iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Freiwillige Tester dürfen jetzt

iOS 14 für alle: Apple veröffentlicht Public Beta

201 Kommentare 201

17 Tage nach Bereitstellung der ersten Vorabversionen von iOS 14, macOS 11, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 im Anschluss an die diesjährige WWDC-Keynote hat Apple den Donnerstagabend zur Freigabe der ersten Public Beta seiner neuen Betriebssysteme genutzt.

Public Beta 1500

Diese werden im Herbst, um den Monatswechsel September/Oktober erwartet und dürften bis dahin noch mehrere Vorabversionen durchlaufen. Die Betaphase von iOS 13 zählte insgesamt 8 Kandidaten, iOS 12 wurde von 12 Beta-Releases begleitet, iOS 11 von satten 13 Testversionen.

Wer die Testversion für freiwillige Tester installieren möchte, muss sich auf Apples Sonderseite registrieren und das entsprechende Beta-Profil auf seinem Gerät ablegen. Mit watchOS 7 werden freiwillige Tester in diesem Jahr erstmals eine unveröffentlichte Version des Apple Watch Betriebssystems ausprobieren können.

iOS 14 im Video

Donnerstag, 09. Jul 2020, 19:20 Uhr — Nicolas
201 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht vergessen: die Corona-API ist noch nicht eingebaut. Somit geht die Corona-Warn-App noch nicht.

  • Verhalten sich Banking Apps bei der Public genau so, wie auf Developer Ebene? Heißt – erkennen sie einen „Jailbreak“ und lassen sich teils nicht benutzen? Oder die TANs gehen nicht?

  • Wichtig: ExposureNotification isn’t currently available in iOS 14 beta.

  • Kann ich es wagen auf einem iPhone auf das ich jeden Tag angewiesen bin die Beta zu installieren? Freue mich über euer Feedback.

  • Ich dachte sie warten noch solange mit der Public Beta bis die ExposureNotification API integriert ist. Hoffentlich kommt das schnell nach.

  • Friert weiterhin der ganze Bildschirm ein, wenn man nur nich 20% Akku hat? Ich würde mir eher ein banner wünschen ähnlich wie das jetzt bei den anrufen ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Freue mich sehr über ein Feedback

  • Wechselt einfach auf der Beta-Seite von Apple die Sprache zu englisch, so kam bei mir ein Profil für iPadOS 14 Beta raus.

  • Aber es ist doch gestern die beta 2 rausgekommen

  • Denkt dran . WhatsApp geht auch noch nicht

  • Tut nichts zur Sache

    Einige wichtige Apps (z.B. diverse Banking-Apps, Music- oder Videostreaming oder auch die Corona-Warn-App) laufen unter der iOS 14 Beta nicht.

  • Ich würde es wie die letzen Jahre auch wieder gerne ausprobieren, nur habe ich diesmal bedenken, dass die pushTAN App der Sparkasse und die SecurityApp von Consorsbank nicht mehr gehen. Denn dann gibt es keine TANs mehr und somit keine Überweisungen.

  • macOS Big Sur gibt’s anscheinend noch keine public Beta :(

  • Kann ich dann ohne Datenverlust im Herbst auf die finale Version upgraden? Oder sind dann alle Daten weg? Sorry für diese, womöglich sehr noobiehafte Frage

  • Ohne COVID19 Protokoll leider für alltagsgeräte unbrauchbar.

    Und ja, ich nutze meine normalen Geräte für die Betas, nur bei normaler Nutzung fallen mir eher seltenere Bugs auf zum melden.

  • Nabend, vielleicht mag ja einer Bescheid sagen, ob N26 in der Public Beta funktioniert, wäre top!

  • Funktioniert Targobank App in der Public?

  • Und wie schaut’s aus mit der Sparda Bank und Sparda Secure App?

  • Und geht nun WhatsApp oder nicht?

  • Michaelisonfire

    Einer Erfahrung mit carplay? Fubzt da alles wie geschmiert?

  • Bei der AppleWatch würde ich es probieren, aber das iPhone nutze ich zu sehr produktiv. Daher die Frage, geht das überhaupt? Oder müssen AW und iPhone gleiche Version haben?

  • Lasst es doch einfach, das lohnt sich nicht … die ganzen guten Widgets von Drittanbietern werden eh erst im Herbst kommen, wirklich lohnen tut sich das jetzt also noch nicht. Zudem geht wie gesagt die Corona App nicht, eure Banking Apps funktionieren nicht, der Akkuverbrauch ist höher und und und. Einfach bis Herbst warten, dann ist alles gut.

  • WOW ich bin echt begeistert von der Public Beta. Läuft flüssig und schnell und alle meine täglich genutzten Apps funktionieren einwandfrei, auch Banking (Sparkasse, bunq, Revolut). Durch die Widgets hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten, hoffe es kommen zügig weitere dazu.

  • Nutze die Beta jetzt auf dem 6s und sie läuft gut.
    Anfangs schien es, als müsste es sich erst daran gewöhnen (hat geruckelt und so), aber jetzt geht es.

  • Auf dem iPad Pro läuft es bisher ganz gut. Die Handelsblatt App läuft nicht stabil, aber dafür gibt es den Browser. Das iPhone wird erst ein Update auf die Beta bekommen wenn die COVID App läuft. Definitiv!

  • Bei mir kann ich die Scribble Funktion nicht aktivieren.
    Jemand ne Idee? Oder ist die noch inaktiv?

  • Eine Frage : läuft die Apple Watch mit WatchOS 6.2.6 unter iOS 14 ganz normal ?
    Oder muss ich mit der Uhr auch auf die Public Beta ?

  • Wie ist denn das jetzt mit der 4K Unterstützung bei YouTube und iOS 14?
    Also bei mir scheint da noch nichts zu funktionieren Hat hier schon jemand bessere Erfahrungen gemacht?

  • Ist diese neue Homescreen-Darstellung in iPadOS noch nicht integriert?

    • Was meinst du? Widgets gibt es nicht auf dem Homescreen von iPadOS.

      • Die gibt es sehr wohl, sie sind aber nicht frei platzierbar.

      • Widgets und die neue Ordneransicht lassen sich noch nicht so bearbeiten oder platzieren, wie in der Keynote vorgestellt. Immerhin hat hat Upgrade auf die Public Beta die bisherige Iconanrodnung von 3 auf neuerdings 5 Homescreens zerschoben.

      • @travis@work

        Auf der WWDC wurde bei iPad OS nie eine Widget-Darstellung wie unter iOS 14 gezeigt.
        Die Widget sollen bei iPad OS wohl erstmal nicht frei platzierbar sein, sondern ala macOS nur in der Seitenleiste.

  • Hi @all

    Ich werde es mal auf meinem 6s testen. Ist Zweigerät.
    Hoffe das es nicht langsam und zäh dadurch wird.
    Schon jemand Erfahrungen damit?
    Download läuft

  • Bisher läuft die Public Beta auf dem Xs recht stabil.

    Safari fühlt sich 10x so schnell an wie vorher.

  • Und als kleiner Tipp für alle die nicht abwarten können und eine Beta auf ihr Alltagssystem installieren.
    Mindestens einmal pro tag das iPhone Neustarten.
    Da viele Optimierungsprozess in den betas am Anfang wegfallen oder noch nicht ausgereift empfiehlt es sich hier (jeder der die Beta Dokumentation gelesen hat, weiß das es auch von Apple empfohlen wird)
    Und nun euch allen viel Spass mit der Public Beta :)

    • Selbst mit iOS 13 muss ich mein iPhone jeden Tag mindestens einmal neustarten. Hatte mal aus nem anderen Grund mit dem Apple Support telefoniert und der hat mich am Anschluss nach sonstigen Problemen gefragt. Ich hab dann halt erwähnt, dass es seit iOS 13 bei mir so ist. Darauf meinte er, dass er mit seinem iPhone die gleiche Erfahrung gemacht hat. Wenn das Gespräch nachträglich wer anhört, gibts bestimmt was aufs Dach vom Chef :D

  • Die Corona App ist wichtig lasst euch schon überwachen :D

    • Man kann gar nicht oft genug schreiben, dass die App nichts mit Überwachung zu tun hat

    • Ich empfehle Dir dein Handy auf dem Fenster zu werfen. Nicht, dass du durch andere Apps „überwacht“ wirst…
      Selbst beim Surfen im Internet wirst du „überwacht“!
      Jetzt hast du hier gepostet. Keine Angst, dass man dich jetzt kennt und überwacht? Schnell den Aluhut auf. Nicht, dass dir 5G noch die letzten 2 Gehirnzellen zerstört!
      Bei machen muss Corona für Gehirnverlust sorgen…

      • Es ist mittlerweile bewiesen, dass Corona fast alle Zellen im Körper angreift und beschädigt. Es macht vorm Gehirn nicht halt..

  • Kann mir jemand sagen der es schon auf dem Mac hat ob Office und MoneyMoney läuft? Danke

  • Ist Scribble noch nicht enthalten?

  • Hat von Euch auch jemand das Verhalten unter der iOS 14 Publicity Beta, daß im iPhone Speicher die System Daten auf einmal explodieren. Bei mir sind es fast 34GB.

    • Ja hatte ich auch, konnte zuerst nicht installieren, da auf einmal 28GB zusätzlich belegt waren.
      Neustart hat bei mir geholfen, danach waren es wieder die „normalen“ 5-6GB.

  • Die Apple Beta-Seite zu iOS14 ist derzeit offline? Bei mir kommt nur die Meldung „Leider wurde die gewünschte Seite nicht gefunden.“ Ist das bei euch auch so?

  • Entweder bin ich blind oder ich suche an den falschen Stellen. Wo kann man die Standardapps ändern?

  • Ich kann mich nicht bei der Apple ID anmelden. Keine Fehlermeldung…
    Ich hatte mich abgemeldet, da ich ein Kennzeichen bei Einstellungen hatte, aber nun kann ich mich Nichtswisser anmelden.
    Hat jemand einen Tipp?

  • So, mal eine Überblick von mir.
    Es gibt keine neuen Gadgets.
    Die Wetterapp mit Gadget funktioniert noch immer nicht richtig. Sie läd unheimlich langsam und die Anzeige ist auch noch nicht richtig angepasst.
    Die Corona App geht immer noch nicht.
    Das Datumsgadget ist noch immer nicht richtig ins Deutsche übersetzt.
    Das normale Datumsicon zeigt keine ganzen Tagesnamen mehr an sondern Abkürzungen.
    Die Gadgetübersicht ist in der Anschicht schmaler geworden.
    Die HASPA Sparkassen App funktioniert wunderbar.

    Ansonsten ist mir nicht wirklich was neues aufgefallen.
    Getestet mit 8+

  • Hat irgendjemand schon die Disney+ App ausprobiert? Läuft die? Danke! :)

  • Hallo,
    bei mir fehlt die Funktion „Auf Rückseite tippen“ bei den Bedienungshilfen Unterpunkt Tippen! Habe ein iPhone 8. Was mache ich da falsch und kann es sein, das es diese Funktion nur bei neueren Geräten gibt?

    Danke

    • Habe gerade die Lösung in einer älteren News zu dieser Funktion gefunden! Diese Funktion gibt es leider nur bei iPhones ohne Homebutton. Warum auch immer… vielleicht haben die ja andere Sensoren drin. Hoffe nicht, das Apple diese Funktion nur einfach künstlich deaktiviert, um neuere Geräte attraktiv zu machen.

      Sehr schade, da ich mich echt auf diese Funktion gefreut habe!

  • Weiss jemand, ob die Postbank App mit BestSign funktionieren?

  • Kann mich nicht bei Apple anmelden, weder bei iCloud noch auf der Beta Seite noch sons two. Hat jemand anderes auch das Problem?

  • Hat noch jemand Probleme mit Spotify? Die App ging anfangs noch und jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Reinstall brachte keinen Erfolg.

  • Für watchOS7 wird mir weiterhin coming soon angezeigt obwohl ich schon das iPhone schon auf iOS 14 upgegraded habe.

  • WatchOS & MacOS sind noch nicht so weit!

  • Safari ist rasend schnell unter iOS 14

    • Kann ich mit meinem ollen iPhone 8 bestätigen. Merklich flotter das ganze. Glaube das IOS 14 ein großer Wurf wird. Ist auch gut so, nach der großen IOS 13 Enttäuschung.

  • Bei mir sind auf dem iPad Air 2 jetzt 15/16 GB belegt. Das kann wohl nicht wahr sein…

    • Du hast einfach eine Beta installiert, ohne vorher alles rund um die Dev Beta gelesen zu haben. Das ist alles schon seit der 1 Dev Beta bekannt! Die Installationsfiles von IOS 14 liegen da noch irgendwo rum. Ich weiss nicht, ob man diese manuell löschen kann oder dieses dann mit dem nächsten Update gefixt wird.

      Entweder wieder zurück zu IOS 13 und auf die Veröffentlichung von IOS 14 warten oder hoffen das es mit dem nächsten Update erledigt ist.

  • Hallo!

    Hat Jemand schonmal getestet, ob die Eve Thermo unter iOS 14 wieder nutzbar sind oder noch immer wie wild Daten funken?

    Danke.

    KK124

  • Steht die „Back Tab“ Funktion bei euch zur Verfügung? Laut Apple soll sie ja ab iPhone 8 zur Verfügung stehen, aber ich habe den Punkt in der Bedienungshilfen nicht…

  • Funktioniert comdirect und pushtan?

  • PokémonGo funktioniert nicht unter iOS14

  • Moin,
    Hat jemand Erfahrung gemacht ob die Postbank und Commerzbank apps funktionieren ?

  • Hello…
    Mal ne kurze Frage hat jemand schon Outbank getestet ob die läuft ?

    Und tado würde mich interessieren ob die auch funktioniert.

    Vielen Dank. :-)

  • Die aktuelle Beta scheint noch ordentlich Energie zu benötigen. Mein Test 6S ist über Nacht von 100% auf 1% :-)

    • Diese PB kämpft wirklich mit dem Akku, da war die erste Version von ios13 PB besser

      Mir fällt es vor allem beim streamen und Internet surfen auf … dazu noch kräftige Wärmeentwicklung der Hardware

  • Ich habe arge Probleme mit der Mail-App. Ein Mailversand ist nicht möglich. Irgendwas stimmt mit den SMTP Einstellungen nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven