iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

Trefferquote von 67 Prozent

iPhone 13: Always-On-Display, 120 Hz und stärkere Magneten

103 Kommentare 103

Welche Trefferquote muss man als „Leaker“ vorlegen, um mit neuen Gerüchten auf ein Publikum zu treffen, das nicht gleich gähnend abwinkt? Falls euch 67,1 Prozent ausreichen, dann interessierte euch vielleicht was der für seine Apple-Gerüchte bekannte Blogger Max Weinbach zu sagen hat.

Magnetkraft

Fällt schnell an: Apples MagSafe-Zubehör

Dieser zeichnete bislang für 85 Apple-Gerüchte verantwortlich, von denen 57 ins Schwarze trafen. Zuletzt etwa die Vorhersagen, dass Apple die neuen iPhone 12-Modelle ohne EarPods und beiliegendes Netzteil ausliefern wird. Auch die Einführung des Dunkelmodus mit iOS 13 sagte Weinbach treffend voraus.

Nun meldet sich der Blogger mit mehreren Prognosen zum iPhone 13 zu Wort, die in Kooperation mit dem YouTube-Kanal EverythingApplePro in diesem Video zusammengestellt wurden. Die wichtigsten Eckdaten sind dabei schnell angerissen:

  • 120 Hz-Display: So soll die diesjährige iPhone-Generation erstmals mit einem 120 Hz-Display ausgestattet sein, die dank ihrer schnellen Bildwiederholrate ein butterweiches Scrollen möglich machen sollen. Bislang verfügt nur das iPad über Apples 120 Hz ProMotion-Display.
  • Always-On-Display: Ebenfalls neu soll die Integration eines immer aktiven Info-Bildschirms sein, das über Nachrichten, verpasste Anrufe und die Uhrzeit auch dann informiert, wenn sich das iPhone im Standby-Betrieb befindet. Laut Weinbach lässt sich dieser allerdings so gut wie nicht konfigurieren und zeigt lediglich Uhrzeit, Akkustand und minimale Benachrichtungs-Infos an.
  • Stärkere MagSafe-Magneten: Das im iPhone-Rücken verbaute MagSafe-Modul soll zudem von stärker haftenden Magneten ergänzt werden, die entsprechende Zubehör-Komponenten zukünftig verlässlicher festhalten sollen.

Mit seiner Trefferquote von 67 Prozent sollte Weinbach bei zwei der drei formulierten Zukunftsprognosen recht behalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2021 um 11:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Alter… wir haben Februar und es wird schon wieder spekuliert?

  • Nur das iPad PRO hat derzeit ein 120 Hz Display…

  • Oh Mann, ich mach mal ne 100% Spekulation: Neuer A15 Bionic Chip und verbesserte Kamera!

  • Den Hype um 120hz am handy versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wüsste nicht wo mir das auch nur irgendwie „helfen“ sollte..

    Always-In Display find ich am Handy unnötig und empfände ich als nervig, wenn da dauerhaft etwas angezeigt wird. So als bsp. Abends wenn das Locht aus ist..

    Das mit dem stärkeren Magneten hingegen kann ich irgendwo nachvollziehen, wenn das wirklich so kacke wie am video ist.

    Am meisten freuen würde mich jedoch ein iPhone Mini mit der selben Technik wie das pro max und ohne Pickel.

    • CaliforniaSun86

      Hä? Du kannst und wirst auch diese Funktion (Always-on-Display) abschalten können. Was hindert dich daran dann, dass es andere sehr praktisch finden würden? Ich zum Beispiel. So muss man nicht immer das Display jedesmal antippen um die Uhrzeit zu sehen bzw. ob eine Nachricht inzwischen eingegangen ist.

      • Dafür hat man ne Apple Watch :p xD

        Ich finde es eher schwachsinnig, mal wieder das ganze als iPhone 13 Festure zu verkaufen, obwohl es mit jedem anderen Oled Display genauso geht und ne reine Softwaresache wäre…

      • Diesen ‚man‘ musste mit mal vorstellen. Scheint ja ne ganze Menge Kohle zu haben

      • Dass ich die Funktion abdrehen kann will ich schwer hoffen. Ich fände es allerdings netter, würde ich nicht mehr und mehr bekommen, die ich abdrehen KANN, sondern endlich mal die Funktionen bekommen, die ich bereits mitfinanziert habe, es aber nur in anderen Ländern gibt..

    • Ich denke mal ein iPhone Mini mit aktueller Technik word nicht mehr kommen. Dafür sind die Verkaufszahlen nicht gerade rosig gewesen.

      • Was mich überrascht. Wenn man die ifun-Kommentare immer gelesen hat, sollte das Mini doch gefühlt mehr Verkäufe haben als alle anderen Modelle zusammen.

      • Im Vergleich zu den anderen Modellen mag das stimmen, aber 10 Millionen Stück gesamt sind auch 4 Milliarden Dollar für Apple!
        4 Milliarden Gewinn sind sehr wohl ein lukratives Geschäft!

      • Ich hätte zum Beispiel ein Mini gekauft. Aber ich sehe nicht ein zum Beispiel eine schlechtere Kamera zu bekommen, nur weil ich kein halbes iPad zum telefonieren will.

      • Das verstehe ich zum Beispiel nicht. Das einzige, was wirklich nicht so toll ist, ist der Akku vom MINI… Hat mich aber auch ein bisschen gerettet – bin nicht mehr so viel am Handy. Ich würde mir wünschen, dass das MINI neue Revisionen erhält. Die Größe ist optimal!

  • „Diesjährige iPhone-Generation“ und dann von iPhone 13 sprechen? Müsste nicht dieses Jahr dann das 12s kommen?

  • 120Hz, meinetwegen.

    Aber Always-On Display bei einem Smartphone macht mal gar keinen Sinn.

    • Wofür braucht der 0815 User 120 Hz Displays? Um die WA Nachrichten schneller anzuzeigen? Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Technik YouTuber Dinge herbeisehnen die die normalen User garnicht haben wollen….

    • CaliforniaSun86

      Dümmste Aussage des Tages … „macht mal gar keinen Sinn“. Genau, deine Aussage macht mal so gar keinen Sinn.

    • Always-On macht mehr Sinn als ein 120Hz Panel – in einem Smartphone wohlgemerkt.

      • Definitiv. Dieser Hype um 120 Hertz ist mir auch schleierhaft. Ich behaupte 95% der Nutzer brauchen es nicht und würden es nicht mal merken. Also mein 11pro läuft super flüssig und ich scrolle ebenfalls butterweich mit 60 Hertz. Wenn Apple das einführt dann hoffentlich mit der Option es zu deaktivieren um Akku zu sparen oder mit einer entsprechenden Automatik, dass es aktiviert wird wenn es einen Nutzen hat…und ansonsten 60 Hz.

      • Ich bin Gamer und sehe (und störe mich dran) selbst auf dem Windows Desktop den Unterschied zwischen 60 und 100Hz.
        Der Unterschied zu 120 ist nochmal deutlich größer und die ‚Flüssigkeit‘ der Animationen ohne Schlieren etc ist einfach eine schöne Sache. Wünschen würde ich mir ein 34″ 144Hz OLED Ultrawide Gaming Panel O:)

  • Mein tägliches Stoßgebet: Kein Notch, kein Notch, kein Notch!

  • Noch stärkere Magneten? Kam nicht erst letztens eine News wegen Menschen mit Herzschrittmacher! Kann ich mir nicht vorstellen das die noch stärker werden, für reicht es wie es ist.

  • Alles vollkommen unwichtig – aber es wird wieder genug Lemminge die schon danach lechzen – und bei Apple reibt man sich mal wieder die Hände. Ich habe für mich beschlossen, dass es erst ein neues iPhone gibt, wenn das alte entweder nicht mehr reparabel ist oder keine Updates mehr bekommt. Alle 2 Jahre ein neuer Akku und gut ist es.

  • Verstehe ich nicht. So ein Always On hatte Samsung schon vor zehn Jahren. Jetzt erst kommen die damit an?

    • Und? Nur weil es Firma X hatte soll es Firmy Y nicht machen? Was willst du damit aussagen?

    • Versteh ich nicht. Nokia hatte ein Smartphone (Communicator) vor Apple und dir wiederum vor Samsung. Wozu bauen Apple, Samsung, HTC etc. Smartphones? Gab es doch schon.

      Selbiges gilt für Kleidung, Hygieneartikel, Autos,… Um es ganz krass zu sagen: Wozu zeugen wir überhaupt Kinder?! Kinder wurden doch schon vor Urzeiten von anderen Tieren gezeugt.

    • Weil Samsung es nicht hinbekommst die Dinger ordentlich zu bauen? Siehe einbrennende Displays.

  • Statt Schickschnack wie MagSafe oder 120 Hz sollte man lieber die Alltagstauglichkeit verbessern (Akku, TouchID).

    Wenn TouchID kommt, schicke ich mein Xs in Rente, wenn nicht, überspringe ich auch das 12s (13 wird es sich nicht heißen). Alles andere ist mir egal.

    • Das 12 pro Max hat einen super akku, ich krieg ihn kaum unter 40% und das bei ständiger nutzung.
      Auf Touch ID kann ich verzichten, wieder schwachsinn den man teuer mitbezahlt und alte Technik ist. Bevor wieder Maske und FaceID kommen… mach ein zweites FaceID Gesicht mit deiner Maske, klappt auch wunderbar, mache ich seit einem Jahr erfolgreich…

      • Und das iPad einen ultra-guten Akku – da stinkt das Max ab. Und mein Auto erst. DAS hat einen MEGA-Ultra-Guteren Akku.

        Problem an der Gschicht? Nicht jeder telefoniert gerne mit einem halben Fernseher im Gesicht…

      • Nicht jeder, der überragende Großteil der Weltbevölkerung aber wohl doch ;)

        Ist ja nicht so, dass JEDER andere Hersteller die „kleineren“ Smartphones nicht mehr weiter entwickelt & produziert. Ach doch, das machen alle außer Apple. Und ab September sind die da auch wieder raus.

  • 120 HZ! Da es ja eigentlich schon Standard ist hat es auch seine Berechtigung, aber seid mal Ehrlich: 120HZ für den tägl. Gebrauch für den „Standardanwender“ wichtig? Und Always on Display? Hat Android schon seit gefühlten 8 Jahren und das wird wider als „Mega-Ding“ verkauft.

  • Das iPhone braucht keine stärkere Magneten, sondern das Zubehör!

    • Tja. Da Apple das nun mal leider falsch herum angefangen hat, wird man jetzt leider auch nach dem Abgrund einfach weiter reiten. Würde man die Magnete nun da hin packen wo sie hingehören, also ins Zubehör und nicht ins Handy, dann wäre man inkompatibel.

  • Ich wünsche mir
    # 120/240fps in 4k Video
    # Portraitmode im Video
    # Nightmode im Video
    # Flaschenöffner …. ach das war was anderes ;)

  • Das 12S oder 13 wird wieder echte Neuerungen bringen. Werden eben die besseren 12er!

  • Stärkere Magnete?? Aaaalter hold
    My creditcard

  • Ein größerer Akku wäre mal angebracht.. Die Akkulaufzeit vom IPhone 12 ist einfach nur Schlecht…..

  • Endlich das hat Samsung schon jahrzehntelang. Apple ist wach und aufgestanden!!!!!

  • Wir haben Februar und die iPhones werden erst im November veröffentlicht.

    Was für sinnlose Lebenszeit Verschwendung bis dahin nur zu Spekulieren.

  • Stärkere Magneten? Gesundheitlich ist das sehr bedenklich, vor allem für Herzpatienten (Defi und Schrittmacherpatienten). Sehr Schade.
    Und natürlich Vorsicht mit Hotel-Türkarten :-)

  • Also always on geht nicht einfach per iOS Update weil?

  • Ja, wann denn sonst?
    Wir reden hier schließlich von Millionen von Smartphones und nicht von ein paar dutzend Plätzchen für Weihnachten. Das braucht alles Vorlaufzeit.
    Die eigentliche Produktion der iPhone-Modelle startet doch immer in den Sommermonaten. Die dazugehörigen Teile müssen aber bei den Zulieferern bestellt, von ihnen produziert und geliefert werden. Man muss je nach Smartphone also gut 6-9 Monate vorher exakt wissen, wie das Endprodukt aussehen soll. Jetzt werden wohl schon längst die letzten internen Gerätetest abgeschlossen worden sein und das Endprodukt wohl schon final sein. Alles andere würde mich wundern.

  • Ich würde mit eine bessere Slow Motion Kamera wünschen, das was aktuell möglich ist gibt es seit dem 5S, seit dem keine Verbesserung (von der Qualität mal abgesehen), aber so ne super SlowMo wäre echt mal überfällig, ist zwar im Endeffekt ne „Spielerei“, aber die 240 Fps sind echt mittlerweile für ein 1500 € Gerät nicht mehr zeitgemäß

  • Meine Kollegin wartet schon seit Dezember auf Ihr IPhone 12 Pro und hat es noch nicht erhalten. Jetzt reden wir schon vom IPhone 13. das ist schon Wahnsinn.

  • Noch stärkere Magneten? Sollen die Träger der Herzschrittmacher die iPhones im Schuh tragen? Auch Alway-On ist Unfug. Macht endlich dickere Akkus rein. Und am Besten iPhone Modelle ohne induktives Laden.

  • Also das in dem Video ist mir noch nie mit dem MagSafe Portmonaie passiert und ich habe immer 2 Karten und geld drinnen

  • Nur für Pro, das dann 2000€ kosten wird. Das normale 13 wird das gleiche sein wie ein iPhone 12

  • Ich tippe auf eine neue Farbe. Die Farbe wird alle bekannten Farben enthalten. Flip Flop Lackierung!!!

  • Mein Smartphone muss smart sein, schnell und das (für mich) nötigste können.

    Paar Apps
    Mails
    Nachrichten checken.
    Gutes Kamerasystem
    Viel Speicher
    Ein Akku, der den ganzen Tag hält. (Ab 6 Uhr)
    Und leider ios

    Sonst wäre ich längst weg.

  • Boah, war ich jetzt (nicht) überrascht über die neuen Festures. Alte Kamelen bei den Androiden. Always on bringt vor allem mehr Displayzeit weil nicht jedes Mal das komplette Display eingeschaltet wird, ihr werdet es garantiert feiern. Wenn man mal 120Hz hatte will man nichts mehr anderes. Eines der besten Dinge bei den Androiden. Aufladen dauert immer noch weit über eine Stunde? Da spart sich Apple echt kaputt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven