, auf dem IPhone hat! Manche Lieder werden kurz angezeigt und werden dann übersprungen. Manchmal gehe ich auch auf Play aber die Musik wird nicht abgespielt!
    Weiß jemand eine Lösung?

    • Die betroffenen Songs vom iPhone löschen und im iTunes-Store unter „Gekaufte Artikel“ neu laden. Hat jedenfalls so bei mir auf dem iPad funktioniert.

      • Das hat bei meinem Freund auch funktioniert!
        Mein Problem ist das ich iMessage nicht mehr benutzen kann. Er sagt: fangen sie an!
        Wenn ich dann aber Anfange und ich mein Apple-ID eingeb springt er wieder zurück!
        Danke schon mal im vorraus!
        Ps.: iPod 4th gen. Weiß 32GB

    • Oder Firewall und Viren Programm bei der Übertragung ausschalten. Das Problem hatte ich nämlich auch mal.

    • Oder aber die Dateien sind schlicht fehlerhaft. Oder laufen sie auf iTunes am PC/Mac?

      • Auf mein Mac ohne Probleme und bis vor kurzem sind sie auf dem iPhone auch ohne Probleme gelaufen!

    • Schließe mich dir mit dem Problem an. Hatte es zwar in letzter Zeit nicht mehr so häufig, aber es ruft sich leider regelmäßig in Erinnerung.
      Komisch bei mir ist: Bricht ein Lied direkt nach dem Beginn ab, so wird es weiter abgespielt, wenn ich das iPhone annmache (also Lockscreen aufrufe, ohne dort weiter etwas zu tun).
      Ich schleppe das Problem nun seit locker einem Jahr mit meinem iPhone 4 herum. Auch ein Austausch von iPhone und Headset brachten keine Besserung. Dass dem Austausch natürlich diverse Wiederherstellerein ohne Backup voraus gingen, dürfte ja fast schon selbstverständlich sein…
      Sollte da jemand eine Lösung wissen, wäre auch ich sehr dankbar! :-)

    • Dieses Problem hatte ich mit meinem iPod Classic. Eine komplette Wiederherstellung hat das Problem erst einmal beseitigt.

    • das Problem hatte ich auch. aber immer nur wenn ich ein jailbreak drauf hatte und über 10 Alben, wurden komplette Alben vom Handy ignoriert und übersprungen.
      jailbreak runter und alles funktioniert wieder Super.

  • Mein iPhone rebootet häufig, wenn ich es von einem dock connector ziehe. Außerdem hat es manchmal nicht geladen, wenn ich nach Stunden nachschaue. Wiederherstellen half nicht. An welchem Teil kanndas liegen? Was kostet eine Reparatur? :(

  • Nachem neustar nach der Pin Eingaben Crasht mein springboard immer und mein sleepbutton ist kaputt und Apple gibt nur ein minderwertiges Jahr Garantie

  • Also ich bin mir nicht sicher ob ich die Fehlermeldung richtig interpretiere. Aber bei mir war mal die Fehlerursache das irgendwo eingestellt war das durch schütteln das nächste Lied gewählt wurde. Beim Sport und auf dem Moped war das dann sch…lecht. Nur mal so als suchansatz.

  • Ich hab ein anders gelagertes Problem. Seit dem Kauf von Mountain Lion und direkt danach Aperture kann ich keine Fotos mehr auf iPad und iPhone syncen. Wiederherstellung hat auch nichts genützt und der angezeigte Fehler 1140 ist auch nicht im Netz zu finden. Weiß jemand Rat?

  • Ich hab ein kleines Problem!
    Jedesmal wenn ich mit meinem IPhone zB. Musik hören will, hört man nur ein lautstarkes Rauschen statt der Musik und seit neuestem auch wenn man die Kopfhoerer ansteckt. Habt ihr vielleicht je Lösung ?

  • Ich habe ein problem mit meinem ipod nano 5. Gen

    Das teil spinnt spielt paar lieder ab und dann spullt es von alleine die lieder obwohl ich die tasten sperre drinne habe (hold)

    Kennt jemend das problem und eine losung

  • Wenn ich mein iPhone 4s an den Mac anschluieße und von da aus meine Fotos lösche, sind sie nachher immernoch drauf, nur darauf zugreifen kann ich nicht, deshalb auch nicht manuell auf dem iPhone löschen… habe so einiges ausprobiert, langsam nervt es gewaltig!

  • Aber von dem Homebutton Problem steht da nix. Der funktioniert bei mir manchmal gar nicht. Manchmal nur sporadisch. Manchmal Super und manchmal erst beim 4 oder 5ten mal betätigen und manchmal nur durch extrem starkes drücken. Weiß einer woran das liegt? iOS hab ich schon mehrfach neu eingespielt (och ohne Backup)

  • Da tun sich ja wahre Canyons an Bugmeldungen auf. So ein paar Resprings aus heiterem Himmel kann ich auch beisteuern. Und Matchup Pro verweigerte von Heut auf Morgen ein Spiel. Missing iTunes hat ähnliche Probleme, es kann keine Verbindung zu iTunes herstellen. Alle möglichen Szenarien durch, bis auf komplett Neu Aufsetzen. Das wäre die letzte Option wenn gar nix mehr laufen würde. Irgendwie hab‘ ich das Framework des iOS Abteilung Audio Device in Verdacht. Und so wie hier lese, scheint sich der Bug auch weiter zu vererben.

  • Manchmal hört mich mein Gesprächspartner nicht.
    iPhone 4S, Vodafone Netz (1&1), SIM-Karte bereits erneuert, Netzwerkeinstellunen resetet.
    Danach lief es eine Weile gut, dann erneut Probleme.
    iPhone 4 (gleiches Netz) funktioniert parallel völlig problemlos.
    Hat jemand eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven