iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Voraussichtlich letztes iOS 15-Update

iOS 15.5 mit Apple Klassik: Die dritte Beta kommt sehr früh

24 Kommentare 24

Während zwischen der Freigabe der ersten und der zweiten Vorab-Version von iOS 15.5 noch satte zwei Wochen lagen, hat Apple die dritte Testversion deutlich zügiger zum Download für alle registrierten Entwickler bereitgestellt. Nur eine Woche nach Ausgabe von Beta 2 können Entwickler jetzt die dritte Testversion laden und währenddessen weiter rätseln, wann Apple das Update für alle Anwender freigeben wird.

Beta 3 1400

Voraussichtlich letztes iOS 15-Update

Da uns die ersten Vorabversionen von iOS 16 bereits auf der im Juni angesetzten WWDC-Entwicklerkonferenz erreichen dürften, hat Apple eigentlich nur noch einen Monat Zeit um iOS 15.5 zu finalisieren und zu verteilen.

Beta Ios 15 5

Die Betaphasen von iOS 15.x | via thinkybits

Das Update, das voraussichtlich die letzte iOS-Aktualisierung für das iPhone 6S sein wird, das seinerseits in diesem Herbst aus dem Software- Support fallen dürfte, bereitet unter der Haube die Einführung von „Apple Klassik“ vor.

„Apple Klassik“ im Anmarsch

Bei „Apple Klassik“ handelt es sich um eine gesonderte Anwendung zum Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Apple Music, die auf die Wiedergabe klassischer Musik und auf das Durchforsten verfügbarer Komponisten, Werke und Aufnahmen spezialisiert ist. Apple hatte bereits verlautbaren lassen, dass Anwender noch im laufenden Jahr mit der Verfügbarkeit einer Klassik-App rechnen könnten. Vorbereitend hatte Cupertino den auf klassische Musik spezialisierten Musikdienst Primephonic im vergangenen Jahr übernommen.

Primephonic 1400

Weitere Vorabversionen verfügbar

Neben Beta 3 von iOS 15.5 hat Apple auch die jeweils dritte Beta-Versionen von macOS 12.4, iPadOS 15.5, watchOS 8.6 und tvOS 15.5 veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass spätestens morgen auch die freiwilligen Tester, die ohne Entwickler-Account an Apples Beta-Programm teilnehmen, Zugriff auf die neuen Versionen haben werden.

26. Apr 2022 um 19:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven