iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Minimum Apple Watch Series 4

watchOS 9 macht die Apple Watch Series 3 endgültig zum Auslaufmodell

36 Kommentare 36

Die Apple Watch Series 3 ist mit einem Startpreis von 219 Euro das derzeit günstigste neu bei Apple erhältliche Apple-Watch-Modell. Mit Blick auf die nun von Apple veröffentlichten Systemvoraussetzungen für watchOS 9 sollte man sich allerdings zweimal überlegen, ob man nicht doch besser etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Die kommende Version von watchOS wird sich auf dieser Uhr nämlich nicht mehr installieren lassen.

Apple Watch Series 3

watchOS 9 wird im Herbst für alle Nutzer verfügbar sein und setzt dann mindestens eine Apple Watch Series 4 aus dem Jahr 2018 oder die vor zwei Jahren erschienene und ab 299 Euro erhältliche Apple Watch SE voraus. Die Tatsache, dass die seit 2017 bei Apple erhältliche Series 3 angesichts der Verfügbarkeit der Apple Watch SE überhaupt noch verkauft wird, haben wir bereits vergangenen Herbst in Frage gestellt. Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind gravierend und sollten die 80 Euro Preisunterschied mehr als rechtfertigen.

watchOS 9 im Überblick

Wenn ihr euch die mit watchOS 9 kommenden Neuerungen und Funktionserweiterungen noch einmal in Ruhe ansehen wollt, steht hierfür jetzt auch eine deutsche Version der Vorschauseite auf watchOS 9 zur Verfügung. Zu den von Apple angekündigten Neuerungen gehört eine deutlich verbesserte Trainings-App, die nicht nur erweiterte Live-Ansichten verspricht, sondern auch über immer wieder gewünschte Funktionen wie etwa die Möglichkeit, eigene Intervalltrainings zu konfigurieren verfügt.

Watchos 9 Fitness App

Apple will mit watchOS 9 auch die Schlafanalyse mit der Apple Watch verbessern. Wer die Uhr auch nachts trägt, kann im Anschluss ausführliche Informationen zu den verschiedenen Schlafphasen sowie der Herz- und Atemfrequenz während der Nacht einsehen.

Wie gewohnt hat das alljährliche Update für watchOS auch wieder eine Ladung neuer Zifferblätter für die Uhr im Gepäck. Dazu zählen überarbeitete Versionen bereits vorhandener Designs ebenso wie völlig neue und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattete Ansichten.

07. Jun 2022 um 08:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven