iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

EUROBIKE 2015: Canyon stellt „Smart Bike Computer“ vor

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Der deutsche Fahrradhersteller Canyon Bicycles hat auf der EUROBIKE 2015 seinen Smart Bike Computer vorgestellt. Das in Zusammenarbeit mit Sony entwickelte Konzept setzt auf Googles Android Wear-Plattform und soll mit beliebigen Smartphones via Bluetooth kommunizieren können.

handlebar

Der App-fähige Fahrradcomputer – das Whitepaper könnt ihr bei Interesse hier als PDF aus dem Netz laden – soll in die Lenker-Stangen zukünftiger Rad-Modelle integriert werden und sich ohne zusätzliche Halterungen, Aufsätze oder Gummibänder nutzen lassen.

Der Canyon Smart Bike Computer […] mit ihm hat jeder Fahrer völlig neue Möglichkeiten und ist ab sofort nicht mehr an nur eine limitierende Plattform gebunden. Lade Dir die verschiedensten Apps auf das Android-System runter und entscheide selbst, mit welchen Apps Du beim Biken Spaß haben möchtest. […] Dieser simple cleane Alleskönner, der perfekt in den Look des Bikes integriert wird, ist das einzige mobile Endgerät, das Du an Deinem Bike benötigst.

Der Smart Bike Computer wird unter andrem die Angebote von Strava, Komoot und Google Maps integrieren. Der Preis und der voraussichtliche Verkaufstermin des erst in der vergangenen Woche getesteten Garmin Edge 25-Konkurrenten stehen derzeit jedoch noch nicht fest. Danke Alex.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 26. Aug 2015, 16:23 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schöne Idee – nur schade das es so lieblos dran geklatscht ist anstatt es schön in die Form des Lenkers zu intwgrieren

  • Shut up and take my money
    (wenn das Ding auch vernünftig die Trittfrequenz + Herzfrequenz darstellen kann).

  • Zweieinhalb Minuten Video und was gezeigt wird ist nicht viel mehr, als ein Navi fürs Fahrrad….

  • Ich werfe dann mal kurz das Projekt COBI (http://cobi.bike/) rein, welches meiner Meinung nach noch mehr Potential zeigt.

  • Ich warte ebenfalls auf COBI. Auch wenn es leider noch etwas länger dauert. Ich denke dieses System hat auch wesentlich mehr potenzial.
    Vor allem das integrierte Lichtsystem und die Bremslichtfunktion haben es mir angetan.

  • Naja ein Navi das einen Radfahrer durch die Fussgängerzone navigiert?

  • Ich finde der design super! Passt zu meine rad.
    Und freue mich wann es auf der markt kommt! A must have!!!
    wann kommt es dann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven