iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

iOS: Apple vereinfacht Installation von Beta-Versionen

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Zusammen mit der gestrigen Freigabe der ersten Vorabversion von iOS 9.3 hat Apple die Verteilung neuer Beta-Versionen für iPhone und iPad deutlich vereinfacht. So sind registrierte Entwickler nicht mehr auf einen Mac und auf den 2GB-Download der Firmware-Dateien an ihrem Desktop-Rechner angewiesen, sondern können alternativ nun auch einen „Over the Air“-Download anstoßen.

config

Um diesen zu aktivieren stellt Apple nun entsprechende Profil-Dateien zur Verfügung, die sich per E-Mail an das eigene Gerät senden lassen und dort den drahtlosen Download der vorab veröffentlichten Betriebssystemversionen aktivieren.

Sind die Konfigurationsprofile installiert, prüft das iPhone selbstständig ob neue Testversionen vorliegen und schafft den Sprung auf iOS 9.3 auch ohne den kabelgebundenen Kontakt mit iTunes.

profil-700

Dienstag, 12. Jan 2016, 8:56 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo kann man sich für Beta (Öffentlich) registrieren ?

  • Jedoch funktioniert die Feedback App von Apple nicht, obwohl ich eingetragener Entwickler bin, und ich mich mit dieser ID anmelden wollte… Hat da jemand den kniff rausgefunden wie man sich dort anmelden kann?

    • Ich bin registrierter Beta Tester und kann mich in der Feedback App ganz normal mit meiner Apple ID und entsprechendem Passwort anmelden.
      Als bezahlender Entwickler könntest du aber doch mal den Apple Telefonsupport in der Angelegenheit bemühen, meine Erfahrungen mit der Hotline sind eigentlich durchweg positiv.

      • Danke für den Tipp habe ich gerade gemacht, noch nie davon gebrauch gemacht die geben ja sogar auskunft darüber wie lang es etwa noch mit der App Veröffentlichung geht. Funktioniert nun alles, besten Dank.

      • Er ist eingetragener Entwickler….vermutlich weil seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist :D

  • Bekomme ich mit dem 9.2.1 Profil also auch die 9.3 sobald die für die öffentlichen Tester Verfügbar ist ?

  • Wie kann man Profile eigentlich wieder löschen?

  • Ist ios 9.3 schon für die öffentlichen Beta Tester verfügbar?

  • Werden BETAVERSIONEN denn nicht durch das ganz normale Softwareupdate verteilt? Bin etwas verwirrt… Bisher gab es fast nur BETAVERSIONEN durch das gewöhnliche Update.

  • Damit hat man jetzt wohl auch den Trick unterbunden, mit dem sich Teilnehmer am Public Beta Programm die Entwickler-Betas laden konnten. Hatte man eine Public Beta installiert und danach das Beta-Profil gelöscht, wurden einem auch die Entwickler-Betas angeboten.

  • Also ich hab die Beta 2 Version 9.2.1 und finde nirgendwo die Möglichkeit auf Beta 9.3 zu „upgraden“ obwohl ich das Software Profil habe. Wieso?

    • Weil es die 9.3 Beta 1 bislang nur für eingetragene Entwickler gibt. Wenn Du das bist, schau im MemberCenter. Wenn Du am öffentlichen Beta-Test teilnimmst, musst Du Dich noch gedulden, da es dafür 9.3 Beta 1 noch nicht gibt.

      • Ich denke die kommt eher nächste Woche.. Zuerst dürften richtige Entwickler testen ob sich die erste Beta gut installieren lässt und ob es größere Probleme gibt. War das nicht auch so bei den anderen neuen versionen?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven