iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

iOS 4.3.3. in freier Wildbahn – DiskAid löscht Tracking-Daten schon heute

44 Kommentare 44

Das von Apple am 27. April angekündigte iOS-Update zur Behebung des Speicherproblems, das die Positionsdaten des iPhones „versehentlich für einen längeren Zeitraum“ aufzeichnet ist nicht mehr weit von seiner Freigabe entfernt. Version 4.3.3 der iOS-Systemsoftware ließ sich mittlerweile auf dem Smartphone-Blog BGR blicken und wird vor allem die hier von Apple beschriebenen Punkte adressieren. Unter anderem wird das in den kommenden zwei Wochen erwartete Update die Positionsdaten nicht mehr in den iPhone-Sicherungen ablegen, die Größe der Datenbank erheblich reduzieren und die Ortsaufzeichnungen jedes mal dann löschen, wenn der Positionsdaten-Dienst des iPhones deaktiviert wurde. Zudem, so berichtet BGR, soll Version 4.3.3 auch Fehlerbehebungen für die iPod-Applikation liefern und für eine Verbesserung der Akku-Laufzeit sorgen.

Wer seine Positionsdaten-Datei bereits heute vom Gerät entfernen möchte, kann auf die aktualisierten Versionen des u.a. hier vorgestellten Downloads „DiskAid“ zugreifen. Das frisch aktualisierte Werkzeug zum Festplatten-Zugriff auf iPhone und Co. verfügt in seinen jetzt für Windows und Mac freigegebenen Versionen nun über einen simplen Knopf der die Standort-Historie des iPhones vom Gerät entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2011 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven