iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

iOS: Apple vereinfacht Installation von Beta-Versionen

27 Kommentare 27

Zusammen mit der gestrigen Freigabe der ersten Vorabversion von iOS 9.3 hat Apple die Verteilung neuer Beta-Versionen für iPhone und iPad deutlich vereinfacht. So sind registrierte Entwickler nicht mehr auf einen Mac und auf den 2GB-Download der Firmware-Dateien an ihrem Desktop-Rechner angewiesen, sondern können alternativ nun auch einen „Over the Air“-Download anstoßen.

config

Um diesen zu aktivieren stellt Apple nun entsprechende Profil-Dateien zur Verfügung, die sich per E-Mail an das eigene Gerät senden lassen und dort den drahtlosen Download der vorab veröffentlichten Betriebssystemversionen aktivieren.

Sind die Konfigurationsprofile installiert, prüft das iPhone selbstständig ob neue Testversionen vorliegen und schafft den Sprung auf iOS 9.3 auch ohne den kabelgebundenen Kontakt mit iTunes.

profil-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2016 um 08:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven