iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 494 Artikel
   

iOS 7 Beta 4: Längere Akku-Laufzeiten – Siris Bildersuche ohne Brüste

Artikel auf Google Plus teilen.
98 Kommentare 98

Drei Tage nach Ausgabe der letzten iOS 7 Vorabversion am Montag steht fest: Apples Software-Ingenieure bereiten sich langsam aber sicher auf den Einlauf in die Zielgerade vor. Der bislang, wohl zu Gunsten schnellerer Performance wenig optimierte Stromverbrauch der letzten Beta-Versionen, ist seit Beta 4 wieder im alltagstauglichen Bereich angekommmen.

So halten die Testgeräte vieler Entwickler inzwischen wieder einen vollen Tag durch – und dies, ohne dabei auf Bluetooth, die Ortungsdienste und Apples intelligenten Heute-Bildschirm zu verzichten.

ladung

Werden die Geräte zwischendurch am Rechner und nicht am Netzteil geladen, taucht die Computer-Warnung beim Anschluss des iPhones an fremde Maschinen – ifun.de berichtete Mitte Juni – nun regelmäßig und nicht mehr nur sporadisch auf.

Bing liefert inzwischen übrigens Bildersuchergebnisse ab. Beginnt eure Frage an Siri mit „Zeige Bilder von […]„, lassen sich Sehenswürdigkeiten, Biersorten und Schraubenzieher direkt auf dem Lock-Screen des iPhones anzeigen.

alex

Die Frage nach Brüsten & Co. quittiert das iPhone hingegen ausweichend mit: „Ich hab im Internet leider nichts zu „brüste“ gefunden“.

Uns wäre der direkte Verweis auf Apples moralischen Kompass oder die Weiterleitung an Safari lieber gewesen. Nicht das wir den kinderfreundlichen Ansatz verteufeln; auf dem Desktop kann BINGs Bildersuche den Suchbegriff jedoch verwerten. Siris Fehlermeldung irritiert.

brueste

Donnerstag, 01. Aug 2013, 15:58 Uhr — Nicolas
98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • It’s not a feature, it’s a bug! :D

  • Das liest man anfangs jedesmal und dann stellt man fest das aus dem länger irgendwie mit der Schere wieder kürzer geworden ist :)

  • War ja klar das Ihr sowas mit Siri sucht. Ich ware nicht mal auf die Idee gekommen ;)

  • Zeige Bilder der Vagina geht aber^^

  • Hihi, eine korrekte Ausgabe wäre auch gewesen: „Ich habe im Internet leider keine Brüste gefunden“. Das heißt ja nur, dass SIE (Siri) es nicht findet. :-)
    OK, Haarspaltereien. Ich hätte auch lieber eine Aussage gehabt „Nö, das suche ich nicht“.

    • Ob man des jetzt still und heimlich per Hand eingibt oder ob man es Laut sagt… was ist schlimmer? Verstehe irgendwie den Sinn dieses Schutzes nicht. Wissen die Kids nicht wie man Penis schreibt oder wieso? :) Naja, egal. Aber eine Aussage von Siri: Such selber deine Schweinereien, wäre viel cooler! :D

      • Wenn ich der jetzigen Siri Show me your boobs sage, antwortet sie: „Now, Anon…“ Wobei anon für meinen Namen steht^^
        Könnte mir vorstellen, dass sie auf deutsch sowas wie na, Anon… Sagt.

  • Naja, lächerliche Doppelmoral der Amis halt….Waffen-Apps ab vier Jahren, Waffen sowieso und härteste und größte Pornoindustrie der Welt – aber Brüste – natürlichste Sache der Welt (ist fast jeder mit aufgewachsen) – darf man nicht suchen….

  • Toilettenpapier3000

    Ohne Brüste? Ohne mich!
    Ich wusste doch warum Siri bei mir die Schnauze hält xD

  • Man kann immernoch nach „brüsten“ suchen….

  • Und der 3G Empfag wurde durch wundersame Weise verbessert ;)
    Die Signalanzeige ist was 3G angeht mit der Beta4 wohl ein wenig dekalibriert ^^

    -108 dBm sind volle „Bälle“

    • Jop, ist mir auch stark aufgefallen. Vorher hatte ich auf meinem Arbeitsplatz nie 3G(Stahlbau) und plötzlich volle Anzahl…. Leider hüpft er Trozdem zurück und Edge Netz :-)

  • Bei mir stürzt das iPhone mit iOS 7 Beta 4 ständig ab: Display Schwarz und nix geht mehr. Muss dann 5 Sek beide Tasten gedrückt halten, damit es sich anschließend neu startet. So ist das halt mit einer Beta.

    Kann das noch wer bestätigen? Gibts vielleicht sogar eine Lösung? Kann ich als nicht Entwickler helfen und eine Diagnose zu Apple schicken?

    • Das Problem hab ich mit der Beta 3 gehabt, seit der 4 nicht mehr!!

    • Du kannst als Nicht-Entwickler deine Klappe halten und auf die Final warten, wie jeder andere auch ;-)

      • Ja, könnte ich. Ich kann mir aber auch die Beta installieren und gucken wie sie läuft ;)

      • @Archetim: Du weist aber schon, für was die 100 freien Slots in einem Developer-Account sind? Die sind dafür da, dass Entwickler Beta-User einladen, die die Apps der Entwickler testen sollen. Und solche User sind in der Regel keine Entwickler. Also können bei 100 Developer-Accounts 10.000 normale User die Beta schon draufhaben. Woher willst du denn wissen, dass er kein Tester einer solchen App ist?

    • Du schickst doch automatisch eine Diagnose an Apple, wenn du das bei der erstkonfiguration so eingestellt hast. Wenn nicht: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung -> Automatisch senden aktivieren.
      Außerdem hat sich Matthias doch nicht schwer beklagt, dass es scheisse ist, dass es abstürzt. Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, dass er eine BETA und somit keine an die Allgemeinheit gerichtitete Version benutzt die noch mit Stabilitätsproblemen kämpft.

      Andererseits habe ich auch viele Abstürze dich ich vorher nicht mit der 2. & 3. Beta hatte. Auf dem Bildschirm scrollt sich von oben nach unten ein grauer Schatten runter und kurz darauf startet es neu.

      • Das macht auch iTunes wenn du das iPhone an den Mac steckst obwohl man das bei Diagnose und Nutzung abgehakt hat.
        Eine andere Frage, wenn man bei ios 6 einen Satz schreibt und durch Doppeltap auf Leerzeichen tippt dann kam doch immer ein Punkt, funktioniert unter ios7 wohl nicht mehr?

    • Ist bei mir auch so. Zudem startet es einfach irgendwann aus dem Stand-by mal neu.

    • Neu aufsetzen, kein Update durchführen. Auch keine Backups von iOS 6 einspielen. Dann flutscht auch alles

    • Kannst auf bugreporter.apple.com einen Bugreport senden. Das kann jeder machen, der als Developer (auch als „kostenloser“ Developer) registriert ist.
      Hab das gleiche Problem, aber schon seit Beta 2 oder 3 glaube ich…

  • Wenn man aber sagt „Zeig mir Bilder von Köln“ und dann das Köln manuell mit Brüste ersetzt geht es :D

  • Andere Frage, findet es auch die männliche Stimme von Siri nicht? :) Wäre ja interessant, wenn die männliche Stimme so versaut ist und das Sucht, wobei die weibliche Stimme von Siri schüchtern und prüde ist. :D

  • Bei der Beta 3 hielt der Akku hervorragend bei mir :-))

  • Freiheit für die Brüste, Titten raus!

  • Hahahhaah :D
    Ich habe im INTERNET(!!) nichts über Brüste gefunden. :D
    Na wenn’s im Internet keine Brüste gibt ist die Apokalypse wohl eindeutig ausgebrochen.

  • Sagt mal Siri ,,suche bei Wikipedia nach Penis,,
    Sehr lustig! Ich bin mit Beta 4 sehr zufrieden! Lediglich die Sparkassen App stürztet ab.

  • Knappe 5h Benutzung und 10% Akku? Das ist doch richtig schlecht, oder nicht? Ich von gerade bei 42% und hab 5h16min Benutzung.

    • Und wieviel war es Standby?
      Ich glaube du weißt einfach nicht, wie diese Information zu lesen ist.
      Das iPhone war 1 Tag und 6 Stunden Standby. Davon wurde es 4 Stunden und 59 Minuten genutzt. Also ist es doch eine Top Zeit.
      Bei mir Steht: Standby: 4 Stunden, 57 Minuten davon Benutzt: 1 Stunde, 45 Minuten. Akku bei 71%.

    • Zudem wird die Zeit, in welcher man Musik hört und der Bildschirm aus ist, auch als Benutzungszeit gesehen. Ich hatte auch schon 8h Benutzungszeit. Aber versuche mal dein Gerät mit 5h gaming am Leben zu erhalten.

  • In der Geschichte von iOS hat sich die Akku Laufzeit nicht einmal radikal verbessert oder verschlimmert.

    Das obige Bild von 5std Laufzeit (ein schlechter Wert) entspricht den Normalwerten des iPhone. Es war schon immer so und wird es immer bleiben.

    • Schlecht? Dann zeige mir ein anderes Gerät in dieser Leistungsklasse was sehr viel länger hält (Bei Berücksichtigung der Akkuleistung! Ich komme mit einem S3 kaum auf 6h Benutzung (Wirkliche Benutzung: Display an und Leistung fordern).

    • @Pascal
      Standby-Zeit hat nichts auszusagen, da jedes Smartphone über mehrere Tage im Standby genutzt werden kann. Der Akku verliert sofort an Saft, wenn dieser im Betrieb ist. Deshalb können Werte erzielt werden, wo das Gerät 3 Tage in Standby war, aber in der Benutzung dann lediglich geringe Laufzeiten aufweisen kann. Das Ausschlaggebendste ist letztendlich die Benutzung!

  • Seit Beta4 geht bei mir die iPod Bedienung über Headset nicht mehr. Also Start, Stop, vor und zurück. Lautstärke dagegen funktioniert zu Regeln. (iPhone 5, 32GB)

  • Der Akkuverbrauch der Beta 4 scheint mir jetzt durchaus normal geworden zu sein. Ich merke kaum einen Unterschied zu Version 6. Allenfalls Siri braucht noch überdurchschnittlich viel Strom. Aber das gibt sich sicher auch. Insgesamt scheint Apple auf der Zielgeraden zu sein. (Ich glaube auch nicht, dass sich an der optischen Gestaltung noch viel ändert. Gewöhnt euch, Leute!)

    • Also gewöhnt habe ich mich relativ schnell. Finde das Design passt.

      • Ich hatte die erste Beta und bin wieder zu IOS6 zurück.
        Jetzt aber wieder bei Beta4 eingestiegen.
        Fand das Design von Anfang an gut. Paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.
        Am meisten stört mich die fehlende Vorschau in der Monatsübersicht des Kalenders,
        Das war im alten Kalender besser, meine Meinung.

        Ansonsten alles sehr gelungen.

      • Was bei dem Design fehlt, wären ein paar Brüste.

      • Gilt generell für alle Designs :-)

  • Keine Probleme mit der Akku Laufzeit Handy den ganzen Tag in Betrieb inkl. Bluetooth und Ortungsdienste und habe immer noch 72%. Und auch sonst läuft alles sehr stabil auch auf meinen Pad.

  • Ich habe noch abstürze ; Map , iFun , iOutBank. Akku verbrauch ist noch zu hoch & der ortungsdienst schaltet sich gerne mal ein ohne das ich was mache… Siri ist derzeitig noch nicht so gut wie beim 6er

  • Und die Rechtschreibung geht weiterhin zum Teufel.

  • Also man kann sehr wohl nach Fotos von Brüsten, einer Brust oder nach Penis suchen und man bekommt durchaus Fotos angezeigt…

  • Was die sich wieder anstelle, die fucking scheinheiligen Amis. Könnt Kotzen.

  • die Systemanstürze haben wieder zu genommen bei der Beta 4. Ich sehe so ca. 5-6 mal am Tag das Applelogo. In Beta 3 war es schon fast weg und trat nur 1 mal seit Veröffentlichung auf. Des weiteren schließen sich die Apps öfters mal sofort wieder nach dem öffnen. Was bei der Beta 3 nicht vorkam.

  • Siri findet nicht einmal ihre eigenen Brüste. Vielleicht ist sie gar keine richtige Frau. Schlimm!

  • Im großen und ganzen ist die Beta 4 wieder unstabiler geworden. Deutlich mehr bugs und Systemabstürze. Kleiner Rückschritt.

  • bei mir kommt bei „suche nach penis“:
    Ich tu mal so, als hätte ich das nicht gehört.
    :D

  • Mal ne kleine off-topic frage :)
    Wird es ios 7 auch für ipodtouch 4g geben? ( sorry

  • Ich hab den Bug, dass nur 3 von knapp 50 Bildern wiederhergestellt werden. iOS 6 macht’s. Also wieder zurück für’s erste. Die Akkulaufzeit war völlig ok. Beta 3 hatte ich nicht.

  • ios7 beta 4 für ipad 3 wifi + cellular? irgendwelche news? dev forum off, support forum keine hilfe und im dev account gibts nur die version fürs 3er ohne cellular. wtftftw?

    • Auf die inoffizielle Art findest Du die Datei. Google.

      • auch keine att oder verizon version. die gibts einfach nicht für das 3er mit wifi + cellular. mit google finde ich nur nen haufen mit demselben problem.
        naja und eine „inoffizielle“ version, falls es das überhaupt geben sollte, hau ich mir nicht drauf.
        hat jemand einfach die wifi version drauf gebügelt? geht das überhaupt?

  • Ja, ich hatte sie gefunden und getestet, ist aber heruntergeflogen wegen Problemen mit meinen Foros.

  • Ja, ich hatte sie gefunden und getestet, ist aber heruntergeflogen wegen Problemen mit meinen Foros.

  • Unter der Beta 4 verliere ich ständig die WLAN- Verbindung. Echt nervig!

  • Hat noch jemand den Bug, das iOS7 auf Wlan Netze hinweist, obwohl dies deaktiviert ist?

  • Ergänzung:
    Auf meinem 4S sind die Live-Fotofilter in der Kamera App zugänglich.

  • Seit wann sind Brüste nicht kinderfreundlich ? Ich wette fast jeder Säugling hat schonmal an Brustwarzen genuckelt ?! ;) Mein Sohn besucht seit seinem 3 Lebensjahr mit uns die Sauna, das ihn der Anblick von Brüsten und Penisen geschädigt hat, wüsste ich jetzt nicht ! Armes Europa, wenn es beginnt die kranken Moralvorstellungen der prüden Amis zu übernehmen !!!!

  • Auf dem iP4 läuft auch die Beta4 schlecht. Es ruckelt an allen Ecken und Enden. Warum die Unterstützung nicht einfach sein lassen, den so kann es doch nicht deren Ernst sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bis zum GM, für iP4 sich etwas ändert.

  • Warum antwortet mir siri nicht? Egal was ich frage es kommt nur: ich kann das leider nicht fuer dich tun.“
    Egal ob ich Bilder oder ein wikipedia-Artikel haben will …

  • Moin.
    iPhone 5; beta4
    Respring bei manchen aktionen-aber sehr selten.
    Akkulaufzeit wie bei iOS6
    Nochwas: Weiss nicht ob es ein Bug ist oder Einstellung: Sobald ich ein App aufhabe, werde kriege ich keine Push-Benachrichtigungen mehr. Bspw bei Whatsapp oder iMessage. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß,
    Martin

  • Moin.
    iPhone 5; beta4
    Respring bei manchen aktionen-aber sehr selten.
    Akkulaufzeit wie bei iOS6
    Nochwas: Weiss nicht ob es ein Bug ist oder Einstellung: Sobald ich ein App aufhabe, werde kriege ich keine Push-Benachrichtigungen mehr. Bspw bei Whatsapp oder iMessage. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß,
    Martin

  • Bei mir wurde siri einfach nicht geupdated , sie hat sogar noch die alte Stimme und gibt keine antworten. Sie sagt nur: ich kann das nicht fuer dich tun .
    Hat jemand tipps ?!

  • Beta 4 läuft bei mir deutlich schlechter als Beta 3 ! iPhone stürzt ständig ab ( also schwarzer Bildschirm oder Apfel )
    Auf meine Musik kann ich nicht mehr zugreifen. Von 10gb Musik kann ich lediglich 4 Songs hören. Der Rest wird mir nicht angezeigt….sind aber noch auf dem iPhone da meine Festplatte fast voll ist. Sehr viele Apps stürzen ab….imassage ist sehr langsam oder hat Fehlermeldungen!!! Die Akkulaufzeit ist aber etwas besser als bei Beta 3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19494 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven