iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Wenn Siri immer hören soll

iOS-Tipp: „Hey Siri“ auch bei Display unten aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Es ist schon eine Weile her, seit wir auf die sogenannte „Facedown Detection“ von iOS und damit verbunden auf den Umstand hingewiesen haben, dass Siri nicht auf Sprachkommandos reagiert, wenn das iPhone mit dem Bildschirm nach unten liegt. Dieses Verhalten ist erwünscht und wird von vielen iPhone-Nutzern auch bewusst eingesetzt, nicht zuletzt auch, um doppelte Siri-Aktivierungen zu vermeiden, wenn man beispielsweise zuhause mit einem HomePod spricht.

Allerdings gibt es durchaus auch berechtigtes Interesse daran, die „Hey Siri“-Funktion dauerhaft zu aktivieren und so dafür zu sorgen, dass das iPhone auch dann auf Sprachkommandos reagiert, wenn das Gerät mit dem Bildschirm nach unten gerichtet liegt. ifun.de-Leser Werner nennt einen Unglücksfall als Beispiel, bei dem man per Sprachbefehl Hilfe rufen will, unabhängig davon ob das iPhone gerade richtig oder verkehrt herum auf dem Tisch oder Boden liegt.

In den iPhone-Einstellungen versteckt, findet sich genau für diesen Fall eine Lösung. Wenn ihr in die Einstellungen „Bedienungshilfen“ schaut, seht ihr im Siri-Bereich die Option „Immer auf ‚Hey Siri‘ achten“. Standardmäßig ist die Funktion deaktiviert, doch wenn ihr diesen Schalter umlegt, hört das iPhone unabhängig davon, ob der Bildschirm gerade nach unten weist oder verdeckt ist, auf das Standard-Sprachkommando.

Immer Auf Hey Siri Achten Ios

27. Mai 2021 um 09:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einmal mehr DANKE für diese Art von regelmäßigen Tipps. Was hab ich mich schon über mein iPhone oder Siri aufgeregt, weil ich das nicht wusste! ;-)

  • Ich möchte eher den Bildschirm deaktivieren wenn Siri angeht. Besonders wenn man die AirPods nutzt und das Telefon in der Tasche ist. Seit Jahren existiert dieser nervige Bug und ist schuld die unzählige Falschklicks durch mein Bein.

    Gleiches Problem wenn man mit den AirPods telefoniert.

  • Peter Brockmann

    Ich habe das schon aktiviert gehabt. Etwas mit dem iPhone beschäftigen und man findet einiges selber:

  • Ist es bei euch auch so, dass Siri nicht reagiert, wenn Musik läuft? Als würde der Eigenton des Telefons dafür sorgen, dass keine Sprachkommandos gehört werden. Hab ein iPhone SE 2020. Bei meinem 6s gab es die Probleme nicht

  • Gibt es eine Möglichkeit wenn ich eine SMS per Sprachnachricht schreibe dass er nicht nach 3 Sekunden aufhört sondern einfach wartet?

  • Und am Ende frag Siri, bitte entsperren sie zuerst das iPhone. Das ist ein Problem das mich ein wenig nervt. Bei Sicherheitsrelevanten dingen, als bsp. Türöffner im Haus, beim gesperrten iPhone, wird diese Art Aktion leider nicht ausgeführt.

  • Leider kann das iPhone nicht unterscheiden, ob „Hey Siri“ in die Watch oder das iPhone gesprochen wird. Bei mir werden häufig Wecker, Countdown etc. doppelt bzw. auf beiden Geräten aktiviert.

    • CaliforniaSun86

      Hm .. also gerade mal ausprobiert, iPhone liegt direkt auf dem Schreibtisch neben mir. Uhr angehoben „Hey Siri, stelle Timer auf 15 Minuten“ gesagt und der Timer auf der Uhr ist gestartet. Das iPhone hat keinen Mucks gesagt. Passt!

  • Siri bleibt bei mir aus – sie kann nix, was ich nicht auch kann und so bleibt zumindest die Möglichkeit, an einer Stelle weniger überwacht zu werden.

  • Der Hit! Heute Mittag beim Heimfahren habe ich mich noch über die Tatsache aufgeregt dass Siri mich in der Hosentasche nicht hören will… Hätt ich doch einfach mal in die Einstellungen geschaut..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven