iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Anwenderberichte

iPhone 7: Nach Diamantschwarz auch Mattschwarz mit Farb-Problemen

133 Kommentare 133

Schon zum Verkaufsstart des iPhone 7 wies Apple im Kleingedruckten zur Sonder-Edition in Diamantschwarz auf die offenbar nicht unbeträchtliche Empfindlichkeit der Oberfläche gegen mechanische Beschädigung hin.

Iphone 7 Farben

Zwar würde die hochglänzende Diamantschwarz-Oberfläche Apple zufolge durch einen „innovativen, neunstufigen Prozess der Eloxierung und des Polierens“ erreicht, der Einsatz einer Schutzhülle sei dennoch empfehlenswert. Das Unternehmen erklärte damals:

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

Ein Schutz-Hinweis, den offenbar auch das iPhone 7 in Mattschwarz verdient hätte. Diesen Schluss lassen zumindest die zahlreichen Anwender-Meldungen in Apples offiziellem Support-Forum zu.

Unter der Überschrift „iPhone 7 Plus Matte Black Paint Chipped“ haben sich hier etliche iPhone-Anwender zusammengefunden, die über absplitternde Farbbeschichtungen berichten und teilweise angeben, trotz einer sehr vorsichtigen Behandlung ihrer Geräte von den Farb-Ablösungen betroffen zu sein. Mechanische Beschädigungen könnten ausgeschlossen werden.

Iphone 7 Mattschwarz 700 1

Iphone 7 Mattschwarz 700 2

Eine unschöne Eigenschaft, auch wenn die bislang veröffentlichten Fotos glücklicherweise nur marginale Beschädigungen an der Oberfläche abbilden. Da es sich bei den Problemen um kosmetische Fehler handelt, ist der Garantie-Tausch betroffener Geräte durch Apple bis auf weiteres wohl ausgeschlossen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2017 um 14:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    133 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    133 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven