iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Klappt wohl auch mit dunklen Sonnenbrillen

iOS 15.0.1: Apple Watch wieder Face-ID-Alternative, andere Fehler müssen warten

65 Kommentare 65

Vergangene Woche hat Apple mit iOS 15.0.1 einen „Hotfix“ bereitgestellt, der sich um das Problem mit dem automatischen Entsperren des iPhone 13 mit der Apple Watch kümmert. Apple zufolge waren davon nur einige Benutzer betroffen, die nun ihr iPhone bei angelegter Schutzmaske auch wieder durch die Apple Watch entsperren lassen können.

Iphone Mit Apple Watch Entsperren

Apple hatte diese Funktion im Frühjahr mit iOS 14.5 eingeführt, um eine Alternative zu der sonst bei Face-ID-Geräten in Verbindung mit einer angelegten Maske erforderlichen Code-Eingabe zu bieten. Die nun erfolgte Korrektur wird auch in der englischen Version des von Apple zu diesem Thema veröffentlichte Hilfedokument bereits erwähnt.

Dunkle Sonnenbrillen als Maske erkannt?

Ein vermutlich unerwünschter Nebeneffekt dabei wohl die Tatsache, dass die Apple Watch nun offenbar nicht nur bei Masken, sondern auch bei anderen Gesichtsbedeckungen, die bislang Face ID verhinderten, als „Türöffner“ agiert. So melden Leser entsprechende Erfolge beim Tragen von sehr dunklen Sonnenbrillen, die zuvor ebenfalls eine manuelle Code-Eingabe erforderlich machten.

Wer darauf gehofft hat, dass iOS 15.0.1 auch die zahlreichen anderen Probleme von iOS 15 angeht, wird dagegen enttäuscht. Hier heißt es weiterhin warten, bis Apple iOS 15.1 für alle Nutzer freigibt.

Titelbild: depositphotos.com | Danke Markus

04. Okt 2021 um 12:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven