Videos: Nokia präsentiert Verkehrsvorschau – CNN testet iPhone-Kamera
-
Nokia präsentiert Verkehrsvorschau
Noch warten wir auf die vor einem Monat angekündigte Veröffentlichung der Nokia-Offline-Karten-App für das iPhone. Sobald diese jedoch in den Startlöchern steht, könnte es spannend auf dem Karten-Markt werden. So hat Nokia jetzt seine Verkehrsvorschau „predictive traffic“ präsentiert und verspricht zukünftig deutlich treffsicherere Voraussagen über anstehende Verkehrseinschränkungen abgeben zu können.
Die neue, bereits im Oktober angekündigte Funktion der Nokia Karten App kombiniert über 100 unterschiedliche Bewegungsprofile pro Straße und erstellt neue 12-Stunden-Vorhersagen im Minuten-Rhythmus.
Die Ankunftszeit von Auto-Trips mit einer durchschnittlichen Fahrzeit von mehr als 30 Minuten soll sich so um bis zu 20% genauer vorhersagen lassen. Wir erwarten den Start der Nokia-Karten-App für iPhone-Nutzer noch im laufenden Jahr. Die Android-Version steht seit Anfang Oktober zum Download bereit.
(Direkt-Link)-
CNN testet iPhone-Kamera
Der US-Nachrichtensender CNN hat sich ein iPhone 6 und eine der hauseigenen News-Kameras geschnappt und den Piccadilly Circus in London unsicher gemacht.
Kameramann Harvey Hogan vergleicht beide Geräte auf knapp drei Minuten und beleuchtet die größten Unterschiede zwischen Apples iPhone-Kamera und dem deutliche teureren Studio-Werkzeug.
(Direkt-Link)