iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel

Nur noch zwei iPhone-Größen

iPhone 13: Die Massenproduktion läuft an, die Eckdaten sind bekannt

113 Kommentare 113

Apple hat damit begonnen, den ersten Zulieferern die Aufträge, Komponenten-Bestellungen und erwarteten Lagergarantien für die diesjährige iPhone-Generationen zuzustecken, deren Massenproduktion damit nun Fahrt aufnehmen kann.

Iphone 13

iPhone 13-Dummys | Bild: Sonny Dickson

Wie die in Taiwan publizierte Digitimes Asia berichtet erwarten Zulieferer wie etwa Cyntec – das Unternehmen produziert spannungsregulierende Komponenten für Apple – ein Umsatzwachstum von 25 Prozent. Mit dazu beitragen soll Apples Fokus auf die 5G-Technologie, die höhere Ansprüche an die Stromversorgung hat, als die in zurückliegenden Jahren verbauten LTE-Komponenten.

Derzeit geht Digitimes davon aus, dass der weltweite Smartphone-Absatz 2021 voraussichtlich um 6,4 Prozent auf 1,32 Milliarden Einheiten anwachsen werde. Allein die noch relativ jungen 5G-Modelle sollen um 70-80 Prozent auf 500-530 Mio. Einheiten anwachsen.

Etwas dicker, mit anderem Kamera-Modul

Die verlässlicheren Stimmen der Gerüchteküche gehen aktuell davon aus, dass das iPhone 13 auf ein etwas dickeres Gehäuse und einen umgestalteten „Kamerabuckel“ auf seiner Rückseite setzen wird. Apple scheint hier einen größeren Akku verbauen zu wollen.

Zudem dürfte der „Notch“ auf der iPhone-Vorderseite, also die Aussparung für Frontkamera, Face-ID und Sensoren etwas kleiner werden. Aktuell wird erwartet, dass diese künftig nur noch 26 statt aktuell knapp 35 Millimeter breit sein wird.

2022: Nur noch zwei iPhone-Größen

Auch wird davon ausgegangen, dass die kleinste iPhone-Größe im Anschluss an diesen Herbst aus dem Programm fliegen wird. Anders formuliert: Das iPhone 13 ist die vorerst letzte Generation mit einem iPhone mini.

Zwar sollen auch danach noch zwei Pärchen aus großem und kleinem iPhone in einer regulären und einer Pro-Variante angeboten werden, diese sollen es dann jedoch auf identische Display-Maße bringen und so nicht mehr für drei unterschiedliche Geräte-Abmessungen sondern nur noch für zwei unterschiedliche iPhone-Größen sorgen.

29. Jun 2021 um 07:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven