iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

iOS 9: Werbung trotz Blocker – Stromsparmodus mit Siri

23 Kommentare 23

Auch bei der Nutzung eines Werbeblockers wird Apples mobiler Safari Browser unter iOS 9 das Anfordern der aufgerufenen Webseite inklusive aller Banneranzeigen und Reklame-Einblendungen ermöglichen. Dies berichtet David Chartier und macht (neben dem Whitelisting) auf einen zweiten Weg aufmerksam, wie sich Webseiten auch mit aktivem Werbeblocker komplett laden lassen.

request

Die Funktion, die sich mit dem Anfordern der Desktop-Seite vergleichen lässt – ifun.de berichtete – wird euch immer dann angeboten, wenn ihr den „Neu Laden“-Knopf in der Safari-Adressleiste länger als eine Sekunde gedrückt haltet.

Eine Option die sich durchaus bezahlt machen könnte. Vor allem wenn sich die Content-Macher langfristig dazu entscheiden sollten, technischen Gegenmaßnahmen gegen den Einsatz von Blockern zu ergreifen und ihre Inhalte erst dann anzeigen, wenn auch die Werbung geladen wurde.

Stromsparmodus mit Siri

Ebenfalls erwähnenswert: Der mit iOS 9 neu verfügbare Stromsparmodus kann auch mit Hilfe der Sprachassistenten Siri aktiviert werden. Zur versteht Siri den Befehl „Stromsparmodus aktivieren“ derzeit noch nicht, das Kommando „Stromsparmodus ein“ wird jedoch sofort umgesetzt.

siri2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2015 um 18:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven