iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
   

iOS 8 Beta 3: Apple verteilt dritte Vorabversion

Artikel auf Google Plus teilen.
92 Kommentare 92

Wie erwartet hat Apple heute die dritte Vorabversion der Herbst-Aktualisierung auf iOS 8 ausgegeben. Der Download des Software-Updates wird allen registrierten Entwicklern zur Stunde über die System-Einstellungen auf iPhone und iPad angeboten.

beta-tage

Thinkybits: Die iOS Beta-Phasen im Überblick

Wer ein neues Testgerät einrichtet und nicht das drahtlos verteilte Beta-Update laden kann, sondern auf eine komplette IPSW-Datei zur Firmware-Wiederherstellung angewiesen ist, plant 2GB freien Festplatten-Speicher ein und lädt sich die Aktualisierung direkt aus Apples Entwickler-Portal developer.apple.com.

Bis zur finalen Freigabe von iOS 8 – diese dürfte zusammen mit dem Verkaufsstart des iPhone 6 im September erfolgen – rechnen wir mit mindestens vier weiteren Beta-Versionen, die uns im Abstand von jeweils zwei bis drei Wochen erreichen werden. Zur Installation wird ein aktiver Entwickler-Account in Apples Developer-Programm vorausgesetzt.

Montag, 07. Jul 2014, 18:55 Uhr — Nicolas
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Für das Apple TV der 3. Generation auch.

      • aufgepasst! Apple hat die Karten verbessert! Man hat jetzt eine ähnlich Ansicht wie Google Eahrts. Man kann in den Karten rauszoomem bis man den komplette Planeten im All sieht. Außerdem wird die Tag und Nachtzone der Erde angezeigt und Die Nachthälfte sieht man auch bei Nacht. Man sieht also die Städte bei Nacht! sehr cool

      • He iFun eure App macht Probleme. Das News einsenden geht nicht, wenn man draufklickt passiert nix! Desweiteren werden keine Kommentare angezeigt wenn ich mein Nutzernamen ändere! Ich möchte endlich mein Namen ändern! Euer Support funktioniert auch nicht. Hab letztes Jahr schon emails an euch geschickt und bis heute keine Antwort. Hoffe ihr löst bald diese Probleme, THx

      • Das geht mit Ios7 auch schon.
        Und ich glaub sogar schon zuemlich lange.

        Aber ist echt cool

      • also bei mir geht das in iOS 7 nicht

      • Geht auch unter iOS 7 schon, dafür muss man allerdings auf die Satellitenansicht wechseln.

  • Schon irgendwelche Neuerungen zu erkennen?

  • Wie hüllt der Akku, gibts schon nen JB
    Erster :-)

  • Yosemite läuft wesentlich stabiler und flüssiger :-)

  • Läuft Whatsapp stabil?

    Dann werd ich mir die Beta 3 auch mal auf mein iPhone spielen!

    Yosemite werd ich glaub noch bis zur 4. Beta oder bis zum öffentlichen Beta Programm warten…

  • Kommt iOS 8 eigentlich auch für das iPhone 4 raus?? Oder ist jetzt Ende in Gelände?

    • Ist ende im gelände. Das 4s ist das letzte glaub ich.

    • Ja nach 4 Jahren ist nun leider technisch das Limit erreicht. Zum Vergleich: der Gesamtmarkt wird im Schnitt 3 Monate( nach Markteinführung) mit Updates versorgt…!!! Traurig aber wahr. Also, Chapeau Apple!

      • Das iPhone 4 wurde von Apple bis Mai 2014 als Neugerät verkauft. Da sind also nicht alle Geräte 4 Jahre alt. (Quelle: http://heise.de/-2184892)
        Man braucht sich die Mitbewerber ja auch nicht als Vorbild nehmen. Das reicht, dass wir jetzt schon so viele Bugs wie die anderen haben.

      • Er hat geschrieben „nach Markteinführung“ … dass es danach noch länger verkauft wird ist ja logisch.

  • Gibs Neuerungen, lasst den Quatsch mit Akku und Whatsapp usw. bitte weg.
    Habe leider nur mehr 6% Akku und kein Netzteil, sonst wäre die 8.3 schon drauf…

    • Quicktype lässt sich jetzt minimieren. Einfach nach unten streichen und es wird minimiert.

      • Ging vorher auch schon

      • Genau. Das ging vorher auch schon. Aber jetzt wird die Leiste, wenn sie minimiert ist, durch einen kleinen, weißen Strich in der oberen Mitte der Tastatur angezeigt. Mir scheint zudem die Tastatur nun generell stabiler zu funktionieren. Ich tippe auf jeden Fall schneller als noch bei der zweiten Beta.

  • wie der jb läuft wie geht das denn ?? dachte nur bis 7.1.2

    • Oh Mann, 1. hier geht’s um iOS 8 Beta 3 und nicht 7.1.2!
      Und 2. interessiert der JB kein Sch…

      • 1. Seine Frage war doch, ob der Jailbreak unter iOS 8 läuft.
        2. Nur, weil er dich nicht interessiert, gilt das nicht für den Rest. Also behalt sinnlose Konmentare für dich. Danke

  • Also das Apple sowas rausbringt passt ja garnicht. Akku schnell leer und whatsapp funktioniert nicht. Soll ich wieder wie vor 10 jahren sms schreiben? Also unter steve haette es so ein verbugtes update nicht gegeben. Ich hoffe da wird schnell nachgebessert sonst bin ich bald bei der konkurrenz wenn auch ungern.

    • Ernsthaft jetzt? Das eine Testversion für Entwickler verbugt sein kann ist ja wohl klar, oder? Sorry, ob Ironie oder nicht, aber den Spruch kann ich nicht links liegen lassen. Die Software trägt doch schon „Beta“ im Namen. Mehr kann es nicht aussagen, dass man es testen kann und mit (fast) allem rechnen muss. Schon putzig manchmal…

    • du darfst wechseln…sofort! ;-) IOS ist nen Tick zu hoch für dich

  • Konntet ihr es über WLAN updaten? Bei mir zeigt der keinen neuen Updates an.

  • Ich hab in iTunes angezeigt, ganz viele „Andere“ irgendwas http://cl.ly/image/0R1O2909412.....0 , was meinen iPhone Speicher belegt (iOS 8 Beta 2) Daher lässt sich gerade nicht Beta 3 downloaden. Hat jemand eine Idee wie ich da was gelöscht bekomme?
    In den Allgemein-Einstellungen Benutzung, sind im Speicher verwalten nicht wirklich große Dinge drin. Irgendwas ist mit diesen „Andere“ finde das aber nirgendwo zum entfernen.
    Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar für. Gruß

    • Hatte ich auch, half nur Wiederherstellung.

    • Einfach mal unter Musik ein Album oder so aus der Synchronisation nehmen und anschließend auf Anwenden drücken. Das hat bei mir geholfen.

      Auf jeden Fall Gerät mal neustarten und oft auf Synchronisieren drücken.

      Irgendwann wandelt er „Andere“ wieder in „Musik“

  • Manchmal einfach gerat durchstarten, meist aber hilft nur komplett neu drauf installieren :-(

    War bei mir auch so bei 8.0b1, Ursache war allerdings eine gemovte mediathek.

    Bei 7 rettete sich jedes Gerät, nur das Testgerät mit 8 nicht

  • Bei mir war das iPhone nach einem holprigen OTA Update erstmal im Wartungsmodus gelandet, müsste wiederherstellen, zum Glück Habe ich tägliche Backups :D

  • Wie sieht es eig mit dem Open Beta Program aus? Wann kann man da was runterladen?

  • Bei Tap mit drei Fingern kommt ein Onscreenmenu

  • Ist die Kapitelliste für M4B Hörbücher wieder da?

  • Kurze frage, hier in den Kommentaren habe ich das noch nicht gesehen, aber was verbirgt sich hinter der Option „Bildschirmzugriff gewähren / um Bildschirmzugriff bitten“ in iMessage unter Yosemite (ist auch unter Beta 2 schon verfügbar)? Macht das wie zu vermuten den Privaten Tech Support jetzt einfacher? kann es leider nicht testen.

  • bei der iosb3 installation ist mein 5er komplett abgekackt, da half nur hardreset – danach belegt irgendwas meinen speicher…

  • Stürzt whatsapp noch immer bei Nutzung von fi, ff und fl ab?

  • Quicktype liefert bei mir keine Wortvorschläge mehr. Die Felder bleiben grau…woran kann das liegen?

  • Klappt es bei euch, iDrive zu aktualisieren?? :)

  • das ios8 b3 update brauh 2,7 gb platz … alter schwede

  • hat mal jemand einen direkten link für die installation via itunes?

  • ACHTUNG!!!

    Ich habe ein seltsames Phänomen mit der iOS Beta festgestellt.

    Hier im Video zu bestaunen:

    https://www.youtube.com/watch?v=RpgkY8t3Lxs

    Das Problem dieses Audio-Bugs habe ich überall im System. Die Musik klingt verzerrt und „defekt“, die Systemklänge usw. Seit Beta 1 hat sich das Ganze nicht gebessert. Eine komplette Neuinstallation brachte nichts. Abhilfe schafft nur ein Kaltstart oder Neustart. Des Öfteren ist das iPad auch komplett Stumm. Unter iOS 7 läuft alles ohne Probleme.

    Hat jemand ähnliches bemerkt?

    • Ja, aber unter iOS 7
      Genau dasselbe Geräusch und verzerrte Klänge, auch am iPad (4)
      Ich dachte zuerst, dass der Lautsprecher beschädigt ist, aber da es (meistens) durch Neustart behoben ist, muss es damit zusammenhängen.
      Vor ein paar Monaten habe ich es mehrmals wöchentlich gehabt, jetzt schon lange nicht mehr.

  • Irgendwie Mist.

    Öffne ich Safari, hängt sich das iPhone komplett auf … Nur Hard-Restet geht …
    Auch wird es Extrem Heiß

    iPhone 5S.

    Beta 2 war alles Supi

  • keine continuity Funktion bei Safari bisher :-(

  • Die Leute die hier meckern und sich aufregen weil irgendetwas nicht richtig funktioniert ! Macht bitte wieder ios 7.1.2 drauf und gut ! Es sind Betas !!! Es sollte einem klar sein das es nicht einwandfrei läuft dafür sind sie ja nunmal….. Sonstige Dateien sind zB Sprachpackete oder das ios was noch nicht installiert ist für die die es wissen wollen.

  • hatte jetzt 3 Wochen die beta 2 drauf, mit beta 3 funktioniert die App Outbank DE nicht mehr und die beta 3 hat auch mehr Bugs drin. Bin jetzt wieder auf iOS 7.1.2 gewechselt. Mit der Beta 3 wurde das 5s auch ab und zu sehr heiß.

  • ja über ota, das gab es aber auch schon bei iOS 7,6,5 betas das ab und zu eine schlechter läuft als die davor.

  • Kompass hat sich verändert! Cool ! Jetzt kann man eine Richtung in Grad einstellen !

    Bin gespannt was ich noch finde

  • Wie sieht es mit LTE aus? Ist es immernoch für e-Plus freigeschaltet? Bei der letzten Beta war es noch so.

  • Sollte es von OS X Yosemite nicht eine öffentliche Beta geben? Wann fängt die denn eigentlich an, denn ich hab noch keine Benachrichtigung bekommen. Oder wird die Beta erst öffentlich, wenn der RC draußen ist?

  • @ jan: die öffentliche Beta wurde für August angekündigt, aber auch nur für die Leue, die sich dafür registriert haben.

  • Sucht hier ein entwickler noch einen Tester? Bzw hat noch jemand Plätze zu vergeben ? ;)

  • Habt ihr auch Probleme mit ItunesMatch?
    Beim Anruf der Musik-App läuft der Ladebalken kurz, dann schwarzer Bildschirm mit weißen Rand unten….

  • iOS 8.0 Beta 3 ist raus, aber wie es scheint, kümmert sich Apple nicht um die Probleme, bzw. definiert es als “ gewolltes Feature “

    Nachdem Apple die Hörbuchfunktion in iOS 5 schon verhunzt hat und mit iOS 6 ein wenig korrigiert hat (ab 6 sind die individuellen Kapitelnamen wieder vorhanden), habe ich jetzt gelesen, dass es keine Kapitelliste mehr für M4B Hörbücher in iOS 7 gibt. ist das korrekt? Ich werde kein Update machen um es selber zu testen, da man so schlecht wieder zurück zur vorherigen iOS Version kommt. Ich kann aber gerne Testmuster zur Verfügung stellen, wenn es hier sonst keine Hörbuch-Hörer gibt.

    S. Auch

    IOS 5 http://www.mactechnews.de/foru.....oerbuecher n-sind-weg-306275.html

    Apple Discussion iOS 7 https://discussions.apple.com/message/23018847#23018847

    Apple Discussion iOS 5 https://discussions.apple.com/message/17789327#17789327

    Kapitelweises Scrubbing ist auch weg…

  • Das Thema „Übergabe“ bzw. „Handoff“ funktioniert zwischen meinem MBA & iPad mini noch immer nicht – obwohl beide dazu technisch in der Lage sind.

    Wo aktiviere ich denn den Spass beim neuen OSX-Release?

  • Das ist die schlimmste Beta !!! Funktioniert ja fast nix mehr ….

    • Hatte ich auch!!

      Du musst via iTunes aufspielen. Kein Update sondern kompletter Restore auf 8.0 Beta 3

      Hab nun keine Probleme mehr damit.

      • Hab heute wieder ios 7 rauf gemacht ;)

        Brauchte WhatsApp und Musikapp ;) ich warte auf Beta 4, will ja nix neu drauf haben möchte ja Updates und meine Sachen behalten … Ich warte erstmal ab was Apple noch so bringt …

  • Ist die Speicherbelegung der Mail.app weiterhin seeeehr hoch – Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung … Der Wert bei Mail liegt derzeit bei 1,6 GB (ja, alle Mails gelöscht, auch die im Papierkorb, und ich rufe Mails via POP3 ab). Danke.

  • Nur mal als INFO! Es ist eine Beta und wieso soll Whatsapp bereits jetzt schon für jeden Hans die App für die Beta anpassen. Es bleibt jedem frei die Beta zu ntuzen oder nicht…
    Und am Rade es gibt einen ganz einfachen workaround damit whatsapp geht. Einfach in den Einstellungen von Whatsapp die kompletten Unterhaltungen löschen und schon gehts!

    • Nun da der Bug definitiv bei WhatsApp liegt wäre es in deren Interesse, dass deren App zum Release von iOS 8 reibungslos funktioniert. Wir wissen selber das WhatsApp in Bezug auf Updates viel zu lange braucht (iOS 7 Design)

  • Hallo weiss wer wo ich noch eine kostenlose idid Registrierung vornehmen kann? Ich möchte Ungern 80 Euro bezahlen? Die weitere frage ist laufen apps Wie Whatsapp und Navigon?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven