iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

iOS 7.1.1: iPhone-Zugriff trotz Gerätesperre

40 Kommentare 40

Mit unbeeindruckter Regelmäßigkeit fördert die iPhone-Community immer wieder versteckte Wege zu Tage, die den Zugriff auf ausgewählte System-Bereiche auch dann ermöglichen, wenn das Gerät eigentlich mit einem Passcode gesichert ist. Zuletzt Anfang Mai.

flug

Der neueste Angriff gegen Apples Geräte-Passcode nutzt nun eine Warnmeldung aus, die das iPhone immer dann einblendet, wenn keine Netzwerkverbindung zur Verfügung steht, dass iPhone aber versucht eine Datenverbindung aufzubauen.

Binnen fünf Sekunden lässt sich so ein Blick auf die zuletzt geöffnete Applikationen eines gefundenen iPhones werfen – ohne den PIN-Codes des Besitzers zu kennen.

Ein Youtube-Nutzer demonstriert die Fingerübung im eingebetteten Video, macht jedoch darauf aufmerksam, dass sich der Trick nur unter bestimmten Voraussetzungen anwenden lässt.

Um den Lockscreen auszutricksen müssen sowohl das Kontrollzentrum als auch die Benachrichtigungen im Lockscreen aktiv sein. Beide Optionen sind auf neuen iPhone-Modellen ab Werk aktiv. Zudem muss das iPhone mit einer aktiven App im Vordergrund gesperrt worden sein.

(Direkt-Link)

Wurde das Gerät mit einer aktiven App auf dem Display in den Ruhezustand versetzt, dann sind eure Inhalte unter Apples aktuellem iPhone-Betriebsystem möglicherweise nicht ganz so sicher wie angenommen.

So müssen Finder, die Zugang zu eurem gesperrten iPhone haben, nur den Flugmodus aktivieren und anschließend einen verpassten Anruf bzw. eine eingetroffene SMS antippen. Jetzt springt das iPhone ohne Nachfrage und bei gleichzeitiger Anzeige der Flugmodus-Warnmeldung direkt in die zuletzt aktive App und ermöglicht euch zumindest den Vollzugriff auf deren Inhalte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2014 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven