iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 042 Artikel
Freiwillige Tester warten noch

iOS 14 & Co.: Apple veröffentlicht neue Beta-Versionen

160 Kommentare 160

15 Tage nach Bereitstellung der ersten Vorabversionen von iOS 14, macOS 11, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 im Anschluss an die diesjährige WWDC-Keynote hat Apple den Dienstagabend zur Freigabe der jeweils zweiten Testversionen seiner neuen Betriebssysteme genutzt.

Ios Macos Beta 2020

Diese werden im Herbst, um den Monatswechsel September/Oktober erwartet und dürften bis dahin noch mehrere Vorabversionen durchlaufen. Die Betaphase von iOS 13 zählte insgesamt 8 Kandidaten, iOS 12 wurde von 12 Beta-Releases begleitet, iOS 11 von satten 13 Testversionen.

Noch im laufenden Monat sollen zudem auch Testversionen für freiwillige Tester bereitstehen, die ihrerseits am öffentlichen Betatest teilnehmen. Mit Blick auf zurückliegenden Testphasen könnten diese bereits morgen zur Verfügung stehen.

Eine Neuerung in diesem Jahr: Mit watchOS 7 werden freiwillige Tester erstmals eine unveröffentlichte Version des Apple Watch Betriebssystems ausprobieren können.

Dienstag, 07. Jul 2020, 19:05 Uhr — Nicolas
160 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin gespannt wann die public kommt. Die werde ich erst mal auf dem iPad Pro testen.

  • Ich würde morgen (?) ja gern auf die Public Beta aufspringen. Hat jemand mit der Developer Beta schon Erfahrung bezüglich der Funktionalität von TAN-Apps diverser Banking-Apps. Ich bin DKB- und Comdirect-Kunde und würde natürlich ungern bis September auf die Möglichkeit verzichten Überweisungen zu tätigen. Danke vorab für die Rückmeldung!

  • Benutzt jemand die ing app und kann sagen ob die unter ios 14 läuft?

  • Huhu, hat schon jemand die Corona-App ausprobiert?

  • „This beta version of iOS should only be deployed on devices dedicated for iOS 14 beta software development.“

    Hab ich den Hinweis nie gesehen oder steht der bei den Update Infos das erste mal?

  • Warum wird mein Kommentar gelöscht? Ich würde mich gerne mit anderen über diesen seltsamen Umstand, dass bei mir die Public Beta angezeigt wird, austauschen!

    • Dann hast du wahrscheinlich das Profil von der iPad Beta hatte ich am Anfang auch

      • iOS 14 and iPadOS 14 Beta Software Profile steht bei mir. Und habe auch definitiv das richtige Profil geladen, wobei ich vermute, dass das sowieso bei beiden das selbe ist ;)

    • Bei mir stand bei 14.0 auch public beta, jetzt steht da dev beta

    • Offizielle Quellen nutzen heißt das Zauberwort.

      • Ich hab zwar nur den gratis Developer Account, das Profil jedoch über den von der Arbeit geladen. Also was willst du mir damit sagen?

      • Es gibt keinen Gratis Developer Account. Er kostet.

      • @Dirk: Einen Apple Developer ACCOUNT kann sich jeder kostenlos anlegen. Der Account bietet Zugriff auf Xcode sowie andere grundlegende Tools und Dokumentationen, um eigene Apps zu programmieren.

        Die kostenpflichtige Mitgliedschaft im Apple Developer PROGRAM benötigt man überspitzt formuliert erst, um Apps im App Store zu veröffentlichen. Enthalten sind allerdings auch noch der Zugriff auf diverse zusätzliche Ressourcen, darunter die Beta-Software.

      • @Dirk normalerweise sollte man schön still sein wenn man sich nicht so wirklich auskennt und sich zuvor mal informieren. Rate mal wie du deine selbst programmieren Apps aufs Iphone bekommst? Natürlich mit dem gratis Developer Account! Wäre ja zu schön wenn man dafür auch noch die 99€ an Apple zahlen müsste..

      • @sps so war es vor ein paar Jahren aber eben noch. Ohne bezahlte Mitgliedschaft keine eigene App auf del Device, also auch hier gilt: in Unwissenheit nicht rumbrüllen. Für die Beta Profile reicht übrigens der kostenlose Account.

      • Wo findet man mit dem kostenlosen Account die Beta Profile? Ich finde es leider nicht.

      • Die Beta ist nur Teil des kostenpflichtigen Accounts.

      • @Matthias der nächste Unwissende.. Wer redet von vor ein paar Jahren? Es geht um die momentane Situation!! Und so wie ich es beschrieben habe, funktioniert es schon seit mindestens 2016. Und klar kann ich das Public Beta Profil mit dem kostenlosen Accoun laden, sobald es verfügbar ist.

  • Wie schaut’s aus mit der Sparda Bank und CarPlay?

  • Mario Kart Tour geht die app mit der beta 2 ?

  • @kevin @boehser enkel
    Das ist aber das was die meisten entweder nicht verstehen oder Ausreden suchen womit sie ihre „Dummheit“ rechtfertigen. Sind dann meistens aber auch die ersten die bitter böse Wörter schreiben wenn dann doch mal ein major Bug drin ist er das System außer Betrieb setzt.

  • Schon ganz lustig. Von der Beta sind alle immer im großen und ganzen ganz angetan und wenn dann die finale Version erscheint, kommen immer alle Bugs ans Tageslicht.

    • Liegt wohl daran, dass mein Anspruch an eine beta ist, dass die Grundfunktionen funktionieren und es klar ist, dass es (viele) Buhs gibt. An eine finale Version habe ich viel höhere Ansprüche – zB dass die bekannten Bugs behoben sind.

  • Ja, genau. Die Sparda-Bank liefert jetzt CarPay. Beim Fahren zahlen.

  • Commerzbank ?

    inkl. PhotoTAN App?

  • Corona geht nicht, McDonalds geht nicht, Sparkasse Tan geht.
    Fast alle meine Apps laufen und der Akku hält auch ordentlich nen Tag.

  • Spotlight suche (bzw. Suche) auf dem Homescreen funktioniert nicht. Es werden keine Apps angezeigt, die man sucht. Problem war schon bei Beta 1. Hat jemand eine Lösung für den Bug? Kann man an Suchindex irgendwie resetten?

  • Was sind denn die Änderungen / Neuerungen.

  • Hat hier jemand auch das Problem, dass die Weather-App so lange zum Laden der Daten benötigt?

  • In Beta 2 wurden die 3D Touch Menüs von den icons auf dem homescreen entfernt. Nur noch Bildschirm bearbeiten, teilen und entfernen sind verfügbar.

    AppStore, Updates zum Beispiel nicht mehr, muss man jetzt direkt rein, oben rechts aufs Bild um an die Updates zu kommen

  • Nur für die Leute die es interessiert ihr könnt Skribble auf dem iPad Pro bereits nutzen!!

  • Bei mir wurde die Installationsdatei nicht gelöscht. Hab jetzt unter Systemdateien knapp 5GB Verbrauch, den ich nicht löschen kann

  • Uhrzeit Widget läuft nicht bei mir.
    Sonst noch jemand das Problem?

  • Bei mir geht die „Übersetzen“ App nicht. Werde Sprache noch Text. Hat jemand das gleiche Problem?

  • kann jemand sagen ob Sparkasse und Deutsche Bank komplett laufen – incl. TAN?

  • Skribble geht tatsächlich auf dem iPad Pro.

  • Apple Music stottert bei der Eingabe und bei den Songübergängen, unterirdisch

  • Wie schauts mit der Tarkobank aus ?

  • Hallo zusammen,
    nach Installation des Beta-Updates
    lassen sich meine o2-Mails nicht mehr versenden und nach löschen des Mailaccounts, lässt sich dieser gar nicht mehr installieren.
    Hat jemand Ähnliches ?

  • Friert weiterhin der ganze Bildschirm ein, wenn man nur nich 20% Akku hat? Ich würde mir eher ein banner wünschen ähnlich wie das jetzt bei den anrufen ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

  • Seit Beta 2 funktioniert das Wetter-Widget bei mir nicht mehr. Schade.

    • War bei mir zu beginn auch. Mehrmal neugestartet, Widget gelöscht und dann neu hinzugefügt und mit den Größen gespielt dann ging’s irgendwann wieder.

      • Wetter-App und -Widget sind noch extrem träge. Dauert ewig bis die Daten geladen werden. Bei jedem App-Start. ;-)

  • Jemand Erfahrung gemacht ob die Volksbank App inklusive TAN (VR-Secure-Go) mit den Betas läuft? Besten Dank!!

  • Funktioniert eigentlich die Deutsche Bank App inkl. Photo Tan sowie Curve unter der neusten Beta?

    Commerzbank war klar das diese nicht funktionieren wird, war ja schon bei der Beta zu iOS 13 so.

  • Commerzbank photoTAN App geht jetzt mit dem neuen Update

  • Funktioniert Apple Pay in der Beta ?

  • Wie schaut’s aus mit der Sparda Bank und der Sparda Secure App?

  • So, mal eine Überblick von mir.
    Es gibt keine neuen Gadgets.
    Die Wetterapp mit Gadget funktioniert noch immer nicht richtig. Sie läd unheimlich langsam und die Anzeige ist auch noch nicht richtig angepasst.
    Die Corona App geht immer noch nicht.
    Das Datumsgadget ist noch immer nicht richtig ins Deutsche übersetzt.
    Das normale Datumsicon zeigt keine ganzen Tagesnamen mehr an sondern Abkürzungen.
    Die Gadgetübersicht ist in der Anschicht schmaler geworden.
    Die HASPA Sparkassen App funktioniert wunderbar.

    Ansonsten ist mir nicht wirklich was neues aufgefallen.
    Getestet mit 8+

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28042 Artikel in den vergangenen 4726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven