iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

iPhone-Basics

iOS-Tipps: Taschenlampe dimmen und Notruffunktion abstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wisst ihr, dass sich die Lichtstärke der iPhone-Taschenlampe regulieren lässt? Die Funktion ist nicht neu und wurde von uns in der Vergangenheit bereits hier und da erwähnt, ist jedoch weiterhin längst nicht allen Nutzern bekannt. Mit iOS 11 hat Apple die Funktion ein wenig erweitert, statt zuvor drei gibt es nun vier Helligkeitsstufen.

Ihr könnt den Helligkeitsregler durch längeres Halten des Taschenlampensymbols im Kontrollzentrum oder durch einen kräftigen Druck darauf aufrufen. In der Folge habt ihr die Möglichkeit, die Lichtstärke per „Schieberegler“ anzupassen.

iOS 11: Automatischen Notruf deaktiveren

Ebenfalls schon mehrfach hier erwähnt aber vielen Nutzern noch unbekannt ist die Notruffunktion von iOS 11. Wenn ihr die Seitentaste des iPhone fünf mal hintereinander drückt oder alternativ die Seitentaste und eine der Lautstärketasten lange gedrückt haltet, wird ein von einem Alarmsound begleiteter Countdown aktiviert, nach dessen Ablauf ein Notruf abgesetzt wird.

Nachdem es den hier eingegangenen E-Mails zufolge Nutzer gibt, die den Alarm regelmäßig versehentlich aktivieren, sei an dieser Stelle nochmal auf die zugehörigen Einstellungen hingewiesen. Dort könnt ihr die Funktion „Automatischer Anruf“ bei Bedarf deaktiveren.

Ios 11 Iphone Notruf Sos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2018 um 16:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • SuperToaster888

    Die Taschenlampenregulierung geht auch beim SE z.B. Einfach lange gedrückt halten…

  • Dr.Koothrappali

    Für die Taschenlampe ist kein 3D Touch nötig, funktioniert z.b auch auf dem 6 plus, einfach länger drauf bleiben.

  • 3D-Touch fähiges iPhone ist nicht vorausgesetzt. Auf alten Geräten geht es auch einfach mit lange gedrückt halten ;)

  • Weiß jemand, ob man vom Sperrbildschirm aus die Taschenlampe aktivieren kann? Dort ist ein Symbol, aber wenn ich drauf tippe, tut sich nix.

  • Das 5 mal drücken habe ich ausgeschaltet. Über den Standby Knopf und Laut oder Leise, finde ich das irgendwie praktischer.

    • Ich habe beides aktiv. In einer Notsituation kann ich mit der Standbytaste blind einen Notruf absetzen. Bei Standbytaste plus Lautstärketaste wird ja noch eine weitere Interaktion auf dem Bildschirm benötigt.

  • Richtig Nice von Apple das sie da mal den 3D Touch auch für ältere iPhones ermöglichen :-)…. könnte man doch systemweit mal machen auch für alle iPads. …

  • Blöd gefragt, gibt es eine Möglichkeit beim X die Screenshot Funktion zu deaktivieren? Die Tasten liegen (für mich) einfach sch…. oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven