iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

Zahlreiche Neuerungen locken

iOS 14.5 als Public Beta 2 verfügbar

31 Kommentare 31

Über die erstaunlich große Zahl an Neuerungen in der kommenden iOS-Version 14.5 haben wir bereits berichtet. Dementsprechend groß dürfte das Interesse an der vorab verfügbaren Testversion sein. Apple hat die gestern zunächst nur für Entwickler freigegebene Beta 2 von iOS 14.5 jetzt auch für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm freigegeben.

Ipados 14 5 Public Beta 2

Grundlegende Informationen und die Registrierungsanleitung für die Teilnahme an Apples Beta-Software-Programm findet ihr hier. Sobald euer iPhone oder iPad für das Programm registriert ist, könnt ihr die Test-Software über die Einstellung „Softwareupdate“ auf eurem Mobilgerät installieren.

Für besonderes Interesse an der kommenden Version hat die Möglichkeit gesorgt, ein iPhone anstelle der Gesichtserkennung mit der Apple Watch zu entsperren. Weitere Neuerungen sind die 5G-Unterstützung für Dual-SIM-Nutzung sowie Funktionserweiterungen für die Musik-App, neue Kurzbefehle und Emojis.

17. Feb 2021 um 20:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Funktioniert diesmal die Corona Warn App mit der Public Beta?
    War ja beim letzten Mal nicht der Fall

  • Für das entsperren: Reicht es, dass iOS 14.5 auf dem iPhone ist oder muss die Uhr auch einen bestimmten Stand haben? Die Funktion wäre echt eine Überlegung, mal eine Beta auf mein produktives iPhone zu spielen (was ich normalerweise für ein nogo halte).

  • Aber lohnt es sich noch? Dürfte doch eh bald kommen??

  • Schade dass das entsperren nicht mit Apple Pay funktioniert

  • Kann man in Apple Maps endlich die „Reiseführer“ manuell sortieren ?

  • Funktioniert CarPlay?
    Das soll ja in Beta 1 nicht immer gehen, bei mir gehts noch und ich nutze es viel.

  • Was ist mit online Banking? Wäre über eine Antwort sehr dankbar

  • Leider klappt es bei mir mit dem Ersatz Face ID entsperren mit der Apple Watch nur sporadisch. Immer wenn ich es brauchte ging es nicht. Wenn ich es dann mal so probiert habe ging es dann doch. Hat auch jemand die Erfahrung dass es sehr unzuverlässig ist und weiß jemand wie man das bessern kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven