iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Statt zusätzlicher App

Praxis-Tipp: Fotocollagen mit Google Fotos erstellen

1 Kommentar 1

Ein schneller Tipp für alle, die Google Fotos auf dem iPhone haben. Habt ihr im Hinterkopf, dass ihr damit auch schnell mal eine Collage erstellen und teilen könnt?

Ich gehe einfach mal von mir aus: Ich verwende grundsätzlich die Foto-App von iOS, habe aber auch Google Fotos installiert, weil wir öfter mal gemeinsame Alben anlegen, zu denen sowohl iOS- als auch Android-Nutzer ihre Bilder beisteuern. Google Fotos ist für diesen Zweck meines Erachtens die beste Lösung.

Google Fotos Alben

Was man nicht zwangsläufig auf dem Schirm hat ist die Tatsache, dass man die Google-App auch für das Bearbeiten von lokal auf dem iPhone gespeicherten Fotos verwenden kann, ohne komplett auf das Google-Angebot umzusteigen. Auf diese Weise spart man sich beispielsweise eine separate App für Collagen, auch die weiteren im Bereich „Assistent“ angebotenen Effekte sind durchaus einen Blick wert.

Google Fotos Collage

Eine Collage mit Google Fotos kann zwischen zwei und neun Fotos beinhalten und ist im Handumdrehen angelegt. Ihr könnt das so erstellte Bild dann auch direkt aus der App teilen, dafür müsst ihr ebenfalls nicht über Google gehen, sondern könnt das von iOS angebotene Teilen-Menü nutzen.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2018 um 19:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven