iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Public Beta erst im Juli

iOS 16 & Co.: Neue Test-Versionen für Entwickler verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Apple versorgt registrierte Entwickler jetzt mit den zweiten Vorabversionen seiner kommenden Betriebssysteme. Eigentlich für den gestrigen Dienstag erwartet, stehen die neuen Downloads von heute über Apples Entwicklerportal bereit. Sofern die Beta-Versionen bereits installiert sind, werden die Updates auch direkt über die Software-Aktualisierung der einzelnen Geräte angezeigt.

Ios 16 Beta 2

Neben der iOS 16 Beta 2 hat Apple auch neue Testversionen von iPadOS 16, macOS 13 Ventura, watchOS 9 und tvOS 16 zum Download freigegeben. Über mit diesen Updates verbundene, eventuelle nennenswerte Änderungen und Funktionserweiterungen im Vergleich zum Vorgänger werden wir bei Bedarf informieren. In jedem Fall sollte sich mit den neuen Versionen die Stabilität und Leistung der Testversionen verbessern.

Apple hat seine neuen Betriebssysteme am 6. Juni vorgestellt und direkt im Anschluss die ersten Beta-Versionen für Entwickler veröffentlicht. Mit den jetzt verfügbaren zweiten Beta-Versionen wurde der normalerweise übliche Zwei-Wochen-Rhythmus im großen und ganzen noch eingehalten, genau genommen hätten die Updates bereits gestern erscheinen müssen. Apple selbst hat direkt bei der Ankündigung zu Monatsbeginn bereits darauf hingewiesen, dass der Start des öffentlichen Beta-Programms diesmal mit Verspätung erst für den Juli angesetzt ist. Aktuell wird der 11. Juli als Termin für den Start der erweiterten Tests gehandelt.

Eine Zusammenfassung der mit den neuen Betriebssystemen verbundenen Neuerungen und Funktionserweiterungen hat Apple auf jeweils separaten, auch in deutscher Sprache verfügbaren Sonderseiten veröffentlicht:

In diesem Zusammenhang sei nochmal an die damit verbundenen Systemvoraussetzungen erinnert. So will iOS 16 mindestens ein iPhone 8 sehen und watchOS 9 wird auf der noch bei Apple erhältlichen Apple Watch Series 3 gar nicht laufen.

22. Jun 2022 um 19:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Hat sich bei den HomePods was geändert?
      Beim Apple TV ist es eigentlich seit Jahren „gefühlt“ nur die Versionsnummer die sich ändert.

      • Stimmt nicht so richtig.
        Auch wenn dieses Mal nur minimale Verbesserung sind Anpassung zu den Änderungen der anderen Systeme passieren, war gerade in den letzten Jahren immer wieder neue Dinge dabei.

        Leider fehlt es oft ab der Umsetzung der Funktionen durch Firmen

  • Ich habe euch bereis vor über einer stunde in den kommentaren darauf aufmerksam gemacht!

  • Endlich. Die erste war ein richtiger Akkukiller und das WLAN war auch sehr instabil.
    iPhone 11 Pro Max

  • Performance gleich deutlich besser. Hoffe auch, dass der Akku wieder länger hält.

  • Bei mir geht Navi nicht. Aber das war bei den letzten Betas immer der Fall. Also die Positionierung lief immer seeeeeeehr träge.

  • Mag mal bitte jemand testen, ob Pokémon GO weiterhin reibungslos läuft? Möchte vor dem GO Fest in Berlin nichts riskieren. ^^

  • Hat noch jemand Probleme, dass sich z.B. iPhone und iPad nicht mehr mit Wlan verbindet?

  • Ich hoffe, dass in dieser Beta die Familien-Mediathek in Fotos testbar sein wird

  • Ich bete, dass die Musik App (sowohl auf iPhone, als auch auf’m Mac) komplett überarbeitet wird!

    Als Musiksammler finde ich die Apps grauenhaft… seit Jahren total buggy und geniale Funktionen wurden einfach entfernt.

  • Schon jemand Postbank getestet? Also Bestsign und ggfs. Finanzassist.?

  • Bei mir erscheint jetzt nicht mehr das Player Widget auf dem Sperrbildschirm. Ging bei Beta 1 problemlos bei allen Apps (Musik, Spotify etc.).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven