iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

Zusammen mit iPadOS 16.1

iOS 16.1 schon in Beta 3: Apple drückt auf Gas

50 Kommentare 50

Nur sechs Tage für Beta 1 und gerade mal acht Tage für Beta 2 und schon geht es weiter. Vor wenigen Minuten hat Apple nun Beta 3 der nächsten iOS-Aktualisierung ausgegeben und drückt beim Testen von Version 16.1 diesmal richtig aufs Gas. Die dritte Vorabversion in nur 15 Tagen. Zum Vergleich: Beim Betatest von iOS 16.0 hielt allein die erste Beta 16 Tage.

Ios 16 Live Aktivitaet Uber

Live-Aktivitäten im Anmarsch

Wichtig ist Version 16.1 des iPhone-Betriebssystems vor allem für Besitzer der neuen iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max-Modelle. Hier bereitet die nächste System-Aktualisierung die Nutzung sogenannter Live-Aktivitäten im bzw. um das Dynamic Island herum vor.

Kinomodus-Videos

Zudem dürfen Anwender wohl darauf hoffen, dass die beobachteten Probleme mit den Kinomodus-Videos aus der Welt geräumt werden. Diese ließen sich nach der Aufnahme am iPhone nicht mehr in den Videoschnitt-Applikationen Apples am Mac nachbearbeiten.

Clean Energy Charging

In den Vereinigten Staaten wird die Aktualisierung zudem den grünen Lademodus „Clean Energy Charging“ vorbereiten. Dieser soll langfristig dafür sorgen, dass das iPhone vor allem zu jenen Tageszeiten mit Energie versorgt wird, in denen die Stromnetze saubere Energiequellen anzapfen.

Zusammen mit iPadOS 16.1

Aktuell wird davon ausgegangen, dass iOS 16.1 zusammen mit iPadOS 16.1 veröffentlicht wird. Apple hatte das iPad-Betriebssystem zurückgestellt und angekündigt auf die Ausgabe von Version 16.0 verzichten zu wollen und stattdessen gleich mit iOS 16.1 an den Start zu gehen.

Ob die Freigabe von iOS 16.1 damit erst noch auf die Vorstellung neuer iPad-Modelle warten muss ist unklar aber wahrscheinlich. Bereits im Oktober könnte Apple neue Modelle des iPad Pro und neue MacBooks präsentieren. Statt einer Video-Veranstaltung soll der Konzern jedoch eine Produktvorstellung per Pressemitteilung ins Auge gefasst haben.

27. Sep 2022 um 19:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven