iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

iPhone 12 als Eintrittskarte

iOS 17: Diese Funktionen laufen nur auf Neugeräten

Artikel auf Mastodon teilen.
86 Kommentare 86

Nicht alle Funktionen, die Apple mit iOS 17 neu zur Verfügung stellen wird, werden sich auch auf allen Geräten nutzen lassen, auf denen iOS 17 grundsätzlich installiert werden kann.

Facetime Gesture

Für viele der neuen Features setzt Apple relativ aktuelle Geräte voraus und führt damit fort, was schon ewig Teil der iPhone-Verkaufsstrategie zu sein scheint: die Differenzierung durch Software.

iPhone 12 als Eintrittskarte

In diesem Jahr scheint Apple das drei Jahre alte iPhone 12 als Gerät ausgewählt zu haben, das von vielen der neuen Funktionen mindestens benötigt wird, um eben jene auszuführen.

Zur Erinnerung: Installiert werden kann iOS 17 bereits auf dem 2018 veröffentlichten iPhone XS und dem iPhone XR auch das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro werden das neue System ausführen können.

Autokorrektur

Das iPhone 12 startete seinerseits 2020 in den Markt und ist das erste Gerät mit magnetischer MagSafe-Rückseite und USB-C-Schnellladefunktion.

Nur auf Neugeräten verfügbar

iOS 17 setzt das iPhone 12 unter anderem für die Nutzung der folgenden neuen Funktionen voraus.

  • FaceTime-Reaktionen: Die neuen FaceTime-Reaktionen, die euch bei laufenden Gesprächen vor Konfetti oder Feuerwerken zeigen, sowie das neue „React with your hands“-Feature (das etwa den doppelten „Daumen nach oben“ zeigen kann) sind den neueren Geräten vorbehalten.
  • Die neue Autokorrektur: Auch die verbesserte Autokorrektur, die vorgenommene Änderungen besonders hervorhebt und diese schnell wieder rückgängig machen kann, gibt es erst ab dem iPhone 12.
  • Textvorhersagen: iOS 17 wird versuchen, das Ende angefangener Sätze vorherzusagen und euch richtige Vorhersagen schnell übernehmen lassen. Allerdings nur auf neueren Geräten.
  • Point-to-Speak: Die neue Bedienungshilfe, mit der das iOS-Betriebssystem ausgewählte Teilbereiche des Kamerabildes vorlesen kann – ifun.de berichtete hier – wird es sogar erst ab dem iPhone 12 Pro geben.
  • Standby: Um die neue Nachttisch-Funktion in vollem umfang nutzen zu können wird ein Always-On-Display, also mindestens das iPhone 14 Pro benötigt.

07. Jun 2023 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven