iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 661 Artikel

Keine Schlangen vor den Apple Stores

iPhone 7 zunächst nur per Onlinebestellung erhältlich?

130 Kommentare 130

Erinnert ihr euch an den Verkaufsstart der Apple Watch? Erstmals nach langer Zeit gab es am 24. April letzten Jahres bei einer Produkteinführung von Apple keine ewig langen Warteschlangen, die neue Uhr war nicht für Spontankäufe sondern ausschließlich auf Vorbestellung verfügbar. Bei den neu vorgestellten iPhone-7-Modellen könnte es nun ähnlich laufen. Nach Auskunft des Kölner Apple Store werden dort am Freitag ausschließlich die online zur Abholung vorbestellten Geräte verfügbar sein, keine frei verkäuflichen. Den Zusatz, Apple wolle aufgrund von Terrorgefahr größere Menschenansammlungen vermeiden, halten wir allerdings für spekulativ.

In Berlin warten unabhängig davon jedenfalls schon die ersten iPhone-7-Interessenten vor dem Apple Store Kurfürstendamm.

Apple Store Berlin Iphone 7 Verkaufsstart Schlange

Bild: Warten auf das iPhone 7 – Danke Stephan!

Den ähnlich abgelaufenen Verkaufsstart der Apple Watch hat Apple damals mit der starken Nachfrage und einer limitierten Zahl verfügbarer Exemplare erklärt. Gleichzeitig hatte das Unternehmen damals aber auch darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handle und künftige Launch-Events wieder in gewohnter Manier ablaufen sollen.

Wie der Verkaufsstart des iPhone 7 am Freitag nun tatsächlich organisiert wird, bleibt abzuwarten. Die Version in Diamantschwarz jedenfalls dürfte ohnehin nur zur Ansicht vorliegen, die ersten Exemplare gehen, so wie es derzeit aussieht, frühestens zum Monatsende an Kunden. Ebenso werden die besonders gefragten Modelle in Mattschwarz zu Beginn der iPhone-7-Verfügbarkeit wohl unabhängig von den Verkaufskanälen Mangelware bleiben.

Danke Jan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2016 um 07:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    130 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33661 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven