iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 149 Artikel

Mehr Übersicht im App-Dickicht

Apple Watch: Vorinstallierte Apps lassen sich künftig löschen

26 Kommentare 26

Mit watchOS 6 wird sich die Apple Watch vom iPhone unabhängiger und vielseitiger nutzen lassen, so verspricht uns Apple unter anderem ja auch einen App Store direkt auf der Uhr. Mit Blick darauf, dass es auf dem kleinen Bildschirm ab einer gewissen Zahl von Apps allerdings an Übersicht fehlt, kommt uns die Option, die von Apple mitgelieferten Apps künftig von der Uhr zu löschen, mehr als gelegen.

Voraussetzung für eine solche Funktion ist natürlich die Möglichkeit, zuvor entfernte Apps bei Bedarf auch wieder zurück auf die Uhr zu bekommen. Apple hat die Grundlage hierfür nun geschaffen, indem das Gros der hauseigenen Apple-Watch-Anwendungen eigenständig im App Store bereitsteht.

Apple Watch Apps Von Apple

Wie die oben stehende, vom Technikmagazin TechCrunch veröffentlichte Grafik der Marktforscher Sensor Tower zeigt, bietet Apple seit wenigen Tagen Apple-Watch-Apps wie „Walkie-Talkie“, die Kamera-Fernbedienung oder auch den neu angekündigten Menstruations-Tracker zum separaten Download an.

In der Folge werden sich diese Apps mit watchOS 6 wohl auch von der Uhr entfernen lassen und ihr könnt die Anzeige der vorhandenen Apps künftig weitgehend auf die tatsächlich von euch genutzten Apple-Watch-Anwendungen beschränken. Bei Bedarf lässt sich eine Löschaktion wie bei iOS jederzeit durch das erneute Installieren der betreffenden App aus dem App Store rückgängig machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2019 um 11:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33149 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven