iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

iOS 8: Benutzt ihr eine Drittanbieter-Tastatur?

121 Kommentare 121

Seit Apple mit der Ausgabe von iOS 8 die Möglichkeit eingeführt hat, die Standard-Tastaturen des iPhones um zusätzliche Keyboards zur Texteingabe zu ergänzen, haben wir euch auf weit mehr als 25 Alternativ-Tastaturen hingewiesen.

preis-500

Die meist kostenlosen Keyboards übernehmen die unterschiedlichsten Funktionen. Während sich Swype und Swiftkey vor allem um die schnellere Texteingabe kümmern, bietet sich Phraseboard als Ablage für Kurzbefehle an, mit Scribbleboard lässt sich zeichnen, Calcboard kann rechnen, Blippy kann eure Chats mit animierten GIF-Dateien aufwerten, Tastaturen wie Slated übersetzen eure Eingabe in Echtzeit.

Und noch immer reißt der Strom an Neuvorstellungen nicht ab. Derzeit schlägt die neue Anwendung NextKeyboard mit ihrem Versprechen große Wellen, sich vor allem um die Unzulänglichkeiten der Original-Tastatur zu kümmern und sowohl einen besseren Shift-Knopf als auch eine vereinfachte Cursor-Navigation anbieten zu wollen.

Doch wer benutzt benutzt die Drittanbieter-Tastaturen eigentlich?

Während wir uns anfangs noch mit großem Enthusiasmus auf die System-Erweiterungen gestürzt haben, sind unsere Geräte inzwischen frei von aktiv genutzten Alternativ-Modulen zur Texteingabe. Zum einen scheinen fast alle Drittanbieter-Tastaturen längere Ladezeiten als Apples Keyboard zu haben, zum anderen fehlt vielen Alternativen die automatische Wort-Korrektur, die Apple inzwischen soweit optimiert hat, dass wir nur ungern auf sie verzichten wollen.

Benutzt ihr Drittanbieter-Tastaturen?

Die Antworten lassen sich hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2014 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    121 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven