iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Mit nur einer Woche Abstand

iOS 15: Neue Public Beta mit Safari-Schalter und ohne Share Play verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Diesmal hat sich Apple mit der Veröffentlichung neuer Beta-Versionen nur eine Woche Zeit gelassen. Nachdem gestern schon Entwickler mit den entsprechenden Updates versorgt wurden, stehen jetzt auch die mittlerweile fünften öffentlichen Beta-Versionen von iOS 15 und iPadOS 15 zum Download bereit.

Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm können die Updates über die Softwareaktualisierung ihrer iPhones und iPads laden. Wer neu auf den Beta-Zug aufspringen will, findet alle nötigen Infos sowie die Registrierungsmöglichkeit auf Apples Public-Beta-Webseite.

Ios15 Tab Umschalter 1536x1256

Eine Übersicht der bislang in den Beta-Versionen von iOS 15 enthaltenen Neuerungen könnt ihr unter diesem Link abrufen. Mit den letzten Vorabversionen hat Apple unter anderem die hier genannten Verbesserungen implementiert, dazu zählen etwa neue Info-Bildschirme, ein überarbeitetes Musik-Widget und Anpassungen in der Nachrichten-App und Safari.

Brandneu hat Apple mit der aktuellen Beta-Version die Möglichkeit integriert, selbst darüber zu entscheiden, ob Safari wie gehabt oder mit der neu eingeführten Tableiste angezeigt werden soll. Der entsprechende Wahlschalter versteckt sich in den Safari-Einstellungen von iOS 15. Zudem hat Apple aktuell mitgeteilt, dass sich die Einführung des als prominente iOS-15-Funktion angekündigten „Share Play“ verschiebt. Die Funktion soll mit einem späteren Punkt-Update von iOS 15 und iPadOS 15 nachgeliefert werden.

18. Aug 2021 um 19:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bla nicht auf Produktivgeräten einsetzen Bla

    Wie stabil ist die aktuelle beta? Kann man sie schon ruhigen Gewissens auf täglich genutzten Geräten installieren?

    • Das einzige was nicht geht ist der Webplayer. Ton ja. Bild nein. Egal welchen Browser und egal welche Einstellung. relay off und on etc. Ich hoffe dass es gleich gefixt wird

      • Hier auch… wobei „nicht läuft“ nicht ganz richtig zu sein scheint. Push TAN Nachrichten scheinen durchzukommen, man kommt nicht in die App um sich die TAN anzuschauen.

    • spieler_dasbinich

      Hab sie auf’m aktuellen iPhone & iPad, beide werden auch Produktiv (u.a Arbeit, Banking) genutzt, bisher keine Probleme. Im Gegenteil, iwi finde ich dass die aktuelle Beta auf’m iPhone teilweise besser / stabiler läuft als 14.7.1.
      1 Beispiel: keine kurzzeitige Netz / Empfangs Unterbrechung im Wechsel von 5G zu LTE und umgekehrt.

    • Nie wieder Beta vom Apple! Ein paar Versionen liefen gut, dann kamen die, wo gar nichts mehr ging! Sparkasse z. B. brauche ich täglich, schon alleine deswegen würde es für mich nicht gehen! Sollen zuerst mal die aktuelle Version fertig machen, Akku und Empfangs Probleme! Ach so nein, diese Probleme gibt es ja für Apple nicht!!!!

      • Dr.Koothrappali

        @Scream100 du weißt schon was Beta bedeutet oder!? :D

      • Jedes Jahr das gleiche mit diesen Leuten :( es lohnt sich schon fast nicht mehr eine Antwort zu verfassen, weil die nicht lesen WOLLEN :(

    • Die DKB-TAN-App verweigert jegliche Beta-Versionen, beim Banking wäre ich also vorsichtig. Moderne Banken wie N26 haben damit aber kein Problem.

      • Was hat das denn mit modern zu tun?

      • Es ist schon sehr auffällig, dass immer die gleichen unerheblichen Altbanken damit Probleme haben.

      • Denke das ist eher ein Sicherheitsfeature als ein Problem. Es macht so den Eindruck als ob z.B. die Sparkassen Apps nur bei bekannten, offiziellen oder halt vielleicht nicht-beta-iOS-Versionen starten bzw. aufgehen dürfen. Die Push TAN App der Sparkasse startet z.B. nicht, scheint aber eigentlich zu funktionieren, da TANs ankommen und man eine Push Meldung erhält… in die App gehen und gucken geht halt leider nicht.

      • Richtig, es wird in der App geprüft, welche Version läuft und mit ner Whitelist abgeglichen. Wenn die Bank keine Beta‘s will, läuft halt auch nix.
        Die Banken sehen Beta‘s entsprechend der Apple-Vorgabe als Risiko. Rein rechtlich müssen sie das auch.

  • direkt den safari schalter aktivieren. der neue browser is ja mal kompletter murks gewesen.

  • SharePlay benötigen wir erst Anfang November. Da bin ich 2 Wochen unterwegs im Hotel. Hoffen dann, meine Frau und ich, Abends dennoch zusammen was schauen zu können. Soll unser großer Test dieser Funktion sein.

    • Hast Du Tim nochmal Bescheid gesagt? Nicht, dass der das vergessen hat und das kommt erst Mitte November.
      Ich wusste auch noch nicht, dass es Hotels gibt, die so groß sind, dass man darin 2 Wochen unterwegs sein kann…
      sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen…

  • HutchinsonHatch

    Weiß jemand etwas zu der Fotos App Neuerung „Visuelles Nachschlagen“?

    Das soll im deutschen Sprachraum noch nicht verfügbar sein. Irgendwie finde ich dazu nur sehr wenig Infos von deutschen Testern.

  • Funktioniert der Postbank Finanzassist. mit BestSign App auf der Beta von iOS 15?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven