iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhone-Automatisierung: „One Tap Less“ sammelt Rezepte und Aktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Erinnert ihr euch an die Pythonista-App für Python-Programmierer? An Editorial, zum Erstellen eigener Arbeitsabläufe? An Workflow, mit deren Hilfe sich sogar kleine RSS-Reader für iPhone und Apple Watch erstellen lassen?

folder

Inzwischen bietet der App Store mehrere ernstzunehmende Anwendungen an, die euch beim Automatisieren von Arbeitsabläufen zur Hand gehen, programmiert werden können und Aktionen, die sonst ganze 10 oder 20 Nutzer-Eingaben erwarten, weitgehend automatisch abspulen.

Applikationen, die ihren Nutzern viel Kreativität abverlangen und Apps, die vor allem von schlauen Ideen leben, die momentan leider im gesamten Netz verstreut abgelegt werden.

Hier will die noch junge Webseite „One Tap Less“ zukünftig für Ordnung sorgen und sich darum kümmern, dass sich die Rezepte für Workflow, Editorial und Co. an einem zentralen Ort auffinden lassen.

Momentan unterstützt die Webseite die iOS-Downloads 1Writer, Drafts, Editorial, Launch Center Pro, Pythonista und Workflow, bietet darüber hinaus aber noch einen zusätzlichen Bereich für Bookmarklets an. Bookmarklets – wir erinnern an den automatischen E-Mail-Versand – sind kleine Javascrpit-Schnipsel, die sich in den Safari-Lesezeichen ablegen lassen und ebenfalls zur Automatisierung alltäglicher Aktionen genutzt werden können

Auf „One Tap Less“ können bereits verfügbare Rezepte und Aktionen eingesehen, durchsucht und geladen werden. Der ebenfalls verfügbare Knopf „Submit an Action“ gestattet euch den Upload eigener Arbeitsabläufe. Danke Moritz, via iCulture.

App Icon
1Writer - Markdown
Ngoc Luu
5,99 €
18.56MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

App Icon
Editorial
Ole Zorn
5,99 €
268.34MB

App Icon
Launch Center Pro -
Contrast Apps LLC
Gratis
306.73MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

App Icon
Kurzbefehle
Apple Distribution
Gratis
136.15MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2015 um 18:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehen die Apps vielleicht noch etwas teurer?
    Nicht, dass das iPad Pro so schon teuer genug ist! Jetzt muss man auch noch richtig Euros für Apps zahlen… Einfach nur unglaublich! So wird einem also die Kohle aus der Tasche gezogen! Sorry, aber das musste ich mal sagen.

  • Pythonista ist jeden Cent wert…

    Immer diese „Geiz ist geil“ Mentalität.
    Das ist komplett out. Qualität hat seinen Preis….

  • Würde gerne folgendes automatisieren:
    – iPhone in Radio-Ladeschale im Auto: Bluetooth EIN
    – iPhone wo anders (nicht per Lightning verbunden oder am „dummen“ Ladegerät: Buetooth AUS

    Womit geht das ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven