iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iPhone 5 Nutzer berichten von Grünstich im Display

Artikel auf Mastodon teilen.
140 Kommentare 140

Immer dann wenn neue Fehlerberichte zu Hard- und Softwaredefekten von iPhone und iOS in unserer Mailbox auflaufen und das beschriebene Problem sich nicht sofort reproduzieren lässt, sortieren wir eure Berichte in unterschiedliche Ordner ein und warten erst mal ab.

Oft bleibt es dann bei ein bis zwei vereinzelten Zuschriften, die auf Montags-Geräte hindeuten und nur mit dem Verweis zum Apple-Support beantwortet werden können – stellenweise jedoch sammeln sich binnen weniger Wochen so viele Erfahrungsberichte, dass wir von ein weiter verbreiteten Problematik ausgehen und den Fehlern einen eigenen Eintrag auf ifun.de oder hier auf dem Ticker widmen. Das jüngste Beispiel: Dieser Artikel über Aussetzer des iPhone 5 Standby-Buttons.

Inzwischen hat auch unser Ordner „Grünes Display“ den Füllstand erreicht, bei dem wir annehmen müssen, dass die geschilderten Probleme öfter als nur in vereinzelten Ausnahmefällen auftreten. Den obligatorischen Hinweis wollen wir daher nicht schuldig bleiben.

Grünstich im iPhone 5 Display

Das Problem ist schnell beschrieben, in Apples Support-Forum bereits mit einem eigenen Diskussionsstrang vertreten und wird unter anderem in dieser Mail-Zuschrift von Dave auf den Punkt gebracht:

„Ein Kollege hat zu Weihnachten ein neues 5er iPhone bekommen und nun mussten wir feststellen, dass ein Grüner Rand am ganzen Bildschirm erscheint wenn man das Gerät nach längerer Auszeit anschaltet oder mit der Hand darüber wischt.“

Auch auf Youtube finden sich massenhaft kurze Clips die den Display-Aussetzer dokumentieren und sich über die Eingabe des Suchbegriffs „iPhone 5 Green Glow“ ganz gut aufspüren lassen.

Unterm Strich sollten die betroffenen Geräte direkt bei Apple getauscht werden. Eine Software-Ursache dürfte ebenso auszuschließen sein wie die Möglichkeit einer Selbstreparatur. Wichtig zu wissen für euch: Das Probelem ist bekannt – es liegt nicht an eurem Geräte-Einsatz.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2013 um 13:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    140 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,

    Habe das Problem seit dem ersten iphone5, Apple hat mein Gerät mehrfach getauscht mittlerweile hab ich das4. Gerät und alle haben das gleiche Problem….

    Ärgerlich,

    Pilba

    • Ich würd mir an deiner stelle ein anderes Smartphone kaufen

    • Die Quali lässt bei Apple schon läger nach. iPad mit Gelbstich und jetzt das neue iPhone. Ich verstehe nicht, warum Apple es nicht überprüft. Bei so einem teuren Luxusgerät darf der Kunde keine Testperson mehr sein. Ich würde das iPhone zurückgeben und aufs 4er oder 4S umsteigen oder eben ein anderer Hersteller. Bin mal gespannt, wann die Schlangen vor den Store abnehmen. Ich lasse mich nicht mehr blenden.

      • Immer der gleiche Quatsch. Geht doch zu einem anderen, besseren Anbieter?!

      • Getreu nach dem Motto: wehe, jemand kritisiert mein geliebtes Apple. Das echte Fanboys wirklich keine Kritik akzeptieren.

      • […] Bei so einem teuren Luxusgerät […] Ich lasse mich nicht mehr blenden.

        Aha

      • Hab mittlerweile das 4 iphone 5 und keins der Geräte hatte einen Grünstich. Probleme waren andere ;)

      • Habe mein iPhone 5 seit anfang dezember, keine probleme damit, alles bestens!

      • Hat eigentlich schon mal irgendwer mal erwähnt, das man die Apps die man sich für Apple Produkte manchmal auch was kosten und ich die nicht mitnehmen kann.

      • @kay
        Ja, denn sonst könnten wir uns nämlich nicht zusammenreimen, was Du uns mit Deiner wirren Frage sagen willst.

    • Die schicken dir einfach kein neues mehr, sondern das alte zurück. ;)

    • Warte gerade auch schon auf das 4. iPhone, eins bekam einen Spannungsriss, bei den beiden anderen trat der Grün-Stich auf. Und ich werde nicht zögern und auch das 4. zurückzusenden falls es einen Defekt hat! Und das zieht sich jetzt schon hin seit dem ersten Auslieferungstag (21.09.12) hin, echt traurig.

      • Oh je, dieses eine mit dem Grünstich macht dann bestimmt immer die Runde. Daher auch die vielen Grünstichbeschwerden. Die Beschwerden hören erst auf, wenn dann jemand dieses wirlich einzigartige Montagsgerät nicht wieder zurückgibt, welches der eine Chinese noch am Unglücksmontag kurz vor seinem gewerkschftlich festlegegten Feierabend eiligs zusammengeschraubt hatte. Ich würde ja diese Rarität von einem smaragdfarbenden grünschimmernden Gerät besser wertsteigernd behalten, ein wirklich seltener Schatz – und momentan nicht für jeden zu bekommen;-D

    • Das ist doch alles nichts im Vergleich zum hochgelobten Samsung SIII: Die Besitzer haben gerade echte Probleme, Stichwort „Sudden Death“. Denen stirbt das komplette Fon ab und Samsung hat z.Zt. nur ein Update für Großbritannien herausgebracht.
      Das soll das Apple Problem nicht beschönigen, aber andere Wiesen sind nicht immer grüner (um mal ein passendes Sprichwort zu nutzen).

  • Habe mein iphone 5 mittlerweile 3 mal bei Apple getauscht! 1 x Staub unterm Display, 2 x Grünstich!!! Nervig! Das aktuelle ist bisher i.O. Hoffe das es auch so bleibt!

  • Das liegt an den milden Temperaturen zur zeit. Alles wird langsam Grün ;-)

  • Apple hat sich mit IPhone 5 nichts verbessert nur minimal nach oben gezogene Display.
    Und seit IOS 6 auch ein Wurm in der Software
    So kann bestimmt nicht weiter gehen

    • Wasn für’n Wurm in der Software? Läuft doch alles wie es soll? Ich vermiss nicht mal mehr den JB.

    • Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker Mecker …hab ich was vergessen?

      • Ja, du musst noch erwähnen, dass du nie niemals nicht auch nur irgendwas zu meckern hast, erst recht nicht, wenn es um Apple geht.
        Dass die sich in den vergangenen Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckern, entgeht sogar hartgesottenen Fanboys nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

      • Wenn er einer der scheinbar 5 Leute ist, die kein einziges Problem an ihrem Handy haben, lass ihn doch du komische finnische Fan-Kiste.

      • Ja 1x Mecker zu wenig ;-)

  • Hab das Problem auch!
    Hatte mein erstes iPhone damals zu Apple geschickt und nach 3 Tagen ein „neues“ bekommen.

    Leider hat das neue den selben Fehler…

    Jetzt warte ich einfach bis ich wieder paar Kratzer habe und werde es dann erneut tauschen, geht ja recht flott.

    Grüße

  • Jap, habe ich auch sporadisch, jedoch nicht so extrem sichtbar wie auf dem Bild oben. Hab mit der Hotline vor paar Wochen schon telefoniert. Da war das Problem anscheinend nicht bekannt und ich sollte das mal eine Zeit lang beobachten. Gebessert oder auch verschlechtert hat es sich nicht. Werd’s nächste Woche tauschen.

    • Ja das sagt die Hotline meistens! Beobachten und abwarten! Der UPS Mann der mein iPhone abgeholt hat meinte das er JEDEN Tag 10-15 iPhones in seinem Bereich einsammelt und das dieser nicht besonders groß sei! Na ja Apple Produkte sind mittlerweile eher „Beta Produkte“. Die Preise für das iPhone 5 wurden wahrscheinlich nicht umsonst um 50€ angehoben, da ist ne mehrfache Abholung schon drin!

      Aber gut ist der Apple Abholservice schon, ich habe mir vor kurzem einen LG Monitor gekauft dessen HDMI Anschluss nicht funktionierte. Ich hatte die Rechnung verlegt aber auf dem Monitor stand die Seriennummer, das Produktionsdatum (<1 Jahr) und ich hatte noch die E-Mail Kaufbestätigung und trotzdem hat LG einen Austausch verweigert! Ich hätte keinen Eigentumsnachweis und könnte somit nicht nachweisen das das Gerät sich noch in der Garantie befindet! NIE wieder LG Produkte!

  • Das gleiche ist bei mir auch. Weiß nur nicht, ob es ein wirklich störender Makel ist? Solange es nicht massiver wird, kann ich eigentlich damit leben …

  • Ja, das Problem tritt bei mir auch auf. Bisher habe ich es aber ignoriert, da es ziemlich schnell wieder verschwindet.

  • einfach das Gerät gegen ein Android Phone tauschen, dann hat man keine Probleme mehr :-)

    Leute lasst euch nicht verarschen, wieviel Mängel müssen noch auftauchen (als nächstes kommt eine Batterie die nur noch einen halben Tag hält…)

    • Dann könnt ihr eher Android sogar so personalisieren, dass ihr den grünstich in einen Gelbstich verwandeln könnt!

    • Genau, Kann ich auch nur raten. Apple verarscht seine Kunden nur noch und liefert defekte Hardware aus und bei der Sowftware haben sie es auch verbockt. Jetzt ist der richtige Moment zum Wechsel zu Android oder WP.

      • Da sag noch mal einer Android Nutzer seien weniger verbohrt und nicht im Auftrag ihrer „Kirche“ unterwegs.

      • Ich bin überhaupt nicht verbohrt, aber Samsung hat halt im Moment das beste Smartphone im Angebot mit dem S3. Da kann ich nichts dafür. Bisher war es Apple, da hatte ich auch ein Iphone, aber jetzt nicht mehr. Ich fixiere mich nicht auf eine Marke sondern schaue wer imo das beste im Angebot hat.Bei mir im Haushalt sind Sony, Apple, Samsung und div. andere Vertreten. Halt überall das beste im Segment. Ihr kennt ja nur Apple. Du wirst sicher erst einen TV kaufen wenn der ITV kommt. Kennst ja vorher nichts anderes. Echt beschränkt die Apple-Welt

      • Ahh dass Samsung bessere Geräte herstellt, sieht man auch immer an dem Hype das auch für diese Geräte nächtelang in langen Warteschlangen angestanden wird.:-P (SIII is en Ladenhüter)
        Jetzt mal ehrlich, das iPhone ist nun ein Massenprodukt, bei dem es zu Fehlern kommen kann. Diese Feher haben Androidgeräte aber genauso.
        Ich hatte das erste iPhone und wechsle nicht mehr, da beim syncronisieren immer alles klappt und die Bedienung einfach ist, sowie selbst bei DAU’s sich keinerei Malware oder Viren einschleichen können!

      • Mein lieber 3-Hund

        Danke für deinen Kommentar. Kannst Du mir den Rest der Welt bitte auch erklären?

      • Ja aber nicht jeder will ein tablet als Handy und ganz ehrlich das SGS 3 mini ist abartig hässlich.!

    • Lies doch mal in den Foren die Mängelliste zu Android Geräten, gleiches Spiel! Immer Bodenhaftung behalten ;-)

      • Richtig. Nur interessiert es 90% der Android User nicht weil sie denken es sei normal. Der Umstieg vom Klaphandy zum Androiden 4.0 für aktuell 99€ Huwai sind Welten für den Nutzer und er ist zufrieden mit dem was er jetzt hat. Ob er das Gerät nun ausreizt wie manch andere hie sei jetzt dahin gestellt.
        Vor meinem ersten iPhone habe ich nur Nokia Geräte der E Serie gekauft. Da belief sich der der Preis beim E61 und E62 bei 360€. Natürlich habe ich es während der Garantie auch öfters tauschen müssen wegen Kleinigkeiten wie: Staub, Ladebuchse, Joystick usw.

    • Ich bin verwirrt… ich kenne 2 Leute, die ein Samsung Galaxy S II haben mit permanentem Grünstich, nur leider sehen die ihn nicht und denken, das wäre gut so. Im direkten Vergleich mit dem danebenliegenden iPhone fällt es besonders auf.
      Soll ich mich da jetzt lieber von Samsung verarschen lassen? ;>

      • Lasst ihn halt, er hat kein Real life

      • Das glaube ich bei vielen hier. Also an alle Nerds mit iPhone: wenn eure Freundin einen Grünstich hat, dann wechselt zu Android.

      • Jemand der sich ein i vor den namen schnallt sollte lieber ruhig sein und sich in seiner Apple-Welt verkriechen.

      • @crash: jemand, der das was in seinem Hirn bei Kritik passiert als Namen hat, sollte auch vorsichtig sein.

      • Die Kette lässt sich wohl so lange fortsetzen bis einer mit ’nem gescheiten Namen kommt. ;P

      • @Affenpapa
        Heute nen Clown zum Frühstück gehabt? Oder in der Witzkiste geschlafen.

      • Beruhig dich doch @crash.
        Du kannst nicht erwarten, dass du dir in einem Apple Fanboy Forum mit diesen Aussagen viele Freunde machst.
        Die Aufmerksamkeit, die du wolltest, hattest du, aber jetzt darfst du wieder zurück ins Android-Forum für „3-Sterne“-Fanboys.

      • Warum? Ich hab das i vor dem Namen in einem Apple orientierten Umfeld. Ich habe mich hier angemeldet als es noch überhaupt kein iphone gab. Ich würd mal sagen ich darf mich nennen wie ich will ;) was aber wirklich armselig ist: sich aus irgendwelchen Gründen ein Samsung zu kaufen ( ich hatte das Teil auch, aber nicht lange), und dann anstatt sich einfach darüber zu freuen, so zu tun als ob ALLE die nicht der Meinung sind dass dieses Smartphone besser ist, völlig verblödet wären. Ich finde das Gesamtpaket beim iphone besser als das S3, wenn das für dich nicht so ist, bitteschön. Aber lass anderen ihre eigene Meinung!

      • @ikarsten
        Ich schreibe nur so „aggressiv“ weil es keine grösseren fanboys gibt als apple-fanboys. Sie reden sich klare fehler beim iphone einfach weg und halten sich für was besseres nur weil sie viel geld für ihr smartphone gezahlt haben. Zum thema samsung. Ich hab gewechselt weil ich mich im apple-käfig nicht mehr einsperren lassen wollte und ich es geahnt hatte das mit dem 5er der jailbreak langsam geschichte wird. Und der witz mit dem bildschirm länger aber nicht breiter beim 5er. Es gibt viele gründe zum wechseln,denn die konkurenz bietet mehr als apple. Nur das zusammenspiel mit anderen apple-produkten und der appstore sehe ich beim iphone noch als vorteil.

      • @crash, du hast echt 0 plan. Schonmal was von 16:9 gehört? Wenn du da das Handy breiter machst, musste es noch höher machen um 16:9 einzuhalten. Noch größer will keiner, also blieb nur das Display länger zu ziehen. Und ich muss sagen, beste Entscheidung! Ein schickeres, leichteres und gut bedienbares Handy hatte ich nicht in der Hand.

        Andere Sache, wieso trollst du hier eigentlich mit deinem Android scheiss hier so rum? Verzieh dich gefälligst. Zum Thema AppleUser halten sich für was besseres. Du bist das beste Beispiel für das andere Lager ;)

      • Sich “ im Apple-Käfig nicht mehr einsperren lassen wollen „, …dann genieß mal schön die Freiheiten eines südkoreanischen Waffenherstellers. Viel Spaß dabei!

    • Wann ist diese Seite zum Spielplatz für Android-Trolls geworden? Ich besuche doch auch keine Android-Foren und spam da rum…

  • Und wieder ein Problem, dass ich nicht habe, wie bei allen „Mängeln“

  • Mein Problem ist eher der Powerbutton, hab jetzt schon das 3. iPhone 5 deswegen

  • Ich habe meines nur einmal getausch da ich Staub im Display hatte. Mit den neuen iphone keine probleme bisher.

  • Habe ebenfalls das beschriebene Problem, kann es nur nicht reproduzieren. Habe morgen einen Termin im Apple Store München deswegen. Hoffe die tauschen es auch…

  • Oh man Apple … Warum geht ihr nicht zurück zur exklusivität. Diese Massenproduktion und diese Updaterate ist nicht mehr das was man damals von Apple gewohnt war …

  • Hätte mich gewundert wenn nicht noch eine Macke rauskäme.

  • Ich hab mehrere iphone 5 am ersten Tag gekauft, eins für mich und noch für andere. Keins davon hat Fehler, die Eloxalschicht hält bei allen ohne Probleme, es hat keiner einen grünstich oder homebutton Probleme oder sonst was. Also SO grottig wie manche hier tun kann die Qualität vom 5er nicht sein.

    • So ist es auch bei mir.
      Habe mein iPhone5 auch seit dem ersten Tag und keinerlei bekannte Hardwareprobleme.
      Das einzige was mir nicht gefällt ist ein kurzer Aussetzer ca. 2 Sekunden nach Gesprächsbeginn und eine schlechte Funktion der Rauschunterdrückung.
      Meine Freundin beschwert sich immer das sie immer zu viele Nebengeräusche hört, wenn wir telefonieren.
      Ob dies allerdings ein Hard- oder Software Problem ist, ist die Frage.

  • Jetzt kommt mal wieder runter.

    Das iPhone ist mittlerweile Massenware, und da kommt es schon mal bei einigen Geräten zu Defekten…

  • Habe bei meinem noch nie ein Problem gehabt, und ich habe es seit Anfang an. Da wo es rauskam.

  • Muss Mann sein altes Gerät erst einsenden oder wird es wie bei dem Protection Care getauscht???

  • Muss man sein altes Gerät erst einsenden oder wird es wie beim Protection Care getauscht???

  • Ich habe trotzdem immernoch probleme mit akku netz und wlan update hat mehr probleme gemacht als es zu losen davor hatte ich diese probleme garnicht

    Wo kann ich das melden finde leider nichts

  • Was ist los bei Apple?
    Irgendwie bekommen alle Leute die schon ein Iphone haben und es umtauschen wieder ein Iphone mit dem gleichen Schaden oder einem Anderen.
    Also meins war jedenfalls einwandfrei und 2 meiner Freunde, die beide auch ein iPhone 5 haben haben auch eins ohne Probleme bekommen. :)

  • Ich habe das Problem auch. Wusste aber nicht ob ich es tauschen kann, da es nur für 1-2 Sekunden beim entsprechen desöfteren passiert. Bekommt man ein neues oder ein üperprüftes iPhone. Ich habe ein iPhone 5 weiß 16 GB

  • Wie sieht es mit iPods aus, ich denke die haben die selben Displays? Meiner ist normal.

  • hatte es auch ab und an aber nur beim einschalten aus dem ruhezustand. iphone ist inzwischen getauscht und der fehler behoben … haben die kleinen japanerfinger sicher beim zusammenschrauben was falsch gemacht ;-)

  • Sascha Migliorin

    Hier ist auch nix.
    Habe es vom ersten Tag an und keins der Probleme gehabt. Zum Glück. Lieber ihr als ich. :-p

  • Hab auch dieses „Problem“, mich störts aber nicht…

    Es tritt ja auch nur für ca 10-15 Sekunden auf, als wenn das Display bzw. Die LEDs „hochfahren“ müssen.
    Danach ist es wieder das schärfste und farbreichste Bild aller aktuellen Mobiltelefone !!!

    Andere haben, wie meine Vorredner anmerkten, IMMER einen grünstich ( SII ) bzw. Dauergrün mit dezenter Nuance damit man auch was von dem angezeigten Bild erkennt und ich finde der ist extrem und halt dauernd grün.

  • Meine Güte, so langsam sollten es doch alle hier Begriffen haben.
    Es ist das gleiche Spiel wie beim iPhone 4. Ein Haufen diverser Mängel. Ein iPhone 4S ist in der Regel Komplet Mängelfrei- eigentlich perfekt! Wartet auf das iPhone 5s und ihr habt ein Fehlerfreies iPhone.
    Es war doch bißher nun wirklich immer so bei Apple- die erste Version war stets Fehlerbehaftet, und die „s“ Versionen Mängelfrei. Tatsache.

  • Appel denkt jeder hat geld zum sch… en wenn iphone 5s kommt und mängelfrei ist dann soll appel entschadigen aber es gibt doch eehhh noch leute die egal was appel rausbringt kaufen hauptsache appel

  • Musste mein iPhone 5 nun auch zum 3. mal Tauschen weil das Display angeschmolzen ist und die Radionuklidbatterie macht ständig Probleme. Außerdem geht die Crema, die beim Kaffee aus diesem Gerät erzeugt wird, mir auf den Zeiger.

  • Ich habe ein Spaltmaß im piko-mm Bereich und ständig Fingerabdrücke auf dem Display. Akku wird auch nach dem Aufladen immer wieder leer. Apple was soll das denn.

  • Bei Produktneuheiten kann es immer wieder zu Fehlern kommen, das passiert auch Konzernen wie BMW oder Toyota. Wer immer das Neuste sofort haben muss, der muss das damit leben, das neue Teile (wie ein neuer größerer Bildschirm) Fehler aufweisen können. Genauso wie diese Leute damit leben müssen das Produktzyklen verkürzt werden.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der ein vollkommen fehlerfreies iPhone 5 hat?!

  • Hatte ich auch, hab es Apple gemeldet und innerhalb 1 Woche hatte ich ein komplett neues Gerät und seit dem alles Bestens ;)

  • hier gibt’s aber echte Pechvögel!
    Habe jetzt 3 Modellwechsel hinter mir und alle Geräte (iPhone 4, 4s & 5) waren einwandfrei von Anfang an! Gleiche Erfahrungen hatte ich bei anderen Apple-Produkten die ich von 1994 an gekauft habe! Und wer glaubt, dass er bei Samsung&Co besser bedient ist ist sehr naiv !!!

  • Ist das nur mein Eindruck oder gibt’s bei dem iPhone 5 tatsächlich immer wieder (neue) Qualitätsprobleme? Könnte mich nicht erinnern, dass es beim 3G, 3GS oder auch beim 4er dermaßen viele ähnliche Meldungen gab.

  • habe mir direkt mal ein Alien als startbildschirm eingerichtet….;-)

  • Das mit dem Grünstich merke ich immer wenn ich mit der kompletten Hand drüber wische um es sauber zu machen.
    Stört aber eigentlich nicht, es ist ja nicht standartmäsig da.
    Wie läuftdas denn ab bei Apple?
    Anrufen, neues bekommen und altes zurück schicken?
    Erst wegschicken fände ich doof, hab kein Ersatzhandy. 3 Tage ohne Handy ist zwar kein Beinbruch aber dennoch irgendwie blöd.
    Kann mir das jemand sagen?

    • Wenn du die möglichkeit hast direkt zu einem Apple Store zu fahren, mach ein Termin bei denen und fahr hin. Dann bekommst du sofort ein neues Gerät

      • wie sieht das den aus, wenn mein iphone schon mal hingefallen ist und katschen hat?

      • Ah, cool. Naja, direkt nebenan zwar nicht aber ich könnte es ja mit einem Tag in der Oberhausener Mall verbinden.
        Dann brauche ich wenigstens nicht warten.
        Sehr geil.
        Kannst du mir sagen was ich mitnehmen muss? Original Karton, Ladekabel, Netzstecker etc?
        Danke für die Antwort

    • @Centaury
      Du brauchst nur dein iPhone mit nehmen und vielleicht die Rechnung.
      Ich hatte damals bei meinem iPhone 4 auch alles mit genommen die wollten nix davon nur das iPhone 4 und eine Problem Beschreibung. Dann gucken die ob das stimmt und du bekommst ein Neues.

      @Playloud308
      Wenn du mit katschen, Schrammen oder Dellen meinst kann ich dir das leider nicht sagen aber ich würde eher nicht drauf Tippen. Vielleicht wenn du ein Fehler hast welches schon von Anfang an da war.

  • Den Grün Stich habe ich zwar nicht dafür aber Zwei andere.
    Der erste ist wenn ich die Kamara App anmache habe ich Sechs dunkle Punkte auf dem Bildschim, wenn ich wieder zum Homescreen oder einer anderen App wechsel sind die weg.
    Der Zweite Fehler ist wenn ich das iPhone auf der rechten Seite gegen meine Hand halte und auf der linken Seite oberhalb des Mute-Schalters drücke Vibriert mein iPhone. Habe schon ein Termin zum wechseln

  • Komisch, ich habe keine Probleme und noch nie eins gehabt. Nur der „Bitte nicht stören“. Auf meinem ipad ist der 1.Aprill-Scherz-Bug im Kalender aktiv, aber habe es auch erst mitbekommen, wo ich es hier gelesen hatte.
    Sicher das dieser Grünstich nicht durch temperaturschäden entstehen? Zu kalt irgendwo gelassen (z.B. Im Auto vergessen oder so etwas?)

  • Da surfen wirklich Leute mit nem Android Gerät auf iphone-ticker.de um sich über Apple Geräte auszulassen.

    Und zu meine Vorrednern: Android ist vielleicht noch ne Aternative aber WindowsPhone? Bitch please…so nimmt euch keiner mehr ernst!

  • Tritt nur beim einschalten auf. Bis man entsperrt hat ist es schon weg. Mich stört es nicht. Das iPhone 5 hat größere Probleme!

  • Also mein erstes Iphone 5 hatte ein Punkt als Kratzer, habe es umgetauscht und seit dem glücklich zu frieden. Das einzigste was ich sagen muss, dass die WLan-Verbindung echt schlecht ist , da lief mein Galaxy schneller. Jedoch das Handy selbst mMn das beste, obwohl es vom konkurrenten geschlagen ist.

  • Kein Wunder, die Produktzyklen werden immer kürzer. Das sehen wir ja schon seit geraumer Zeit in der Autoindustrie. Da bleibt keine zeit mehr zum ausgiebigen Testen, das Produkt reift beim Kunden. Hintergrund ist wohl der exponentielle Wachstum um den Käufer zum ständigen Neukauf zu zwingen. Wer ein 1 Jahr altes Smartphone hat, ist schon nicht mehr UpToDate. Hat man es erst mit nicht wechselbaren Akkus versucht, der eingebauten Obsoleszenz, so greift man jetzt zu härteren Mitteln.

  • Habe mein 5er seit 21.sep und bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt! Bin mal wieder mit Apple mehr als zufrieden!!!

  • Fehllieferung. War bestimmt für Benutzer mit „Rot-Grün“-Schwäche“. Denen wäre das nämlich nicht aufgefallen…

  • 3tes iPhone 5 und selbes Problem. Jedoch immer erst nach 2-3 Wochen.

  • Ich hätte mit dem Kauf auch warten sollen! Apps stürzen dauernd ab, Probleme mit wie viel Verbindungen Und wenn ich angerufen werde dauert es 2-3 Sekunden bis mich das gegenüber höhert!

    • Natürlich … Liegt am iPhone … Klar …. Ich könnte euch echt alle in die Fresse kotzen… Labert den ganzen Tag nen Müll … Man bekommt als normaler User hier so die schnautze voll mit dem ganzen Apple vs. Android(Samsung) gelaber und zusätzlich tausende Probleme die auf Layer 8 liegen … Echt traurig hier geworden!

  • das gleiche 2-3 Sek….hä..hä..beim iPhone 4s im T-Mobilenetz, beim Nokia 100 und Multisim das gleiche.könnte auch an der Multisimnutzung liegen.

  • Ich bin von meinem iPhone 5 ziehmlich enttäuscht. Hatte vorher das 4s und in keinem
    Moment zweifel an der verarbeitung. Beim 5er habe ich bereits 3 mängel
    Erkannt und das in nur wenigen wochen – warte jetzt auf mein austausch gerät von apple
    Und hoffe das alles besser wird ! :-)

  • Ich habe von Samsung wieder Apple gewechselt. Bin sehr zu Frieden mit mein iPhone 5. kein Grün Stich, kein Kratzer, nichts alles funktioniert reibungslos.

  • Im Apple Store Frankfurt habe ich mitbekommen wie genervte iPhone 5-Kunden erklärt bekommen daß der Farbstich den sie bemerken so in Ordnung sei, das sei vom Panel abhängig und bei jedem Gerät anders.

    Das waren wohlgemerkt Kunden die schon etliche iPhones hatten, die jeweils KEINEN Farbstich aufwiesen, unddie auch hartnäckig darauf bestanden daß ein derart gravierender Farbstich NICHT in Ordnung sei.

    Die Apple-Leute verweigerten denen einen Tausch. Gnadenlos.

    Apple verscherzt es sich derzeit mit den Kunden so richtig. Offenbar hat man es nicht mehr nötig den Kunden zu halten – Hauptsache man hat ein weiteres Gerät verkauft.

    Ich kann mich nicht erinnern daß es mit dem iPhone 4S vergleichbar viele Probleme gegeben hätte.

    Ich bin kein Apple-Fan-Boy … Das 3Gs war eigentlich super

  • … (Fortsetzung):

    Das 3 Gs war eigentlich super, das 4s ging auch, aber das 4er und 5er sind eine Katastrophe. Die einzigen iOS-Versionen die brauchbar waren,waren iOS 3.1.1 und 5.1.1.

    Als Kunde bekommt man bei Apple sogar gegen seinen ausdrücklichen Willen (schriftlich und mündlich formuliert) eigenmächtig eine andere iOS-Version aufgespielt.

    Etwas arroganteres ist mir noch nicht untergekommen.

    Mein nächstes Smartphone wird das Nexus 4.

  • Sollte das iphone diesen Grünstich beim einschalten haben, so wie es bei mir auch der Fall war, wird dieses, zumindest bei mir, anstandslos im Apple Store getauscht.Gestern im Store Oberhausen getauscht.

  • Im Apple Store Oberhausen getauscht und wieder Grün -Stich im neuen iPhone!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven