iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

iOS 8.1: Zweite Beta stolpert über TouchID und bereitet Apple Pay vor

88 Kommentare 88

Gefühlt flüssiger laufen sie ja immer… Hier macht auch die gestern Abend veröffentlichte zweite Vorabversion von iOS 8.1 keine Ausnahme; so richtig rund wirkt die nunmehr vierte Iteration des iOS 8-Betriebssystems jedoch immer noch nicht.

neu

Frei von sichtbaren Neurungen, hat auch die 2. Beta der wohl noch im Oktober aufschlagenden iOS-Version 8.1 wieder satte Probleme mit der Erkennung des Touch-ID Fingerabdruck-Scanners und unterbindet bei mehreren Entwicklern derzeit sogar die Anlage neuer Fingerabdrücke. Auf den Testgeräten der programmierenden Community dürfte die Funktion zur Authentifizierung in den letzten Stunden großflächig deaktiviert worden sein.

anderer-finger

Immerhin, unter der Oberfläche hat sich Apples iOS-Team jetzt um die Vorbereitung der Bezahlfunktion Apple Pay gekümmert. Sowohl die Bildschirme zur Ersteinrichtung der Kreditkarten-Ablage, als auch die Text-Verweise auf das Zusammenspiel zwischen Apple Pay und Touch-ID befinden sich in der zweiten Beta des iOS 8.1 Vorab-Kandidaten.

Der Programmierer Hamza Sood hat die entsprechenden Bilder im Betriebssystem freigelegt und auf seinem Twitter-Account veröffentlicht.

Vorerst wird Apple Pay nur in den USA starten. Hier unterstützt der Dienst die Kredit- und Bankkarten der drei großen Zahlungsorganisationen, American Express, Mastercard und Visa, die zusammen immerhin 83 Prozent des Kreditkarten-Einkaufvolumens in Übersee ausmachen.

payme

Zusätzlich zu den 258 Apple Retail Stores in den USA, werden einige der landesweit führenden Einzelhändler Apple Pay unterstützen, einschließlich Bloomingdale’s, Disney Store und Walt Disney World Resort, Duane Reade, Macy’s, McDonald’s, Sephora, Staples, Subway, Walgreens und Whole Foods Market. Apple Pay ist zudem in der Lage, Einkäufe über Apps im App Store zu tätigen. ifun.de berichtete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2014 um 12:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven