iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

„iOS 9 early next week“: Dritte Vorabversion lässt auf sich warten

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Auf die fehlende Apple Music-Unterstützung der aktuellen iOS 9-Vorabversion angesprochen, ließ sich Apples Eddy Cue in der vergangenen Woche noch zu einem kurzen Tweet verleiten.

500-cue

Eine neue Beta-Version, so der iTunes-Chef auf den Kurznachrichten-Portal, würde Anfang dieser Woche zum Download bereitstehen. Inzwischen sind wir in der Wochenmitte angekommen – Beta 3 des Herbst-Updates lässt sich jedoch weiter auf sich warten.

Merkwürdig, da Apple die neuen iOS-Testversionen in den vergangenen Monaten stets am einem Montag bzw. einem Dienstag veröffentlichte.

beta-3

Aktuell ist davon auszugehen, dass Apple die Beta kurzfristig zurückziehen musste. So berichten mehrere Entwickler auf Twitter über die vorübergehende Anzeige der dritten Vorabversion in Apples Developer-Portal, scheiterten jedoch mit ihren Downloadversuchen.

Ob Cupertino hier auf einen Software-Fehler reagierte oder noch an einer gleichzeitigen Bereitstellung der ersten öffentlichen Vorabversion arbeitet – diese soll noch im laufenden Monat für interessierte Nutzer zum Download bereitgestellt werden – ist offen.

Wie auch immer: Wir informieren euch, sobald sich die dritte Beta aus dem Netz bzw. über die Software-Aktualisierung des iPhones laden lässt.

iOS 9 Beta 3: Kurzfristig gesichtet

voruebergehend

Mittwoch, 08. Jul 2015, 13:30 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es waren aber auch oft 3 Wochen dazwischen.

  • Kommt sie möglicherweise noch diese Woche?
    Oder erst nächsten Montag/Dienstag?

  • Beten sind irgendwie uninteressant geworden. Irgendwie OT aber… Damals freute ich mich immer als nicht Entwickler eine installiert zu haben. Nein ich bin keiner derjenigen die dann über bugs meckern! Naja. Vllt ist irgebdwann ja wieder was interessantes dabei.

    • naja das beten nix bringt sollte heutzutage auch der Letzte kapiert haben..

      • nö, sehe ich anders

      • Ich sehe des Themen beten auch anders als manch andere ich finde sie sind immer noch aufregend und wenn man noch in der Schule ist und dort vielleicht eine kleine Gruppe hat die sich interessiert für Windows android und iOS Mac OS X und so weiter ist des interessant da man drüber reden kann außerdem ist es auch exotisch da es nicht jeder hat

      • Exotisch? beten wird seit Jahunderten praktiziert..

  • @stew
    Hey, „wo bist du deusch gelernt?“

  • Wie laufen die Betas von iOS 9 denn so? Die öffentliche Beta vom Start an installieren, oder lieber noch warten?

    • Also ich habe die Beta 2 auf einem iPhone 6 und einem iPad Air 2.
      Klar gibt es noch einige Ruckler im System, aber alles in allem läuft es jetzt schon extrem stabil und ist gerade was die Akkuleistung angeht jetzt schon ein Stück besser als iOS 8.3/ 8.4

    • die Beta läuft wirklich gut flüssig und zu verlässig aber beim
      Wecker ist noch leider der bug das sich das Handy ausschaltet und erst wenn das Handy ausgesteckt wird also bei 100% es morgens wieder angeht aber wenn du die Beta willst nimm sie und wenn du dein Handy als Wecker nutzt aktiviere Bluetooth und dann dürfte es sich nicht rebooten

    • Seit der zweiten Beta läuft iOS 9 soweit ganz anständig. watchOS 2 hat aber noch schwer zu kämpfen.

    • Machs halt einfach wenn du es nicht erwarten kannst…

    • Hatte die Betas von Anfang an und bin zufrieden mit der Performance. Denke, dass die Public Betas gut werden.

  • Schade, warte noch auf  Music in iOS9

  • Wirds eine öffentliche Beta? Oder wann wird üblicherweise eine öffentliche Beta released?

  • Vielleicht werde ich mir die öffentliche Beta sogar laden und ausprobieren. Hat den Vorteil das man dort noch unkompliziert Bugs senden kann. Nach der Final ist das dann wieder komplizierter.

  • Die public Beta wird es zusätzlich zur Beta 3/4/5 geben. Wann der Release stattfindet ist jedoch noch nicht bekannt (irgendwann im Juli). Echte Erfahrungswerte zur Veröffentlichung dürfte es noch nicht geben, da das die erste große Public Beta ist (wenn ich mich nicht irre).
    Was die Stabilität angeht so läuft die Beta 2 auf meinen iP5 besser als 8.4 auf dem iP6+. Lediglich die Apps der versch. Anbieter wie Deutsche Bahn & Co crashen noch recht oft. Die Apple Apps laufen fast fehlerfrei.
    Bei iOS 8.4 hingegen schmieren die Apple Apps regelmäßig ab und ich habe massive Geschwindigkeitsprobleme bei WLAN-Verbindungen. Die Lokalisierung ist für die Tonne und der Kompass hat eine konst. Abweichung von 40 Grad. Zusätzlich hat mir Apple Music alles am PC und iP zerschossen und hat obendrein hinten und vorne nicht funktioniert (auch nach mehrmaligem Wiederherstellen des iP).

    Mein Fazit: Wer nicht auf die Public Beta warten will kann mit seinem zweit Handy überhaupt nix falsch machen wenn die Beta 2 installiert wird (hat keine UDID-Sperre).

  • Wieso werden Kommentare nicht immer als Antwort eingestellt?

  • Die öffentlichen Betas sind auch draußen habe sie auf iPad mini, iPhone 5s, Mac mini und MacBook Air
    Außer dass das iPhone beim installieren sehr warm wurde habe ich keine Probleme und bevor die Standard Frage kommt ja WhatsApp läuft auch

  • Hallo Leute!Ist der Wecker-Bug nur den vorherigen ios9 betas vorhanden oder auch in der jetzigen beta3?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven