iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel

Funktion deaktiviert Touch ID

Neu in iOS 11: Notruf SOS über die Standby-Taste

42 Kommentare 42

Mit der Freigabe von iOS 11 wird Apple auch das iPhone mit einer Notruffunktion ausstatten und so den bereits in watchOS integrierten Schnellzugriff auf wichtige Informationen auch auf dem Handy ablegen.

Notfall Kontakt

Um die Notruffunktion zu aktivieren müssen iPhone-Anwender die Standby-Taste ihrer Geräte fünf mal schnell nacheinander betätigen. Je nach den gesetzten Einstellungen kann der Anruf bei den Rettungskräften dann automatisch erfolgen oder muss manuell bestätigt werden.

Ist ein Notfallpass vorhanden – dieser kann in Apples Health-Applikation angelegt und um bekannte Allergien regelmäßig eingenommene Medikamente und ausgewählte Notfall-Kontakte ergänzt werden – taucht dieser zusammen mit der Notruffunktion auf dem von der Notruf-Funktion eingeblendetem Sperrbildschirm auf.

Ein interessantes Detail am Rand: Die Aktivierung der Notruf-Funktion deaktiviert die Geräte-Entsperrung über den Fingerabdruck-Scanner „Touch ID“ auch dann, wenn ihr den eingeblendeten Bildschirm mit einem Druck auf „Abbrechen“ ausblendet. Solltet ihr euren Fingerabdruck-Scanner zukünftig also mal temporär außer Gefecht setzen wollen, dann merkt euch, dass dafür nur fünf kurze Betätigungen der Standby-taste ausreichen.

Notruf Sos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2017 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven