iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Videoanleitung: Workflow zeigt komplette Artikel auf Watch und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die kurzen Herbst-Abende scheinen für die Erstellung ausführlicher Anleitungen prädestiniert zu sein. Zum zweiten Mal in den vergangenen 14 Tagen können wir euch heute ein umfangreiches Tutorial vorlegen, mit dessen Hilfe sich die Einsatzmöglichkeiten der iOS-Applikation Workflow ausreizen lassen.

folder

Nachdem wir uns am vorletzten Montag der Übertragung der Zwischenablage von Mac zu iPhone (und umgekehrt) gewidmet haben, legt ifun.de-Leser Henning jetzt einen Arbeitsablauf vor, mit dessen Hilfe sich komplette Online-Artikel beliebiger Webseiten auf dem iPhone und der Apple Watch anzeigen lassen.

Henning greift dafür die RSS-Feeds großer (und kleiner) News-Portal ab, lädt anschließend aber nicht nur die standardmäßig übermittelten Anreißer- sondern auch den Volltext nach und übergibt die Ergebnisse anschließend im Textformat an iPhone bzw. Apple Watch.

Moin, ich habe eine Apple Watch und mich nervt es, dass die Apps von Nachrichtenseiten, wie z. B. SPON, FAZ und Co immer nur Artikelschnipsel anzeigen. Wenn ich die Artikel ganz lesen will, muss ich immer das iPhone aus der Tasche holen. Daher habe ich mir einfach einen eigenen RSS-Reader gebaut. Besser gesagt: Ich zeige, wie es geht. Mit der neuen Version von Workflow für iOS lassen sich auch schöne Skripte für die Apple Watch bauen.

Das acht Minuten lange Video haben wir im Anschluss eingebettet. Wer unsere Feed-Adressen zum Test einsetzen möchte greift nach ifun.de/feed bzw. iphone-ticker.de/feed. Das fertige Workflow-Script könnt ihr euch hier aus dem Netz laden.

App Icon
Kurzbefehle
Apple Distribution
Gratis
136.15MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2015 um 12:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ernsthaft, will man wirklich ganze Artikel (können ja recht lang sein) auf der AppleWatch lesen? Überschrift reicht doch um zu entscheiden, will ich das lesen oder nicht. Wenn ja, dann nutze ich doch das viel größere und leichter zu bedienende Display des iPhone.
    Kopf schüttel…

  • wenn ich eine mail oder eben einen artikek auf der watch lese, hat das ja meist den grund, dass das phone nicht griffbereit ist. da kann man dann auch mal zuende lesen wollen. muss man nicht gleich den kopf schütteln.

  • Irgendwie geht’s das mit euren Feeds nicht. Bekomm immer ne Fehlermeldung.

  • Mein Fehler, jetzt geht’s :-). Danke für die tolle Anleitung.
    Würde mich in Zukunft über weitere solcher Ableitungen freuen.

  • Ach, ich liebe Workflow! Danke Henning! Habe für meine Zwecke noch „Copy to Clipboard“ hinzugefügt, dann wird der gesamte Artikelinhalt in die Zwischenablage gelegt.

  • Man kann sich mit Workflow auch soviel zusammen bauen, dass man nur die Überschriften angezeigt bekommt, anklickt und er einem anschließend den Beitrag vorliest.

  • Also das geht nur wenn die Webseite einen RSS Feed hat oder auch mit der Webseite?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven