iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

Wecker-Erinnerung vor Feiertag

iOS 13 verspricht sinnvollere Siri-Vorschläge

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Mal ehrlich: zum Großteil sind die Siri-Vorschläge auf dem Sperrbildschirm irgendwie überflüssig. Oder legt sich tatsächlich jemand auf eine solche Meldung hin einen Kurzbefehl für das Versenden einer Nachricht an einen bestimmten Empfänger oder den Anruf bei den Eltern an, die ja normalerweise ohnehin im Adressbuch und damit über Siri erreichbar sind?

Siri Vorschlag Feiertag Wecker

Der von Erol eingeschickte Screenshot präsentiert sich allerdings als lobenswerte Ausnahme. Hier erinnert Siri daran, dass ein Wochentagswecker gestellt ist, den man mit Blick auf einen im Kalender eingetragenen, anstehenden Feiertag möglicherweise deaktivieren will.

Die Meldung stammt übrigens von einem iPhone, auf dem bereits iOS 13 installiert ist. Wundert euch also nicht, wenn bei euch dergleichen (noch) nicht erscheint. Apple will die Siri-Vorschläge mit iOS 13 deutlich ausbauen und verbessern.

An dieser Stelle auch gleich nochmal der Hinweis, dass man die Siri-Vorschläge nicht nur durch Wischen vom Bildschirm löschen kann, sondern sich die Funktion auch komplett abstellen lässt. In den iOS-Einstellung gibt es im Bereich „Siri & Suchen“ drei Schalter, mit denen man die Siri-Vorschläge beim Suchen, beim Nachschlagen und auf dem Sperrbildschirm separat deaktivieren kann.

Siri Vorschlaege Abstellen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2019 um 09:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurz Befehl lege ich nicht an. Aber zb die Erinnerung an einen verpassten Anruf finde ich gut.
    Auch den Vorschlag los zu fahren für einen Termin ohne Wegzeit sind gute Vorschläge von Siri
    Jemanden eine Nachricht zu schicken wie Siri im Spotlight vorschlägt nutze ich ab und zu als Abkürzung um direkt zur Person zu hüpfen.
    Natürlich sind das nur minimale Sachen aber sie helfen im Alltag :)

    Hoffe sie schlägt dann auch vor den Wecker wieder zu aktivieren an einem fenstertag :D

  • Bei mir bietet Siri täglich auf dem Sperrbildschirm an, ob ich den DB Navigator mit meiner Fahrt zur Arbeit starten will.

    Ist sehr nützlich, wobei ich nicht weiß woher Siri die Info hat…

  • Die iOS Beta 1 hatte noch ein paar Major-Bugs, die Beta 2 ist schon viel stabiler. Was mir bei der Beta 2 aufgefallen ist, dass die App Ordner jetzt ohne abgerundete Ecken sind, also 4eckig. Bug oder gewollt?

  • Apples Rechtschreibung und Grammatik war mir immer ein Quell der Freude. Und jetzt lese ich: „Auf Sperrbildschirm“.

  • Wie sieht es mit der Transkriptionsfunktion von Voicemails aus – gibt es da vielleicht Hoffnung in iOS 13?

  • Ich hab noch nie irgendwelche Vorschläge gekriegt. Obwohl ich das alles angeschaltet habe.

  • Ich finde die Zusammenfassungen in der Wecker App irreführend.

    Meine Arbeitswecker, Mo bis Fr, 06:30 Uhr wird von Apple mit „An Wochentagen“ zusammen gefasst. Ich bin da mal auf die Klappe gefallen, weil davon ausgegangen war, das „An Wochentagen“ alle Tage sind. Was ist denn ein Nicht-Wochentag? Der Begriff „werktags“ ist leider nicht ganz eindeutig.

    So lange die Wecker-App nicht smarter wird und meinen Tag besser kennt, wie zB oben im Beispiel, dass ich an einem Feiertag nicht arbeiten muss, klappt bei mir Smart Home nicht.

  • Habe noch iOS 12 drauf.
    Wenn ich eine Bordkarte mit frühem Abflug in der Wallet habe, gibt Siri den Hinweis den Wecker zu stellen. Dieser wird auch danach benannt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven