iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Apple gibt neue Updates frei

iOS 13 Beta 7 steht für Entwickler bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
178 Kommentare 178

Apple erhöht die Taktzahl mit Blick auf die Testversionen von iOS 13. Nur acht Tage nach der Ausgabe der sechsten Vorabversion am 7. August hat Apple heute Beta 7 der im kommenden Monat erwarteten iOS-Version 13 für Entwickler zum Download freigegeben. Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm müssen sich wie immer noch ein wenig gedulden, dürften aber spätestens morgen mit einer ebenfalls überarbeiteten Vorabversion bedacht werden.

Während Apple mit der dritten Entwickler-Beta von iOS 13 die Aufmerksamkeitskorrektur für FaceTime-Anrufe und die Systemvoraussetzungen für Bluetooth Audio Sharing definiert hat, beseitigte Beta 4 eine zwischenzeitlich gefundene Sicherheitslücke, die das Auslesen von Passwörtern ohne Face ID-Abfrage ermöglichte. Mit der vor gut zwei Wochen veröffentlichten fünften Testversion hielten diverse auf das iPad bezogene Verbesserungen und Korrekturen bei CarPlay, sowie die Möglichkeit, im Teilen-Menü eigene Favoriten anzulegen, Einzug. Zudem bereiteten die letzten Testversionen den Abschied von 3D-Touch vor und sorgten für deutlich bessere Akku-Laufzeiten.

Seit Beta 6 scheint sich Apple nun intensiv um den Feinschliff und Leistungsverbesserungen zu kümmern. Das Feedback der frühen Tester fällt dementsprechend weitgehend positiv aus. Ein paar Updates werden wir wohl noch sehen. Im Vorfeld der iOS 12-Veröffentlichung 2018 testete Apple 12 Vorabversionen, bevor iOS 11 debütierte wurden 11 Testversionen an die Entwickler durchgereicht.

iOS 13 Beta 7 begleitend hat Apple auch neue Testversionen von watchOS 6, iPad OS 13 und tvOS 13 für Entwickler freigegeben.

Betaversionen

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2019 um 19:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    178 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit der ersten Beta habe ich das Problem, dass sobald man einen Kontakt ändert, sich ein zusätzliches Geburtstagsereignis im Kalender erzeugt. Habe jetzt bei vielen Kontakten zwei Geburtstagsereignisse im Kalendar und an meinem das Ereignis gleich 6x, da ich probieren wollte woran das liegt.

    Das nervt und die „Feedback“-App existiert auch nur zum Schein.

  • Nach dem Update steht auf dem System Einstellung Icon ne 1.

  • Mail ist immer noch ziemlich mau. Der Rest eigentlich bei mir ok. Zum Glück gibts ja auch Mail Apps anderer Anbieter.

  • Wie kann man als Public Beta Tester, eine Watch Beta laden? Finde dazu nichts.

  • Ist das Problem mit dem Datenverlust bei der iCloud Drive gelöst?

  • Funktioniert die PushTAN App der Sparkasse? Bitte keine Antworten mit „Banking und Beta sollte man nicht machen“. Danke!

  • Mail habe ich einmal gelöscht seitdem läuft sie einwandfrei

  • Hat einer dev. Link der aktiv ist? Bei neu aufsetzen ist Profile leider weg. Danke im Voraus

  • Hat eigentlich niemand Probleme mit der Apple Remote App? Meine iTunes Mediathek auf Catalina scheint fur die App unsichtbar zu sein. Keine Verbindung möglich und damit auch keine Steuerung von AirPlay…

  • Bei mir läuft Mail auch als einziges nicht „rund“.
    Habe etwa ein Dutzend Accounts drauf und drei werden nicht ordentlich geladen. Zeigt z.B. „4 von 4 laden“ an und lädt dennoch nicht. Ist aber ein Bug, der bis zu GM sicher raus ist. Der Rest läuft bis auf wenige Apps gut. Der Beta-Fortschritt ist auf jeden Fall spürbar.

  • Das würde mich auch interessieren, denn Mail war seit dem letzten Update eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

  • Dafür liegt die letzte public beta schon „ne Weile“ zurück. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Seit Beta 6 fehlt irgendwie das Fahrt teilen Feature in Maps?

  • Ich teste die Betas auf einem iPad Air 2. Darauf lässt die Performance schlechte Erinnerungen wach werden an die Performance der letzten für das iPad 2 kompatiblen iOS Version. Alles läuft äußerst zäh, es ruckelt furchtbar, die Tastatur braucht ewig zum einblenden, was man tippt erscheint stark verzögert, etc. Offensichtlich ständig unter Volllast, wird das iPad dauerhaft sehr heiß. Die Akkulaufzeit ist entsprechend schlecht.
    Hinzu kommen die ganzen bekannten Probleme mit Mail und Safari. Zumindest diese beiden Anwendungen sind nicht benutzbar, weil ständig irgendwelche Listen leer bleiben, neue Mails nicht angezeigt werden, oder im Safari die Meldung erscheint, dass die Website wegen eines Fehlers neu geladen werden muss.
    Mir scheint das iPad Air 2 hat zu wenig Ressourcen für iOS 13.

    • Kann keines der Probleme bestätigen. Habe auch ein Air 2 und iPad OS läuft super. Da kann irgendwas bei dir nicht stimmen. Hilft wohl nur neu aufsetzen ohne Backup

      • Kann ich natürlich probieren, aber in vergleichbaren Fällen mit früheren iOS Versionen hat das nichts gebracht. Das iPad 2 kannst du X mal neu aufsetzen, es bleibt trotzdem unbenutzbar.

    • Ich teste iPad OS auch auf einem iPad Air 2 und kann bis auf ein paar kleine Ruckler keine Probleme feststellen. Und die Ruckler sehen auch nach Beta Bugs aus, also nichts bleibendes.

      • Bei mir läuft die pubbeta6 ebenfalls ganz gut auf dem iPad Air 2. Nur die quickpath Funktion der Tastatur bekomme ich nicht zum laufen, obwohl ich die entsprechenden Schalter in den Einstellungen gesetzt habe. Hat jemand dieses Problem ebenfalls?

      • Hab’s gefunden klappt auf den iPad nur wenn die Tastatur verkleinert wurde. Da muss man Mal drauf kommen…

    • Lagere einmal eine App aus und installiere sie dann frisch. Danach rennt diese richtig gut. Bsp. Google Drive App hatte ca. 130 MB. Danach etwas unter 40. Das spürst du

    • Habe heute Morgen, ohne vorher neu aufzusetzen, die Beta 6 installiert. Damit läuft alles wesentlich flüssiger. Sehr seltsam, denn alle bisherigen Betas waren sehr zäh. Auch wird das iPad längst nicht mehr so heiß. Muss wohl irgendwo ein Stopper gewesen sein.

  • Bei mir fehlt in der App Kurzbefehle der Bereich Automation. Hat einer Idee warum das plötzlich weg ist? Auch ein erneuter Download aus dem Store löste das Problem nicht

  • Also mit der letzten Public Beta wurde auf meinem iPhone 8 3D Touch wieder „aktiviert“, also man kann nicht überall longpressen sondern wie vorher einen festen Druck machen.

  • Bin echt gespannt auf die finale Version, so verbuggt war eine 7. Beta noch nie.

  • Ich muss jetzt mal doof fragen, aber warum gab es beim iPhone OS 2.0 keine Beta 1 (laut Grafik oben)?

  • Sollte ich die öffentliche Beta 6 installieren, wenn ich bei watchOS nicht am Beta Programm teilnehme? Ich habe bei den Entwicklern gelesen, dass dann keine Verbindung mehr zur Watch aufgenommen werden kann.

  • Mit der aktuellen Public Beta habe ich Probleme mit AirPlay ll und meinen Sonos One. Es wird jedesmal, ob beim Einrichten oder auch beim Versuch etwas darauf abzuspielen, nach einem Passwort für AirPlay gefragt. Weiß da evtl. jemand etwas zu?
    Bei der Public Beta von tvOS fehlt der Bereich von HomeKit komplett. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

  • Bin sehr enttäuscht von Apple. Habe die AW3 in Edelstahl und es sind nicht alle watchOS 6 Features verfügbar. Zum Beispiel Dezibel Messung ist nicht verfügbar.
    Zifferblätter nur 2 neue: Zahlen Duo & Zahlen Mono. Das war’s.
    Nicht mal das Zifferblatt California steht zur Verfügung, obwohl es identisch ist 1 zu 1 mit dem Hermes Zifferblatt. Und das gibt es schon seid AW 2! Also kann es nicht an der Hardware liegen! Und nicht am Display.
    Wieder alles nur für die AW4!
    Ansonsten läuft watchOS 6 Hammer.
    Akku ist besser als vorher. 10% mehr über den Tag.

  • Hallo,
    habe mir gerade die öffentliche Beta aufs iPad installiert.
    Wie kann ich im Store die Suche nach Aktualisierungen für die Apps händisch anstoßen?
    Eine Hilfestellung würde mich wirklich sehr freuen.

  • In der Beta hat Apple wohl ausversehen ein Bild veröffentlich mit dem Titel „holdforRelease“ der den 10. September als Tag für das iPhone Event festlegt.

  • An Alle mit Probleme bei der Mail-App:

    Was würdet ihr als Alternative empfehlen? Spark oder MyMail?
    Spark speichert doch Mails und Zugangsdaten zwischen, richtig?

    Freue mich über Tips und Anregungen.

  • Warum kann ich als freiwilliger Tester die letzten Versionen nicht mehr laden? Wird mir nichmal angezeigt als Update! Habt ihr ne Idee und ne Lösung?

  • Funktioniert das streichen über die Tastatur nur beim iPhone ? Geht bei meinem iPad 12,9 2018 nicht

  • Hat noch jemand das Problem, dass bei der Fotosuche nach einem bestimmten Ort keine Ergebnisse angezeigt werden ? Hatte das Problem seit der ersten Beta.

  • Moin. Habe seid beta2 das Problem das Videos immer Stumm abgespielt werden. muss immer durch Taste oder Button auf laut gestellt werden. Hat das noch wer?

  • Wie peinlich, immer das „neueste“ – in diesem Fall eine Betaversion!!! – haben wollen, dann aber rumjammern, wenn es nicht richtig funktioniert…! Was hat man dann wohl nicht verstanden???

  • Leider funktioniert das Kopieren von Videos auf eine externe Festplatte nicht ohne Probleme. Für manche Videos benötigt es 5-10 Versuche bis es klappt.
    Nachdem ich mehrere 1000 Fotos und Videos auf die Platte (Samsung T5 SSD) kopiert hatte, wurde diese nicht mehr in der Dateien App angezeigt. Erst durch Formatieren war diese wieder sichtbar. :(
    Ich hoffe, dass wird in der finalen Version ausgemerzt. Die Platte ist nagelneu und laut Testprogramm in Ordnung.

  • Was mir in ios13 fehlt, ist der Button „Update“ im App Store der jetzt durch „Arcrade“ ersetzt wurde. Da schaue ich sonst mehrmals täglich vorbei, um mich über App-Updates und neue Funktionen zu informieren. Die Funktion ist jetzt im neuen AppStore etwas versteckt hinter dem Account-Foto in der rechten oberen Ecke. Blöd gemacht. Naja, dann habe ich in Zukunft mehr Zeit für wichtigere Dinge ;)

  • Kann man eigentlich die Kartenansicht im Dark Modus auch umstellen das sie wie am Mac dann in hell ist ohne das ganze System auf hell stellen zu müssen?

  • Sehr gut, Public Version für ATV und ipad sind auch schon da.

  • Wer hat denn seinen Ps4 Controller verbinden können?
    Seit Beta 3 oder Beta 4 klappt es nicht und erscheint das es sich nicht koppeln lässt weder am iPhone X noch beim iPad 5.Gen!

    Bei Google oder Facebook ( Apple Beta Forum) ist nichts darüber zu finden ; )

    • Hier hat es ohne Problem geklappt.

      Einstellungen Bluetooth gehen und auf der PS4 ps-taste und share gemeinsam gedrückt halten, bis Verbindung kommt. Das dauert manchmal bisschen.

      Nur vorsicht, dann geht das iPhone mit dem Sohn fort zum Fortnite spielen.

  • Also bei mir funktioniert Mail mit diesem Update wieder normal. Normale Ladezeiten, alles wird korrekt angezeigt, bisher in Mail keine Fehler festgestellt.

  • Mit diesem Update funktioniert soweit benützt alles bestens. Inklusive Mail.

  • Falls jemand die Beta in einem MDM-Umfeld testet:
    Kann man die iOS 13 Funktion „verwaltete Apple-ID“ mit der Beta schon testen?

  • Habe jede Beta mitgemacht, aber Mail ist jetzt erst kaputtgegangen. Ein Exchange-Account funktioniert, aber iCloud und Gmail bleibt leer und ewig auf „Verbinden“. Auch nach Löschen der Mail-App, Neustart und neuer Installation.

    • Email Anhänge wie pdf laden nicht oder und Download funktioniert nicht … absolut lange Lade Zeit der Mails verschieben und selbst löschen funktioniert evtl nach 1-2 Minuten … Verschlechterung zum vor Update

  • Bei mir war dies der Fall bis zum jetzigen Update. Jetzt einwandfrei

  • Hat jemand eine Logi M590 mit dem iPad unter iOS Beta 6/7 verbunden? Reagieren dort die Maustasten?

    • Habe eine Logitech M720. Diese funktioniert einwandfrei am iPad. Nur am iPhone klappt die Bildschirm Tastatur nicht mehr auf sobald die Maus verbunden ist.

      • Danke für die Info. Ist merkwürdig. Unter macOS oder Windows läuft diese Maus ohne Probleme. unter iOS 13 funktioniert keine Maustaste…

  • iPhone 8 praktisch umnutzbar mit aktivierten Voice Over! Wenn man drauf angewiesen ist, steht man dumm dar. Sowas in einer solch späten Beta…

    • Immer und überall wird davon abgeraten, eine Beta (!) auf einem produktiv genutzten Gerät einzusetzen.

      • Vollkommen richtig! Wollte nur drauf hinweisen und meine Verwunderung über solch großen Bug in einer solch späten Beta Version ausdrücken. Diese Funktionen müssen ja auch getestet werden und. sorgen für Chaos, wenn ein solch schwerwiegender Bug auftritt!

        Mit aktiven Voice Over war es so gut wie unmöglich den Code zum entsperren einzugeben, ganz zu schweigen von den Einstellungen die noch danach getätigt werden müssen. Da hat auch kein Neustart geholfen. Wurde Voice Over deaktiviert, hat der Bildschirm ganz normal auf Eingaben reagiert. Wurde Voice Over wieder aktiviert, war eine Eingabe und Benutzung so gut wie unmöglich.

        Dieses gab es in früheren Versionen nicht und zeigt mir, das man bei IOS 13 doch noch mächtig unter der Haube schraubt und man noch lange nicht beim Feinschliff ist, auch wenn es die Versionsnummer vermuten lässt und man in der Vergangenheit bei anderen IOS Versionen, damit meine ich die Beta Nummer, schon viel weiter war.

        Mir stellt sich einfach die Frage, wieso sowas nicht vor der Veröffentlichung auffällt? Ist das Team derart klein und verlässt man sich nun auf die (kostenlosen) Tester rund um den Globus? Wir sprechen hier immerhin von einem Weltunternehmen!

        Womöglich ist das das Ergebnis, weil man von Apple jedes Jahr eine neue IOS Version erwartet? Wieso eigentlich? Mir würde eine IOS 12 Version mit Dark Mode genügen. Weitere Funktionen wie die NAS Anbindung über die Datein App hätte man nach und nach nachschieben können.

        Naja, wird schon alles sein Grund haben…

  • Mail ist leider sehr chaotisch. Mails alle ungelesen.

    Außerdem ist die Diktierfunktion auf deutsch außer Funktion. Erkennt zwar stimme laut Diagramm aber schreibt nichts. Nur auf Englisch.

    IPhone X iOS 13 Beta 7

  • Hallo. Habe in der neuesten Beta festgestellt dass die Diktierfunktion nicht geht. Ich kann das Mikrofon anklicken und den Text sprechen aber es wird kein Text geschrieben. Wer kennt das und kennt Abhilfe? Danke.

    • Hallo,
      bei mir das gleiche, habe alle Tipps aus dem englischen – siri deaktivieren, Diktierfunktion in Tastatur deaktivieren und wieder neu aktivieren – ausprobiert. Nichts hift.
      Hat jemand schon eine Lösung?

      • Und gibt es schon einen workaround für die Diktierfunktion? Die funktionierte doch schon tadellos …

      • Hallo. Ich habe auch vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen. Warten wir auf die kommende Beta.

  • Im englischen funktioniert es leider! Ich hoffe trotzdem, dass es genug Rückmeldungen aus Deutschland gibt .

  • Public Beta 6 wird bei mir nicht zum Download angezeigt ?!!

  • Habe seit gestern die Beta 7 und sie macht einen ganz guten Eindruck.
    Allerdings habe ich von Anfang an das Problem, dass Siri keine Nachrichten/SMS/WhatsApp mehr vorlesen kann, weder direkt am Iphone, noch über Carplay.
    Gibt es einen Workaround, oder eine neue Einstellung hierfür?

  • unter iOS 13 beta 7 läuft meine alte Denon App nicht mehr :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven