iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

13 Apps und Tastaturen zum Ausprobieren der neuen iOS 8-Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
154 Kommentare 154

Mit einem Ruck hat Apples „App Store“-Team jetzt die Fluttore aufgestoßen und zeitgleich mit der Ausgabe von iOS 8 nun auch all jene App-Aktualisierungen zum Download freigegeben, die mit neuen System-spezifischen Funktionen glänzen. Funktionen, die unter iOS 7 so noch nicht möglich gewesen wären.

preis-500

So sind inzwischen nicht nur die neuen System-Tastaturen von Swype und TextExpander verfügbar, auch 1Password (neuerdings ein Freemium-Download der Bestandskunden automatisch erkennt) integriert sich als Safari-Erweiterung, die Aufgabenliste Clear zeigt sich wie Calendars 5 und Weather Pro nun als Widget im Benachrichtigungszentrum.

Für alle jene Leser, die bereits heute einen Blick auf die neuen Möglichkeiten werfen wollen, die unter iOS 8 zukünftig zum Alltag gehören werden, haben wir im Anschluss eine Liste mit 13 Applikationen versammelt, die von den neuen Optionen Gebrauch machen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Pocket Bleib infor
Mozilla Corporation
Gratis
131.89MB
App Icon
PCalc Der beste Tas
TLA Systems Ltd
9,99 €
50.12MB

calc

App Icon
Clear Lists
Impending Inc
Gratis
964.08MB
App Icon
Uebersetzer iTransl
Easy Tiger Apps LL
Gratis
216.27MB
App Icon
1Password - Passwor
AgileBits Inc
Gratis
178.56MB

passw

App Icon
Schrittzaehler
Cross Forward Consu
Gratis
39.9MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Evernote - Notes Or
Evernote Corporatio
Gratis
331.81MB
App Icon
Calendars 5 von Rea
Readdle Technologie
34,99 €
200.31MB

App Icon
Fleksy- GIF Web
Thingthing LTD
Gratis
129.52MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Scanner Pro Dokume
Readdle Technologie
Gratis
167.74MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2014 um 20:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    154 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bin ich Froh Beta Tester von Readdle zu sein. IOS 8 läuft Top sowie die Apps auch.

  • Digga toll heute voll
    Gayfreut das 1Password free is und nun die Info (vomit)

  • Juchu, ich bin gespannt wieviele schwachsinnige Widgets wir jetzt bekommen. Musste eben schon heftig lachen, als ich das Dropbox-Widget zum Test kurz aktiviert hatte. Sinnloser und Hässlicher gehts nicht! Und jetzt ein Taschenrechner. EIN TASCHENRECHNER. IM NOTIFICATION CENTER. HALLO? :D

  • Hallo,

    gibt es auch schon eine dunkle Tastatur für das iPad? Hätte gerne systemweit eine dunkle, änhlich der der internen Spotlight-Suche.

    ThemeBoard ist leider noch nicht verfügbar (App in der man später verschiedene Tastaturen von unterschiedlichen Entwicklern kaufen können soll)

  • Was kann das itranslate widget?
    Und wie aktiviert man diese funktion…bei mir ist nur die Überschrift im Notificationcenter.

  • Swype funktioniert nicht. Meine komplette Tastatur deaktiviert sich.

  • Nutzt Swype trotzdem die QuickType Worterkennung bzw intelligente Antworten etc? Oder hat es eine eigene?
    Das Wischen ist ja nicht schlecht, würde aber gern QuickType im Hintergrund werkeln lassen.

  • habe mir grade die Minuum Tastatur geladen. Ist schon… Anders

  • kann bitte mal wer erklären wie die Erweiterungen für 1Password im Safari oder das Dropbox Widget aktiviert werden?

  • Funktionieren die beiden Tastaturen und die von swiftkey auch gut in deutscher Sprache? Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?!

  • Kann mir mal wer sagen wie ich den Zustellbericht bei na normalen SMS einschalten kann? Soll doch mit iOS 8 gehen – Finde da aber nichts.

  • Sollte swype nicht kostenfrei sein? 0,89 Euro sind jetzt nicht die Welt. Hatte da aber ne News von euch im Hinterkopf.

  • Oh man sind da viele Systemdienste bei den Ortungsdiensten dazu gekommen! Da weiß man ja nun gar nicht mehr was man ausschalten kann. PUHHH

  • Ich verstehe ums verrecken nicht was dieses gewischt bringen soll. Das ist doch weder schneller noch komfortabler!
    Und so langsam wird ios zu android, hab ich das Gefühl. So viele Fragen gab’s noch nie. Immer weniger selbsterklärend, immer mehr aufgeblasen.

  • Habe eben TextExpander 3 + Keyboard gekauft.
    Musste das Keyboard wieder löschen, da ohne Vollzugriff gar keine Tastatur angezeigt wird.
    Und ALLE Eingaben an TextExpander übertragen ist schon echt grenzwertig.

  • Bei mir funktioniert das mit dem scanner pro aus der Foto app nicht. Die app wird da nicht angeboten

  • Ich habe mir gerade fkesky installiert und diese Tastatur ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.. Allerdings tippt es sich eigentlich ganz und ich werde diese mal eine Zeitlang teeten

  • bin ich blöd oder gibt es clear nur bei mir nicht als widget?

  • Im Datenschutz bei iOS 8 hab ich was zu „Homekit“ (Haussteuerung) gehört.

    Wann kommt diese, oder weiss jemand mehr davon?

  • Gibts eigentlich mittlerweile eine offizielle Tastaturerweiterung, welche es einem ermöglich per Wischgeste auf der Tastatur den Cursor nach links/rechts zu bewegen?

  • Kann man den Kontaktverlauf, den man nach einem doppeltap sieht irgendwie deaktivieren ?

      • Sehr hilfreich für andere. Hättest auch gleich schreiben können wie. Aber Hauptsache du hast es gefunden.

      • Genau solche typen nerven mich. Obwohl die das bestimmt nicht böse meinen. Wenn man schon Tippt, dann doch bitte noch kurz die Lösung anhängen und das internet ist um eine Information reicher. Damit ist allen geholfen.

      • Ist auch in anderen Foren gang und gäbe…
        Unglaublich ärgerlich, in Programmierforen zu lesen wie jemand genau dasselbe Problem hat und am Ende schreibt „Hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden.“
        Totale Egoisten…

      • Ihr findet die Option unter: Einstellungen ->Mail,Kontakte,Kalender->Im App-Umschalter

      • Heult nicht rum ihr Luden !
        Wenn ich suchen musste müsst ihr es eben auch ;-)
        Is ja schlimm…

  • Gehen die neuen Tastaturen auch in alten Apps? Oder wird da noch die iOS 6 Tastatur angezeigt?

  • Also ich sehe weder Swype noch Swiftkey im Appstore, auch nicht bei der Suche.

  • frage:
    Warum steht bei Kalender im Kontrollzentrum bei morgen, immer nur es steht ein ganztägiges Ereignis im Kalender? Warum zeigt der die Termine usw nicht an?

  • IPhone 5s mit 32 GB, seit Update auf 8.0 verschiebt sich der Bildschirm immer um 1-2 mm nach oben der unten
    Noch jemand solche Probleme ?

  • Swype funktioniert leider nicht! Habe es installiert wie in der Beschreibung wenn ich dann die Tastatur auswähle kommt überhaupt keine Tastatur mehr, die normale kommt erst wieder wenn ich swype deaktiviere…

    iPhone 5 iOS 8 GM – Noch jemand ein ähnliches Problem?

  • Zu Swiftkey: genial, gibt leider noch ein paar unschöne Sachen. Es gibt z.B. noch keinen „Absenden“ bzw. „Öffnen“-Button, wenn man bspw. in Safari eine Adresse eingibt, gibt es ja bei der normalen Tastatur unten rechts diesen zusätzlichen Button. Der fehlt bei Swiftkey :( Und wenn man die Standard-Tastatur bei den Tastaturen drinnen lässt, muss man um an die Smilies zu kommen immer zwei mal auf die Weltkugel tippen – nervig.

  • Hat jemand LastPass Premium drauf? Ich hab „Use Touch ID verification“ aktiviert, bringt aber nix, muss trotzdem das Passwort eingeben.

  • Geht bei irgend jemandem die Teilen-Funktion von Pocket?
    Ich kann in Apps wie der von iFun oder im Safari Seiten „teilen“ wie ich will… In Pocket kommt nichts davon an!

  • Ich soll Swiftkey Vollzugriff auf alles bisher geschriebene geben? Zusätzlich noch Facebookzugriff?? Und das wird dann auch noch alles in einer Cloud gespeichert?

    Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber das geht dann doch zu weit…

  • Wo sind denn die Alben „Fotos“ u. „mein Fotostream“ hin, also die Gesamtübersicht?
    Mit „zuletzt hinzugefügt“ kann ich nicht viel anfangen…

  • wenn ich die Swype Tastatur aktiviere, erscheint bei mir gar keine Tastatur mehr. Noch jemand mit dem Problem, oder sogar einer Lösung dafür?

  • ich habe gerade das Update gemacht! Wo ist bitte der Fotostream und meine ganzen Fotos?

  • ich habe gerade den Update auf iOS 8 gemacht. Aber wo ist der Fotostream und meine ganzen Bilder daraus?

  • Bei mir funktioniert Scanner pro nun unter iOS 8 nicht mehr. Bestehende Fotos auswählen geht nicht mehr. All feiert ein. Super. Die app nutze ich fast täglich.

  • Eines der schönsten Widgets ist Sky Guide. Optisch hammermäßig umgesetzt!

  • Bei mir läuft swype auch nicht – weder auf IPhone noch auf ipad :-(

    • Ich hab das gleiche Problem und zig andere anscheinend auch. Gibt es dafür nun bereits eine Lösung oder muss das über ein Update gerichtet werden?

    • Installiert halt mal SwiftKey, kostet nichts im Gegensatz zu Swype!

      • kann schon sein, aber ich mag auch nicht das irgendwer meine ganzen Eingaben über die Tastatur speichert (incl. der Passwörter bzw. Text den ich so an Leute schicke). Korrigiere mich gerne, aber anscheinend muss man das bei Installation der App bestätigen, dass Eingabe an deren Server geschickt und dann gespeichert werden. Und da bin ich nicht so scharf drauf.

      • Wenn man PW eingibt, wechselt das iPhone auf die Apple-Tastatur…

      • na die kennwörter loggen sie ja schonmal nicht mit, denn dort schaltet apple automatisch auf seine eigene tastatur um zur sicherheit

      • ok, dann wird er damit vielleicht kein Problem haben, aber nichts destotrotz geht swype bei mir und einigen anderen nicht. Und es wäre halt wirklich toll wenn jemand entweder ne Lösung hätte bzw wenn es mit einem Update gerichtet würde.

  • Schrittzälter bietet gar kein Widget an. Pedometer kann man stattdessen installieren.

  • In meinem Sperrbildschirm sehe ich nur „Mitteilungen“. Wo kann ich denn einstellen dass auch „Heute“ gezeigt wird? Ich finde es nicht. Danke, max

  • Also so was schlimmes wie hier hab ich noch nie erlebt,wirklich arm wie man hier miteinander umgeht.Ein Kindergarten ist ja wirklich harmlos dagegen.Bitte liebes ifun Team,einfach mal ein Paar User sperren

  • um die Frage von alexander noch einmal aufzugreifen: Gibt es eine Tastatur, die genauso funktioniert wie die originale nur dass sie dunkel ist?

  • @ifun könnt ihr vielleicht eine klare Aussage dazu machen, ob 1Password vor dem Update auf Version 5.0 tatsächlich gratis war oder bereits auf in-App-Käufe umgestellt worden war?

  • Mein Iphone 5 (16GB) hat nicht genug Speicher für das Update frei. Morgen kommt allerdings das neue Iphone 6 mit iOS8. Funktioniert das? Sprich, kann ich unter iOS8 mein Backup welches in iOS7 erstellt wurde problemlos laden? Hat jemand damit Erfahrung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven