Technische Zeichnung aufgetaucht
iPhone 12 kommt mit deutlich kleinerer „Notch“
Vergangene Woche konnten wir bereits einen unverbindlichen Blick auf das Design des iPhone 12 werfen. Ein neues Dokumente scheint nun zu bestätigen, dass die sogenannte „Notch“ auf der iPhone-Frontseite von der nächsten Generation an ein ganzes Stück kompakter wird.
Here you go, internet. 😏 pic.twitter.com/REfSw28KSX
— Jon Prosser (@jon_prosser) April 20, 2020
Die Grafik basiert auf einer technischen Zeichnung, die der Analyst und Blogger Jon Prosser in die Finger bekommen hat. Prosser verfügt über sehr gute, inoffizielle Verbindungen zu Apple und konnte zuletzt treffsicher Hardware-Details sowie den Zeitpunkt der Veröffentlichung des iPhone SE voraussagen.
Die neue Anordnung versprecht einen merklichen Platzgewinn für die Statusleiste und packt die neben der Kamera für die iPhone-Funktionen auf der Vorderseite des Geräts erforderlichen Sensoren auf engstem Raum zusammen. Nach aktuellem Stand der Dinge ist mit einer Vorstellung der neuen iPhone-Modelle für das Jahr 2020 wie gewohnt im September zu rechnen, allerdings wird bereits jetzt darüber spekuliert, dass sich die Liefertermine aufgrund der Weltsituation teils um mehrere Wochen nach hinten schieben könnten.