iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iOS 7: Anti-Phishing-Schutz einsatzbereit

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Kurz vor der voraussichtlich für heute angesetzten Veröffentlichung der iOS 7 Gold Master-Version, der letzten Entwickler-Vorschau des neuen iPhone Betriebssystems vor seiner offiziellen Ausgabe, ist auch der zumindest auf deutsch lokalisierten Beta-Geräten lange Zeit wirkungslose Anti-Phishing-Schutz wieder einsatzbereit.

Der seit Ausgabe des iPhone OS 3.1 implementierte Schutz-Mechanismus warnt vor betrügerischen Webseiten und aktualisiert seine Blacklist sowohl bei der iTunes-Synchronisation als auch beim Ladevorgang mit gleichzeitiger Wi-Fi Verbindung.

Im direkten Vergleich mit iOS 6, warnt Apples neues Betriebssystem optisch nun deutlich dezenter, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit an die Warnmeldung zu ignorieren und die aufgerufene Seite – auf eigene Gefahr – dennoch zu besuchen.

phishing

Dienstag, 10. Sep 2013, 10:17 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohh werd ich das alte Outfit vermissen, mir gefällt es so irgendwie garnicht. Vielleicht ändert es sich ja, wenn ich es live selber sehe.
    Aber wenn nicht, kann ich irgendwie auf 6.0.2 zurück?

  • ist das bei der aktuellen ios 7 beta aktiv bzw. funktional? bin mir vom lesen nicht ganz klar darüber. danke

  • Wird das Update auf iOS 7 über OTA verfügbar sein?
    Frage deswegen, weil die Kollegen in der Firma nicht einfach auf iOS 7 updaten sollen.

  • „Es handelt sich möglicherweise um eine ‚Phishing‘-Website gemeldet“ ?

  • hoffentlich wird die GM stabil – die letzte Beta ist fürchterlich

    • Was läuft bei dir nicht? Habe bisher keine Probleme auf meinem Testgerät.

      • bei mir läuft zum Beispiel die Kamera (in egal welcher App) nur, nachdem das iPhone 4s neu gestartet wurde. hängt warscheinlich am arbeitsspeicher

      • Das liegt daran das Ihr Beta 6 nicht als Wiederherstellung aufgespielt habt sondern als Update bzw. mit Übernahme der Einstellungen vom Backup. Danach ist der Fehler weg.

      • Bei mir läuft alles wunderbar. Hab seither alle Betas drauf gehabt. Ohne einmal ne Wiederherstellung zu machen. Mein 4S läuft bestens damit. Zu Anfang war es noch sehr schleppend. Ab der 4ten hab ich’s auch auf mein 5er gepackt. Bisher ohne größere Probleme. Freue mich auf die golden Master.

  • Wie war es in den letzten Jahren mit IOS? Wann war ein neues IOS offiziell erhältlich?

  • Nur so lange Apple noch iOS 6 für das entsprechende Gerät signiert beim Aufspielen mit iTunes. Das Zeitfenster ist immer relativ kurz, wenige Wochen zumeist nach Erscheinen einer neuen Version. Mangels Jailbreak für die ganz neuen iPhones (also die mit 6.1.3) auch kein Sichern der Zertifikate möglich, evtl. bei Geräten mit iOS < 6.1.3 ? (Google hilft). Also testen und schnell entscheiden. Lieber notfalls noch mal iOS 6 draufmachen, denn iOS 7 kannste auch noch in einem halben Jahr draufklatschen, denn neueres iOS geht immer …

  • Also „dezenter“ sieht das für mich gar nicht aus. Immerhin ist ja jetzt der komplette obere Bereich rot und nicht nur der Titel der Hinweismeldung.

  • Soory, aber wann kommt denn jetzt das Update auf 7? Bei den vieklen Ankündigungen verliere ich langsam den Überblick.

  • Ich teste schon seit ein paar Wochen die Beta von iOS 7 auf dem iPhone und dem iPad 4. Vom Design mal abgesehen, was eh Geschmacksache ist, muss ich mal sagen das diese iOS Version seit langen mal wieder richtig gefällt. Die läuft flüssig und rund und ich verzichte seit der iOS Version gerne auf ein jailbreak. Wie gesagt, bei dem Design wird es immer auf den Geschmack des jenigen ankommen aber von der Funktion macht es mal wieder richtig viel Spaß mit der iOs und dem iPhone.

  • Kann mir jmd sagen, ob das Update auf ios7 auch heute abend erhältlich ist?

  • Nein, heute wird erst die GM ( Gold Master ) veröffentlicht und schätzungsweise 1-2 Wochen dann der offizielle Release für alle

  • Hi weiß jemand ob man dann direkt von der Beta Updaten kann oder ob man vorher Downgraden muss??

  • Links sieht für mich dezenter aus. Mhh sicher ansichtssache. Aber eine knallrote Statusleiste? Dabei ist es nicht mal knallrot sondern, schwulrot…nee.

  • Daniel Hirschauer

    Ich kann’s kaum erwarten ios 7 runterzuladen. Spul‘ mal jemand die zeit vor!:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven