iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 674 Artikel

Knapp 2 Millionen aktive Nutzer

iPhone-App Flitsmeister mit CarPlay: Waze-Alternative aus Holland

43 Kommentare 43

iPhone-Anwender, die viel mit dem Auto unterwegs sind und bereits eigene Erfahrungen mit Googles Community-Navigation Waze gesammelt haben, sind gut damit beraten einen Blick auf die niederländische Konkurrenz von Flitsmeister zu werfen.

Flitsmeister Baustelle Carplay

Läuft im Hintergrund: Flitsmeister-Warnung auf Google Maps

Auch Flitsmeister setzt auf eine Kombination aus Navi-App und von der Community in das System eingepflegte Warnmeldungen, um euch vor Baustellen, Blitzern und Gefahrensituationen zu warnen bzw. auf diese hinzuweisen.

Baustellen, Blitzer und Gefahrensituationen

Selbst mit einer CarPlay-Ausgabe versehen, lässt sich die kostenlos ladbare App sowohl eigenständig als auch im Hintergrund nutzen (etwa beim aktiven Routing-Einsatz von Google Maps) und macht mit einer Banner-Benachrichtigung und einem Ton auf zusätzlich vorhandene Gefahrensituationen aufmerksam, die Google und Apple vielleicht noch nicht kennen.

Zur Stunde informiert Flitsmeister über 210 mobile Blitzer, 82 Staus und 2307 Baustellen im Bundesgebiet und scheint trotzt geringer Bekanntheit hierzulande auf eine treue Nutzerbasis zählen zu können, die neu gemeldete Verkehrsgeschehnisse meist binnen weniger Minuten bestätigt.

Flitsmeister 1500

Alle Hinweise konfigurierbar

Zum rechtssicheren Fahren lässt sich der Blitzer-Alarm (wie alle Meldungskategorien in der Flitsmeister-App) auf Wunsch natürlich auch deaktivieren.

Die Anwendung erstellt Routen und informiert bereits vor Fahrtantritt über das Geschehen auf der Straße. Während der Fahrt blendet Flitsmeister zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem aktuellen Streckenabschnitt ein und kann bei einer Überschreitung dieser ebenfalls warnend an das Tempolimit erinnern.

Flitsmeister 1500

Flitsmeister lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und nutzen, bietet in den App-Einstellungen jedoch einen Pro-Modus für 9 Euro an, der die Anwendung von Banner-Anzeigen befreit. Dazu müssen wir jedoch anmerken: uns wurde noch keine Werbung in der Flitsmeister-App präsentiert.

Laden im App Store
‎Flitsmeister
‎Flitsmeister
Entwickler: Flitsmeister B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an xtreme und Tom!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2021 um 12:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30674 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven