iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Voraussichtlich letztes iOS 15-Update

iOS 15.5 mit Apple Klassik: Die dritte Beta kommt sehr früh

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Während zwischen der Freigabe der ersten und der zweiten Vorab-Version von iOS 15.5 noch satte zwei Wochen lagen, hat Apple die dritte Testversion deutlich zügiger zum Download für alle registrierten Entwickler bereitgestellt. Nur eine Woche nach Ausgabe von Beta 2 können Entwickler jetzt die dritte Testversion laden und währenddessen weiter rätseln, wann Apple das Update für alle Anwender freigeben wird.

Beta 3 1400

Voraussichtlich letztes iOS 15-Update

Da uns die ersten Vorabversionen von iOS 16 bereits auf der im Juni angesetzten WWDC-Entwicklerkonferenz erreichen dürften, hat Apple eigentlich nur noch einen Monat Zeit um iOS 15.5 zu finalisieren und zu verteilen.

Beta Ios 15 5

Die Betaphasen von iOS 15.x | via thinkybits

Das Update, das voraussichtlich die letzte iOS-Aktualisierung für das iPhone 6S sein wird, das seinerseits in diesem Herbst aus dem Software- Support fallen dürfte, bereitet unter der Haube die Einführung von „Apple Klassik“ vor.

„Apple Klassik“ im Anmarsch

Bei „Apple Klassik“ handelt es sich um eine gesonderte Anwendung zum Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Apple Music, die auf die Wiedergabe klassischer Musik und auf das Durchforsten verfügbarer Komponisten, Werke und Aufnahmen spezialisiert ist. Apple hatte bereits verlautbaren lassen, dass Anwender noch im laufenden Jahr mit der Verfügbarkeit einer Klassik-App rechnen könnten. Vorbereitend hatte Cupertino den auf klassische Musik spezialisierten Musikdienst Primephonic im vergangenen Jahr übernommen.

Primephonic 1400

Weitere Vorabversionen verfügbar

Neben Beta 3 von iOS 15.5 hat Apple auch die jeweils dritte Beta-Versionen von macOS 12.4, iPadOS 15.5, watchOS 8.6 und tvOS 15.5 veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass spätestens morgen auch die freiwilligen Tester, die ohne Entwickler-Account an Apples Beta-Programm teilnehmen, Zugriff auf die neuen Versionen haben werden.

26. Apr 2022 um 19:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie kommt ihr drauf das es das letzte für das iPhone 6s sein wird. Ja iOS 16 wird es nicht bekommen. Aber es gab auch schon Updates nachdem eine neue Hauptversion kam und es sind noch fünf Monate bis iOS 16 rauskommt, solange soll kein Update mehr kommen? In den letzten Jahres war auch das anders.

  • Und in 2 Jahren heißt es dann „Apple Klassik wird in Apple Music App integriert“ warum nicht jetzt schon eine vernünftige Music App Integration so wie für andere Genres auch. So kann man verschiedene Playlisten halt auch einfach besser kombinieren. …Könnte natürlich auch einen extra Apple Music Klassik Tarif nach sich ziehen…Schauen wir mal, dann sehen wir schon!

  • Ein Hörbuch Abomodell wäre super :( Ich hab aktuell Bookbeat und das ist ganz ok aber eine eigene Apple Möglichkeit wäre schon deutlich cooler

  • Irgendwann wird nochApple Music so gesplittet das man für jede Musikrichtung separat bezahlen muss. Das wäre echt gruselig.

    • Dann wird halt Apple One gekündigt und wieder Spotify, iCloud Speicher und TV+ abonniert. Arcade brauchen wir eh nicht.

    • Ist leider nicht gruselig. Nennt sich optimale Wertabschöpfung….

    • Klassische Musik braucht eine ganz andere Struktur, als ein simpler Pop Song, der im besten Fall noch in einer Akustikversion oder als Remix vorliegt, während alleine die vielen verschiedenen Interpretationen eines einzigen klassischen Stücks ganze Bildschirmseiten füllen und entsprechend kuriert werden sollten.

      • Danke. Ich glaube, die Klassik-Fans sind unter den bisherigen Kommentaren in der Minderheit.

        Ich denke, der obige Screenshot gibt einen (kleinen) Eindruck, wonach man bei Klassik üblicherweise sucht. Das möchte kein Pop-Musik Hörer in seiner App sehen (und umgekehrt). Um dafür passgenaue Lösungen zu haben, wurden Apps erfunden. Sonst könnte man auch Apple TV u.a. in Apple Music integrieren. Kopfschüttel.

      • …ich bin ein großer Anhänger Alter Musik.

        Ich bin auch gerne bereit dafür zu zahlen jetzt kommt das große Aber.

        Ich möchte diese Musik dann auch über meine Stereo Anlage in vernünftige Qualität hören CD Qualität + x und ja auf einer guten Anlage hört man den Unterschied.
        ( was aber Apple mir im Moment aber gar nicht bieten kann).

    • Jetzt mal halblang. Wer gerne zum Einschlafen die schönsten Mozartarien in der Version von André Rieu mit Sounddesign von Florian Silbereisen hört, dem wird dafür die Apple Music App auch weiterhin vollkommen reichen. Wer sich ernsthaft und in der Breite für klassische Musik interessiert, hat für Apple Classical sicherlich Verwendung. Das heißt ja nicht, dass Apple auf der übernächsten WWDC eine eigene App für Musik von Billie Eilish einführt.

  • Aufgrund der Diskriminierung bitte Apple Rock, Alternative, Indie, Schlager etc

  • Was ist denn nun bitte neu? Da kommt also nun eine neue IOS Version, weil dieses „Klassik“ eingeführt wird und dieses nur für einen geringen Anteil Nutzer interessant ist? Das ist mal wieder typisch Apple! Statt einfach eine „Klassik App“ zu bringen, erfindet Apple das Rad wieder neu und beschenkt uns mit neuen Problemen.

    Dieses „Fehlerbehebungen“ ist für mich bla bla bla! Ob nun Siri oder das nervige verbinden meiner AirPods, obwohl „wenn zuletzt mit diesem Gerät..“ aktiviert wurde… Alles großer Mist und da wird nichts gefixt! Die AirPods Einstellungen stellen sich IMMER auf „automatisch“ zurück und Siri wird immer dümmer und reagiert neuerdings teilweise garnicht mehr.

    Wenn ich mir Kopfhörer von anderen Hersteller gekauft hätte, hätte ich Geld gespart und diesen Ärger nicht! Da habe ich die Option manuell zu wechseln und dort bleibt dann auch die Verbindung bestehen und weckt nicht ständig mein iMac auf, nur weil ich mal die Kopfhörer aus der Hülle nehme und diese eigentlich mit dem iPhone nutzen will und diese dazu (fast immer) manuell wieder aufs iPhone zurück stellen muss und den iMac wieder neu schlafen schicken muss.

    Das ist eines der „tollen“ Features von Apple, welche völlig bescheiden sind und alles komplizierter macht, als es andere Hersteller machen. Ärgert mich gewaltig und dieser Fehler ist seit EWIGKEITEN Apple bekannt und ärgert sehr viele. Apple bringt es nicht fertig eine Option zu bringen, das AirPods fest mit einem Gerät verbunden bleiben, stattdessen kommt immer mehr neuer Mist, welcher wohl auch nur halbherzig funktioniert.

    Danke fürs lesen. Habe mir nun mal Luft gemacht!

    P.s.
    in älteren Mac OS konnte man wenigstens noch einstellen, das der iMac nicht durch Bluetooth geweckt werden kann. Das ist natürlich beim aktuellen Mac OS auch nicht mehr möglich und wird von vielen Usern gewünscht. Auch ein weiterer Rückschritt…

    • …aber dafür ist Siri jetzt geschlechtsneutral, wozu denn dann einen vernünftigen Sprachassisten der funktioniert ?

    • Mehr Arroganz ging nicht. Klassik hört nur eine Minderheit? Oha….. Nur aus der Ich-Perspektive jammern, Klassik kleinreden, auweia. Vielleicht solltest Du, bevor Du Dir Luft machst und Merkwürdiges schreibst, eine Tasse Kaffee oder eine Tasse Tee trinken und mal an nichts denken ;)

  • Ich finde auf meinem iPhone 12 keine neue App namens „Klassik“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven