iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

Lesertipp

„Hey Siri“: Mit Display nach unten reagiert das iPhone nicht

55 Kommentare 55

Die 2015 als fester Bestandteil von iOS 9 eingeführte „Facedown Detection“ gehört heute zum Standard-Funktionsumfang aller iPhone-Modelle.

Hey Siri

Das Feature registriert die aktuelle Positionierung des iPhones und verzichtet, wenn das Gerät mit dem Display nach unten auf einem Tisch, dem Badezimmer-Schrank oder in der Mittelkonsole des Auto abgelegt wurde, auf die Anzeige neu eingegangener Nachrichten und Mitteilungen.

Die Stromsparfunktion, die ein unnötiges Aktivieren des iPhone-Displays verhindern soll, beeinflusst auch die Sprachassistentin Siri. Darauf macht uns ifun.de-Leser Ben heute aufmerksam, der sich darüber geärgert hat, dass sich MacBook und iPhone immer darum gestritten haben, wer auf das Sprachkommando „Hey Siri“ reagieren soll.

Ben schreibt:

Liebes ifun.de Team, falls dieses Thema noch nicht behandelt wurde, möchte ich euch auf eine nützliche Funktion aufmerksam machen, die meines Wissen nach von Apple nie prominent beworben wurde. Oftmals störte es mich, dass bei der Verwendung von „Hey Siri“ nicht mein MacBook, sondern das danebenliegende iPhone reagierte.
In einem Support Artikel von Apple fand ich nun die Information, dass dies einfach zu unterbinden ist, indem man lediglich das iPhone mit dem Display nach unten platziert. Sehr simpel und effektiv. Ich dachte mir, dass ich sicherlich einige andere Nutzer diese Information nützlich finden könnten.

Wir bedenken uns für den hervorragenden Hinweis, der auch uns unbekannt war und verweisen euch auf das offizielle Support-Dokument HT208472 wo Apple unter der Überschrift „Funktionsweise von „Hey Siri“ bei Verwendung mit mehreren Geräten“ eben jene Information notiert hat.

16. Dez 2019 um 16:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven