iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel

Basisversion ohne Dekompressionszeit

Apple Watch Ultra: Tauchcomputer-Ersatz kostet $4,99 pro Tag

120 Kommentare 120

Wir zählen uns selbst nicht zur Kategorie der ambitionierten Hobby- bzw. gestandenen Berufs-Taucher, haben unter unseren Lesern aber glücklicherweise einige, die mit Begriffen wie Aufstiegsrate, Dekompressionsgrenze und Oberflächenintervall etwas anfangen können.

Oceanic App Ultra

Aus eben jener Richtung erreicht uns ein Hinweis, den wir gerne kurz an alle interessierten Leserinnen und Leser durchreichen möchten, die den Kauf der neuen Apple Watch Ultra als Alternative zu eigenständigen Tauchcomputern in Erwägung ziehen.

Oceanic+ App kommt erst später im Herbst

Vor allem nach der Präsentation des Apple-Partners Huish Outdoors, der zur Vorstellung der Apple Watch Ultra seine Watch-App Oceanic+ als umfangreichen Software-Tauchcomputer angepriesen hat. Zu sehen zwischen Minute 33 und Minute 35 des Apple-Events „Far out“ vom 7. September.

Diesem fehlt in der Basis-Version die Darstellung der Dekompressionszeit – eine der wichtigsten Informationen für Taucher, die angibt wie es um den Druckausgleich bestellt ist. Wer die Dekompressionszeit auf dem Display der Apple Watch Ultra ablesen möchte muss dafür zwingend ein Abonnement abschließen.

Dekompressionszeit nur mit Abo

Das Abo kostet in der günstigsten Stufe $4,99 pro Tag, schlägt monatlich mit $9,99 zu Buchen und wird jährlich mit $79,99 berechnet. Wie genau die Euro-Preise ausfallen werden bleibt abzuwarten. Noch lässt sich die vorgestellte Watch-App Oceanic+ nicht aus dem App Store laden.

Nach Angaben von Huish Outdoors, die hier ein E-Mail-Formular für Interessenten bereitstellen, ist die Freigabe für „später im Herbst“ geplant.

Abo Oceanic

Ein Geschäftsmodell, das heute zwar nicht mehr sonderlich aus der Reihe tanzt, die Vorfreude bei einigen Früh-Bestellern der Apple Watch Ultra aber dennoch trübt. So hat sich unter anderem ifun.de-Leser Stefanos bei uns gemeldet und schreibt:

Ich bin zwar seit sehr vielen Jahren begeisterter Apple User, aber eine Uhr als Tauchcomputer zu verkaufen und nicht zu erwähnen, dass diese nur mit einem teuren Abo zum Tauchcomputer wird, ist in meinen Augen vorsätzliche Irreführung. Ich bin sehr enttäuscht von Apple […]

28. Sep 2022 um 07:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    120 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven