iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 198 Artikel
watchOS 5 war vorübergehend zurückgezogen

iOS, macOS, tvOS und watchOS: Neue Testversionen für Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Bei allem Trubel um iOS 12 wollen wir kurz daran erinnern, dass iOS 11 längst noch nicht zum alten Eisen zählt. Apple wird die aktuelle Betriebssystemversion 11.4 mit noch mindestens einem weiteren Update versorgen.

Für Entwickler steht seit heute Abend iOS 11.4.1 in einer zweiten Testversion zum Download bereit. Neue Funktionen dürft ihr mit den verbleibenden Updates selbstverständlich nicht mehr erwarten, doch wird sich Apple weiterhin darum kümmern, dass die Version möglichst fehlerfrei und auch von Sicherheitslücken befreit ist.

Entwickler Apps Geraete

Dasselbe gilt auch für macOS 10.13.6 und tvOS 11.4.1. Auch hier können Entwickler nun neue Systemversionen testen, Aussagen bezüglich der voraussichtlichen Veröffentlichung der Updates lassen sich derzeit noch nicht treffen.

watchOS 5 erneut für Entwickler verfügbar

Ebenfalls neu für Entwickler zum Download steht watchOS 5. Hier musste Apple eine bereits freigegebene Beta-Version aufgrund von Fehlern zurückziehen. Entwickler dürfen von heute an eine wohl korrigiere Variante der ersten Testversion laden und auf ihren Apple-Uhren installieren.

Montag, 11. Jun 2018, 20:24 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ihr seid wie immer schnell. Hab grad im Moment selber auf der Seite gegugt:-)

  • watchOS 5… Zum Glück… Hab noch den ersten Versuch drauf… Ging so mit hängen und würgen… Und jetzt: let’s the haters hate!
    Ick freu mir!

  • Wie viele Testgeräte braucht man eigentlich als Entwickler? Eins für 11.4 noch eins für 11.4.1 und noch eins für 12, eventuell noch welche mit iOS 10 oder gar 9?

  • Frage in die Runde zu Thema AppleTV:

    Leuchtet bei auch auch die weiße Diode seit tvOS 11.4. auch kontinuierlich? Des ist nervig, weil man nie weiß ob das Apple TV jetzt an ist oder nicht.
    Zur Info: Ich Betreibe ein AppleTV 4K 64 Bit.

  • Herrlich, der einleitende Satz ….

    „Bei allem Trubel um iOS 12 wollen wir kurz daran erinnern, dass iOS 11 längst noch nicht zum alten Eisen zählt.“

    …. :-)

    Ihr habt es sicherlich anders gemeint, aber nach dem regelmäßigen Theater bei neuen iOS-Versionen der vergangenen Jahre, kann man diesen Satz auch so verstehen, dass auch iOS 12 frühestens ab Version 12.5 downloadbar und fehlerfrei anwendbar ist – also ab 2020 oder später bzw. kurz vor Bekanntgabe von iOS 13 ….. ;-)

  • Wann könnte zirka die erste public beta für macOS kommen?

  • Die Public Beta lässt aber auf sich warten.

  • auch nach Neustart zeigt er bei mir immer noch kein Update an, habe noch die Beta 1. geht es jemandem genau so? ios und watch os

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23198 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven