iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Neue Rückseite kostet 451,10 Euro

iPhone 8 im Sturztest: Auch das härteste Glas bricht

97 Kommentare 97

Erst kürzlich, als Apple am 14. September seine iPhone-Reparaturkosten erneut erhöht hat, mussten wir daran denken, wie bruchempfindlich wohl die Glasrückseiten der neuen iPhone-Modelle sind.

Iphone 8 Plus Sturz

Gerade beim iPhone 8 Plus kann ein Schaden an der Rückseite des Gerätes ordentlich ins Geld gehen. Im Gegensatz zu einem defekten Display, das sich bei Apple für eine Pauschale von 201,10 Euro wechseln lässt, berechnet Cupertino für die Rückseite mehr als den doppelten Betrag.

Bricht euch das Glas auf dem Rücken eines iPhone 8 Plus werden knackige 451,10 Euro fällig, iPhone 8-Nutzer müssen immerhin noch 401,10 Euro zahlen. Und selbst mit Apples Zusatzversicherung, AppleCare+, werden mindestens noch 268 Euro Euro fällig. 169 Euro für die Versicherung und die 99 Euro teure Service-Gebühr im Schadensfall.

Man kann also nur hoffen, dass die Glasrückseite wirklich hält was Apples Werbung verspricht und mit dem „widerstandsfähigsten Glas, das je in einem Smartphone verbaut wurde“ ausgestattet ist.

Ein Werbeversprechen, dass der YouTube-Kanal PhoneBuff jetzt auf den Prüfstand gestellt hat und das iPhone 8 Plus gegen das Galaxy Note 8 im Sturztest antreten lässt. Und so viel vorweg: Die Reaktion auf das Zusammentreffen mit einem festen Bodenbelag, scheint hier nicht großartig unterschiedlich auszufallen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2017 um 16:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven