iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Anfällig gegen Kratzer?

iPhone 7 in Diamantschwarz: Apple empfiehlt Schutzhülle

116 Kommentare 116

Mit dem iPhone 7 hat Apple auch zwei neue, schwarze Gehäusevarianten vorgestellt. Eine mattschwarze Version mit eloxierter Oberfläche wird Spacegrau ersetzen und wie die bereits bekannten Farben Silber, Gold und Roségold mit 32, 128 oder 256 GB Speicher erhältlich sein.

Zusätzlich hat Apple mit dem iPhone 7 bzw. 7 Plus in Diamantschwarz noch ein Premium-Modell mit Hochglanz-Optik im Programm, das allerdings nur in der großen Ausstattung mit 128 oder 256 GB Speicher angeboten wird. Der Einstiegspreis für diese Geräteversion liegt dementsprechend bei 869 Euro mit 4,7 Zoll Bildschirmgröße und 1009 Euro mit 5,5-Zoll-Display.

Iphone 7 Farben

Die hochglänzende Diamantschwarz-Oberfläche wird Apple zufolge durch einen „innovativen, neunstufigen Prozess der Eloxierung und des Polierens“ erreicht. Im Kleingedruckten weist der Hersteller aber auf die offenbar nicht unbeträchtliche Empfindlichkeit der Oberfläche gegen mechanische Beschädigung hin:

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

Die passenden Hüllen will Apple aus Silikon oder Leder gefertigt rechtzeitig zum Verkaufsstart gleich mit anbieten. Viel zu sehen bleibt in den Überziehern vom neuen Hochglanz-Design dann allerdings nicht mehr. Somit bleibt abzuwarten, wie sich Apples neues Diamantschwarz in der Praxis schlägt. Den einen oder anderen kleinen Kratzer würden wir verkraften, wenn wir das neue Gehäuse dafür nicht in einer Hülle verstecken müssen.

Iphone 7 Cases

iPhone Lightning Dock in Schwarz

Passend zu den neuen Farben bietet Apple bereits jetzt schon das iPhone Lightning Dock in Schwarz an. Die Tisch-Ladestation kann zum Preis von 59 Euro im Apple Store bestellt werden und wird voraussichtlich von Montag an ausgeliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2016 um 10:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven