iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 113 Artikel

Micro-USB und Bluetooth

8bitdo NES30: iPhone-Gamepad im klassischen NES-Look

14 Kommentare 14

Der NES30 ist zwar schon etwas länger im Markt vertreten, auf unserem Radar ist der Bluetooth-Controller jedoch erst gelandet, nachdem wir uns etwas ausführlicher mit der kleinen Nintendo Classic Mini Konsole beschäftigt und uns auf die Suche einem drahtlosen Controller gemacht haben.

Controller Nes30 500

Siehe da: Der Hersteller 8bitdo bietet mit dem NES-Receiver nicht nur einen drahtlosen Nintendo Classic Mini-Adapter für seine Spiele-Controller an, sondern mit dem NES30 auch einen Mobilgeräte-kompatiblen Controller für den Einsatz an Rechner und Smartphone.

Bei dem NES30 handelt es sich leider nicht um einen von Apple zertifizierten MFi-Controller, dafür jedoch um ein relativ günstiges Bluetooth-Gamepad, das sich offenbar sowohl am Mac als auch mit iOS-Geräte nutzen lässt und auf das Look-and-Feel der klassischen NES-Controller setzt. Mit zwei kleinen Änderungen: Zum einen besitzt der NES30 vier statt zwei Action-Buttons, zum anderen verfügt der Controller über zwei Schulter-Knöpfe. Die so den Einsatz mit neueren Games ermöglichen.

Nes30 700

Nach einer kurzen Recherche-Tour im Netz haben wir uns gerade zum Spontankauf hinreißen lassen und melden uns noch mal zu Wort, wenn wir einen qualifizierten Ersteindruck abliefern können. Eine Handvoll Anmerkungen zum 30-Euro-Controller können wir doch schon jetzt ablassen: Der integrierte Akku soll 20 Stunden halten und wird über Mikro-USB geladen. Der Anschluss selbst gestattet zudem auch die Direkt-Verbindung über USB. Auf seiner Rückseite verfügt der NES30 über eine Kunststoff-Platte, die sich abnehmen und als Smartphone-Halterung nutzen lässt. Sowohl der Hersteller als auch die eingebetteten Youtube-Videos versprechen eine iPhone-Kompatibilität.

Produkthinweis
8bitdo NES30 Klassischer Controller für Nintendo NES, kabellos, mit Bluetooth, kompatibel mit Android, PC, Mac, OS,... 31,90 EUR

Auf Amazon ist der NES30 zu Preisen zwischen 29 und 34 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2017 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31113 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven